Gut. Dann will ich auch meinen Senf dazu geben. Hab ne Gilles 19-19er an meinem Renner no1. Druckpunkt knackig fest. Perfekt für mich. Die HC1 am Renner no2. Druckpunkt deutlich weicher. Gefällt mir nicht so ganz . Ne Brembo RCS an Renner no3. Druckpunkt wie die Gilles. Am Strassenbike die Gilles in 17er. Die ist mit den Brembosätteln schon fast zu krass. Da musste ich die Einstellung der Anlenkung fast ganz aufdrehen obwohl es ne 19-17er ist.
Die originale Nissin-pumpe fand ich auch schlimm da ich fast keinen Druckpunkt hatte , nur eher so ein Druckbereich. Allerdings kann ich nicht sagen in wie weit das ABS noch den Punkt verschlechtert
HC1 kannste nur den Hebel einstellen
Gilles VRC 17 und 19 kannste Hebel und die Anlenkung bzw. die Übersetzung einstellen (in
der 10 Unterteilungen)
Brembo RCS kannste Hebel und die Anlenkung bzw. Übersetzung einstellen (in 2 Unterteilungen)
original Nissin 16er kannste nur den Hebel einstellen
Alle von mir genannten Zubehörpumpen, incl auch der HC3 sind mit Sicherheit immer besser als die Serienpumpe. In allen Belangen. Ich würde halt auch mal schauen, bei welcher Pumpe nen Gutachten oder sogar ne ABE dabei ist. Für mich persönlich wäre die HC3 halt schon wegen dem Preis raus.
Kollege von mir fährt an der Pani ne CorsaCorta von Brembo. Da kann man sogar noch den Leerweg einstellen. Das war mal richtig geil. Das hast du Bremswirkung gehabt sobald den Hebel berührt hast