Ich hab mir welche nach eigenen Vorstellungen selbst entworfen und drehen lassen! Ich wollte, dass sie auch wirklich 100% festsitzen und am Airbox-Boden komplett abdichten, um Falschluftansaugung zu verhindern...
Ich wollte zwei lange und zwei kurze Trichter beibehalten, aber dafür die "Vorteile" von Alu-Trichtern erlangen.
Anschließend wurde das Ganze auch vom Bikeroffice zylinder-selektiv auf der Rolle angepasst.
Lange Rede - kurzer Sinn:
Minimal lauteres Ansauggeräusch, aber dafür jedes Mal ein Grinsen im Gewicht, wenn ich die Airbox öffne, um den Filter zu reinigen.
Die Trichter sind ein reines i-Tüpfelchen, nach Komplettanlage, Racing-Luftfilter & Co....
Wenn Alles gemacht ist, dann kann man sich an die Trichter wagen und fein abstimmen lassen...
Wurde hier schon öfter geschrieben:
4 Kurze - mehr Power obenrum, dafür weniger im Drehzahlkeller
4 Lange - mehr Power im unteren Drehzahlbereich und weniger obenrum
Für die Straße werden meistens 2 Lange und zwei Kurze oder 4 Lange empfohlen...ist natürlich Geschmacksache und fahrstilabhängig