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swazzy
Pocketbiker
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.03.2022
- Beiträge
- 5
Hallo,
Ich bin neu im Forum und hab gleich mal eine Frage. Komme aus Heilbronn und habe eine Suzuki gsx-r 750 w (gr7bb) und vielleicht hatte jemand schonmal einen ähnliches Problem und weiß einen Rat.
Ich wollte die alte Dame aus dem Winterschlaf holen. Als ich sie starten wollte sprang sie nicht an, Batterie geladen dachte hat sich bestimmt entladen. Nach dem vollständigen laden wieder eingebaut und es passierte nichts. Keine einzige Lampe leuchtet (nichtmal die Lampe für neutral), Batterie gemessen und war nicht voll, dachte noch vielleicht waren die klemmen vom Ladegerät nicht richtig dran oder Ladegerät defekt. Nochmal probiert nachdem die Batterie neu geladen war wieder rein und dann leuchteten wenigstens die lämpchen im Cockpit aber ganz leicht nur minimal. Habe dann nach den Sicherungen geschaut, alle ok.
Dachte Batterie hat sich verabschiedet und eine neue gekauft, Verkäufer meinte kann ich gleich starten wäre voll. Eingebaut. Lampen im Tacho leuchteten wieder schön wie gewohnt. Auf den startet gedrückt und ausser schnellem Klacken vom relais nichts passiert. Bei erneutem startet drücken dann wieder nichts. Gemessen und Batterie hat 11,6 V. Dachte noch vielleicht sollte ich sie doch laden vor dem ersten starten.
Nach dem laden erneut versucht. Selbes Spiel.... ok im Internet gelesen mit autobatterien fremdstarten vielleicht ist die neue Batterie defekt und dann müsste sie wenn es an der Batterie liegt anspringen.
Batterie mit angehängt und wenigstens hat sich was bewegt.
Leider aber ganz langsam so mit hängen und würgen zwei Umdrehungen.
frustriert erstmal gelassen. Heute den Tipp bekommen könnte ein masseproblem sein und sollte ein Kabel von der Batterie mal auf masse legen. Vorhin dann Kabel vorbereitet zum Motorrad gelaufen und erneuter Versuch zu starten, dieses mal ausser einem Klick nichts mehr. Batterie gemessen wieder runter auf 11,5 V. Ist doch innerhalb von einem Tag schon recht viel dachte ich mir.
Batterie lädt jetzt erstmal erneut...
Hat jemand einen Tip was ich noch tun könnte oder was es sein könnte? Vor dem Winter hat sie noch ohne jegliche Probleme gestarten und ist problemlos gefahren.
Ich bin neu im Forum und hab gleich mal eine Frage. Komme aus Heilbronn und habe eine Suzuki gsx-r 750 w (gr7bb) und vielleicht hatte jemand schonmal einen ähnliches Problem und weiß einen Rat.
Ich wollte die alte Dame aus dem Winterschlaf holen. Als ich sie starten wollte sprang sie nicht an, Batterie geladen dachte hat sich bestimmt entladen. Nach dem vollständigen laden wieder eingebaut und es passierte nichts. Keine einzige Lampe leuchtet (nichtmal die Lampe für neutral), Batterie gemessen und war nicht voll, dachte noch vielleicht waren die klemmen vom Ladegerät nicht richtig dran oder Ladegerät defekt. Nochmal probiert nachdem die Batterie neu geladen war wieder rein und dann leuchteten wenigstens die lämpchen im Cockpit aber ganz leicht nur minimal. Habe dann nach den Sicherungen geschaut, alle ok.
Dachte Batterie hat sich verabschiedet und eine neue gekauft, Verkäufer meinte kann ich gleich starten wäre voll. Eingebaut. Lampen im Tacho leuchteten wieder schön wie gewohnt. Auf den startet gedrückt und ausser schnellem Klacken vom relais nichts passiert. Bei erneutem startet drücken dann wieder nichts. Gemessen und Batterie hat 11,6 V. Dachte noch vielleicht sollte ich sie doch laden vor dem ersten starten.
Nach dem laden erneut versucht. Selbes Spiel.... ok im Internet gelesen mit autobatterien fremdstarten vielleicht ist die neue Batterie defekt und dann müsste sie wenn es an der Batterie liegt anspringen.
Batterie mit angehängt und wenigstens hat sich was bewegt.
Leider aber ganz langsam so mit hängen und würgen zwei Umdrehungen.
frustriert erstmal gelassen. Heute den Tipp bekommen könnte ein masseproblem sein und sollte ein Kabel von der Batterie mal auf masse legen. Vorhin dann Kabel vorbereitet zum Motorrad gelaufen und erneuter Versuch zu starten, dieses mal ausser einem Klick nichts mehr. Batterie gemessen wieder runter auf 11,5 V. Ist doch innerhalb von einem Tag schon recht viel dachte ich mir.
Batterie lädt jetzt erstmal erneut...
Hat jemand einen Tip was ich noch tun könnte oder was es sein könnte? Vor dem Winter hat sie noch ohne jegliche Probleme gestarten und ist problemlos gefahren.