Gsxrdave
Racegixxer
Themenstarter
Guten Morgen Zusammen,
Meine Kleine (750er L0) hat jetzt knapp 12.000 runter und da wollte ich gerne die Bremsbeläge wechseln...
Hab mich hier und da informiert, bräuchte aber nochmal ne Entscheidungshilfe.
Fahre hauptsächlich auf der LS (zügiges Fahren), mit den Serienscheiben+Zangen und hätte gerne, dass sich die Bremse weiterhin gut dosieren lässt.
Schwanke nun zwischen den LUCAS/ TRW SRQ & SV sowie den roten BREMBO Sinterbelägen.
Bei den SRQs soll die Dosierung super sein, aber der Verschleiß relativ hoch...was heißt das genau? Mir ist klar, dass das zum größten Teil vom Fahrstil abhängt, aber ich brauch ne grobe Einschätzung im Vergleich zu den OEM Bremsbelägen. Wie lange hält der Belag ungefähr auf der Landstraße? Vielleicht dann doch lieber die SV-Variante?
Die roten Sinterbeläge von Brembo sollen wohl den Druckpunkt relativ weit "vorne/ am Anfang" haben? Würde mir nicht so gut gefallen, weil mir die Dosierbarkeit vor/in den Kurven flöten gehen würde...
Hoffe auf den einen oder anderen Tipp
Grüße,
Dave
Meine Kleine (750er L0) hat jetzt knapp 12.000 runter und da wollte ich gerne die Bremsbeläge wechseln...
Hab mich hier und da informiert, bräuchte aber nochmal ne Entscheidungshilfe.
Fahre hauptsächlich auf der LS (zügiges Fahren), mit den Serienscheiben+Zangen und hätte gerne, dass sich die Bremse weiterhin gut dosieren lässt.
Schwanke nun zwischen den LUCAS/ TRW SRQ & SV sowie den roten BREMBO Sinterbelägen.
Bei den SRQs soll die Dosierung super sein, aber der Verschleiß relativ hoch...was heißt das genau? Mir ist klar, dass das zum größten Teil vom Fahrstil abhängt, aber ich brauch ne grobe Einschätzung im Vergleich zu den OEM Bremsbelägen. Wie lange hält der Belag ungefähr auf der Landstraße? Vielleicht dann doch lieber die SV-Variante?
Die roten Sinterbeläge von Brembo sollen wohl den Druckpunkt relativ weit "vorne/ am Anfang" haben? Würde mir nicht so gut gefallen, weil mir die Dosierbarkeit vor/in den Kurven flöten gehen würde...
Hoffe auf den einen oder anderen Tipp
Grüße,
Dave