Was soll das sein? Sowas gibts nicht entweder Dragbar, Streetbar, Straightbar....denke mal du meinst wahrscheinlich einfach nen Superbikelenker.
Benötigt:
1. Lenker
2. Gabelbrücke mit lenkeraufnahme
3. Maske
4. Neue Seilzüge eventuell
5. Spiegel
6. Blinker
zu 1. und zu 2. meist ist es günstiger das im Paket zu kaufen, da haste dann Lenker, Gabelbrücker, Riser und Stahlflexleitungen und nen Teilegutachten dabei das du zu Eintragung brauchst, ne Alternative wäre hier eventuell Lenkerklemmschellen, die gibt es ja nicht nur star sondern auch mit Erhöhung und die Stummel sind meist auch länger als die Standardstummel, aber eben auch nicht ganz so bequem wie nen Superbikelenker.
zu 3. da kommts auf deinen Geschmack an, ich persönlich bin kein großer Freund von Masken wenn das Heck Original bleibt,ich finde das einfach unpassend, dann eher nen schönen Scheinwerfer.
zu 4. nicht zwangsläufig wenn du die Bowdenzüge etwas umverlegst reicht es meist für ne 74er Standardbreite aus, bei der SRAD hats auch mit nem 84er Dragbar noch gereicht.
zu 5. und 6. ist auch Geschmacksache, Lenkerendenspiegel die nach unten gestellt sind machen ne schöne flache Seitenlinie und ich finde die Sicht nach hinten besser als mit nem normalen Lenkerspiegel. Bei den Blinker dasselbe Lenkerendenblinker würde ich an deiner STelle nicht in Erwägung ziehen das passt optisch einfach nicht.
Bis hierher ist es einfach und bis auf den Lenkerumbau muss nix eingetragen werden, was allerdings nich problematisch werden wird ist das unterbringen des Tachos, den optisch zu integrieren wird nicht einfach.
meine zweite frage wie sieht es dann mit dem tüv aus wegen eintragen und austragen der verkleidung ???
Da wirds interessanter, ansich haste du mehrere Möglichkeiten:
1. Such dir ne Fighterbude in deiner Ecke die haben meist zugängliche TÜVer an der Hand und wissen worauf zu achten ist
2. Fahr zum TÜV/DEKRA/KÜS wer auch immer in deiner Ecke zuständig ist für Einzelabnahmen nach §19 bzw §21, da kann unter Umständen ne Menge Arbeit und Abfuhren beinhalten, kein TÜVer gibt gern zu das er solche Abnahmen nicht machen darf, da werden dann auch gern mal irgendwelche Hochgeschwindigkeitstestfahrten für horrende Summen aufgetafelt oder noch besser ist es wenn sie Gutachten von Suzuki haben wollen(die es natürlich nicht gibt), deshalb lass dich da aber nicht ins Boxhorn jagen, geh zum nächsten oder frag direkt in der Zentrale nach DEM Tüver der die Erlaubnis für die Eintragungen bei Motorrädern hat und setz dich mit ihm in Verbindung und klär alles mit ihm direkt ab, frag dann was er alles will und dann wird im NF alles gut.
3. du besorgst dir nen Gutachten für ne Austragung der VVK für dein Modell, BigBike hat viele Gutachten also am einfachsten mit Ralph in Verbindung setzen, allerdings will er das Gutachten auch bezahlt haben( ca. 150€), klingt teuer? Nicht wirklich wenn man bedenkt was dir der ein oder andere Prüfingenieur für ne Hochgeschwindigkeitsfahrt abnehmen will.
4. du besorgst dir nen Kopie von der Eintragung "ohne serienmäßige VVK" für dein Modell und hoffst auf die Gutmütigkeit des Prüfers, das kann klappen muss aber nicht.
FzG Dreas