Interessantes Thema, denn genau damit hatte ich mich vor kurzen auch beschäftigt.
Hier mein bisheriger Favorit:
http://www.stop1.de/
Die Auswahl im Web ist recht groß, deshalb solltest du erstmal ein paar Fakten zusammentragen um die Suche einzuengen.
Was willst du transportieren?
zwei schlanke? zwei breite? Moppeds?
Den daraus ergibt sich die Gesamtbreite bzw. Schienenabstand
War in meinem Fall eine Gixxer und eine 1200 Sporster bzw. eine Superblackbird. Also der schlanke Anhänger.
Was wiegen die Moppeds?
Daraus ergibt sich die benötigte Nutzlast
bei mir 180Kg und 300kg = ca. 500Kg. Also eher der Lightanhänger
Was darf dein Auto ziehen (gebremst bzw. ungebremst)
Daraus ergibt sich schonmal abhängig von der Nutzlast und dem Anhängergewicht ob du eine Auflaufbremse brauchst und eben das bestimmt den Preis nicht unerheblich.
bei mir 750Kg ohne bzw. 1000Kg mit Bremse zulässiges Gesamtgewicht
D.h. in meinem Fall würde es der mit 750Kg GG ohne Auflaufbremse tun.
Wenn du all diese Fakten zusammengetragen hast grenzt sich die Suche schon auf ein paar Modelle ein.
Ich denke mal die neuen Anhänger sind alle gut verarbeitet. Ansonsten gibt es da nicht viel zu zu sagen. Es sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand das man eine Auffahrtschiene und Zurrgurte braucht. Man jenachdem wo man wohnt einen Diebstahlschutz benötigt oder man einen Anhänger braucht den man hochkant an die Wand stellen kann ohne das die Rücklichter crashen.
Das Thema 100Km/h Zulassung würde ich mal vernachlässigen. Denn die modernen LKW fahren ohnehin alle etwas über 90 Km/h. Das heißt es nimmt dir sowieso keiner Übel wen du nicht hinter denen herdümpelst um dann beim Überholen einen 2 Km Anlauf nimmst.
Ich habe mich für das Modell: 3 Schienen, für 2 Moppeds, zulässiges Gesamtgewicht 750Kg, ohne Auflaufbremse, ohne Schnickschnack entschieden. Also alles in allem die gut verarbeitet Lightversion.