H-Kay
Minigixxer
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.03.2024
- Beiträge
- 23
Hey Grüßt Euch ,
Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte.
Ich heiße Harry , 30 Jahre alt , komme aus NRW und fahre seit Jahren das Erbstück meines Vaters in Form einer Suzuki GSX-R 750 s Rad mit 96000 km .
Der Plan ist , Sie dieses Jahr im Winter mit hoffentlich einer Laufleistung von 100.000 ins Wohnzimmer stellen zu können.
Nun habe Ich mir vor 2 Wochen eine Suzuki Gsxr- 1000 K4 gekauft mit 26000km .
Nun habe ich folgendes Problem und weis nicht mehr weiter .
Bei normaler Fahrt kommt ein Sporadischer Fehler . Ich halte das Gas und auf einmal fühlt es sich an als wenn jemand den Kill Switch drückt oder das Luft/ Benzin Gemisch nicht mehr stimmt , ein gefühltes absaufen und Sie gibt eine enorme Fehlzündungen ab Und geht aus . Im Display steht dann Check und die rote Lampe leuchtet . Nun hab Ich gestern den Trick mit dem FI Fehler auslesen gefunden , jedoch bin Ich heute Probe gefahren und habe wieder das selbe Problem gehabt , da stand leider kein FI sondern nur Check und da ich mich in einer Kurve befand ohne Ausweichmöglichkeiten , schaltete Ich die Zündung an und aus und konnte direkt zum Glück weiter fahren . Zuhause angekommen kontrollierte ich den Luftfilter und die Zündkerzen ( alles in Ordnung ) . Ich hatte mal gelesen dass es auch der Drosselklappen Poti sein kann aber ich versuche alles andere vorher auszuschließen , da es wirklich sehr kompliziert klang . Ich weis am besten wäre es wieder zu fahren und zu warten bis der Fehler auftritt um Ihn dann auszulösen, jedoch was mach ich wenn dann wieder nur Check und im Display kein FI steht .
Der Vorbesitzer hat auch noch die Klappen Auspuff Anlage abgebaut und ein Slipon Storm mit Anschluss Rohr verbaut , falls das relevant ist .
Wie gesagt der Fehler kommt so nach 35 - 50 Minuten fahrt , dann hält man an , maximal 3 mal Zündung an / Zündung aus und man kann normal weiter fahren . Zur Werkstatt geht ja auch schlecht , da sie bis dahin kein Fehler anzeigt und Ich gelesen habe sobald man die Zündung aus und an macht , löscht sich dieser selber . Ich werde jetzt immer mit meinem 2 t Schlüssel fahren und mit einem Draht in der Hoffnung sie zeigt hoffentlich FI und nicht Check an .
Es ist so traurig , da spart und spart man und will die alte Dame vom Vater nicht mehr strapazieren und kauft sich Ne K4 und jetzt sone scheisse .
hat jemand eine Idee / ein Plan oder Erfahrungen ?
Ich wäre sehr sehr dankbar .
lieben Gruß
Harry
Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte.
Ich heiße Harry , 30 Jahre alt , komme aus NRW und fahre seit Jahren das Erbstück meines Vaters in Form einer Suzuki GSX-R 750 s Rad mit 96000 km .
Der Plan ist , Sie dieses Jahr im Winter mit hoffentlich einer Laufleistung von 100.000 ins Wohnzimmer stellen zu können.
Nun habe Ich mir vor 2 Wochen eine Suzuki Gsxr- 1000 K4 gekauft mit 26000km .
Nun habe ich folgendes Problem und weis nicht mehr weiter .
Bei normaler Fahrt kommt ein Sporadischer Fehler . Ich halte das Gas und auf einmal fühlt es sich an als wenn jemand den Kill Switch drückt oder das Luft/ Benzin Gemisch nicht mehr stimmt , ein gefühltes absaufen und Sie gibt eine enorme Fehlzündungen ab Und geht aus . Im Display steht dann Check und die rote Lampe leuchtet . Nun hab Ich gestern den Trick mit dem FI Fehler auslesen gefunden , jedoch bin Ich heute Probe gefahren und habe wieder das selbe Problem gehabt , da stand leider kein FI sondern nur Check und da ich mich in einer Kurve befand ohne Ausweichmöglichkeiten , schaltete Ich die Zündung an und aus und konnte direkt zum Glück weiter fahren . Zuhause angekommen kontrollierte ich den Luftfilter und die Zündkerzen ( alles in Ordnung ) . Ich hatte mal gelesen dass es auch der Drosselklappen Poti sein kann aber ich versuche alles andere vorher auszuschließen , da es wirklich sehr kompliziert klang . Ich weis am besten wäre es wieder zu fahren und zu warten bis der Fehler auftritt um Ihn dann auszulösen, jedoch was mach ich wenn dann wieder nur Check und im Display kein FI steht .
Der Vorbesitzer hat auch noch die Klappen Auspuff Anlage abgebaut und ein Slipon Storm mit Anschluss Rohr verbaut , falls das relevant ist .
Wie gesagt der Fehler kommt so nach 35 - 50 Minuten fahrt , dann hält man an , maximal 3 mal Zündung an / Zündung aus und man kann normal weiter fahren . Zur Werkstatt geht ja auch schlecht , da sie bis dahin kein Fehler anzeigt und Ich gelesen habe sobald man die Zündung aus und an macht , löscht sich dieser selber . Ich werde jetzt immer mit meinem 2 t Schlüssel fahren und mit einem Draht in der Hoffnung sie zeigt hoffentlich FI und nicht Check an .
Es ist so traurig , da spart und spart man und will die alte Dame vom Vater nicht mehr strapazieren und kauft sich Ne K4 und jetzt sone scheisse .
hat jemand eine Idee / ein Plan oder Erfahrungen ?
Ich wäre sehr sehr dankbar .
lieben Gruß
Harry