Beinlänge, zu schmal stimmt das ?

Diskutiere Beinlänge, zu schmal stimmt das ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ein bekannter der schon seit jahren Motorrad fährt hat mich heute total verunsichert was bei mir das thema supersportler belangt. Ich bin...
A

agv95

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
36
Ort
Bayern
Motorrad
-
Hallo,

ein bekannter der schon seit jahren Motorrad fährt hat mich heute total verunsichert was bei mir das thema supersportler belangt.

Ich bin 182 cm groß habe eine schrittlänge (von innen natürlich gemessen) von 88 cm und wiege nur ca 63 kg ( ich weiß ich bin dünn, hab aber totale probleme beim zunehmen :( )

er hat gemeint, meine Beine sind etwas zu lang für supersportler und man sollte schon etwas an Masse habe, bin da ich erst 18 bin noch nciht so richtig supersportler gefahren aber das würde ich gerne mit ca 20 machen, sollte ich es wie er gesagt hat lieber lassen und Enduro fahren um nicht schon nach 10 minuten aufzuhören weil knie oder so weh tun ?

danke sry wegen meinen dummen fragen :/
 
A

agv95

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
36
Ort
Bayern
Motorrad
-
naja die frage ist er auf die beinlänge und gewicht bezogen
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Also abgesehen davon das deine Beine kürzer geworden sind,
Ich bin 183 mit momentan 76kg und hab auch lange beine. (in Jeans Länge 36)
Das passt.
Gewicht ist relativ, du musst die Maschine schon halten können,
der rest ist egal.
Vielleicht lässt dich mal einer "Probehalten" :D
 
MichaS

MichaS

Gixxer
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
114
Ort
Gifhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Mach dich da nicht fertig, fahr einfach mal ne ausgedehnte Runde wenn es soweit ist. Ich z.B. bin 194 cm und wiege 95 Kilo, habe eine Schrittlänge von 94 cm und fühle mich auf meiner Kilo K3 Pudelwohl. Denke das wichtigste ist das Du einige Modelle probe fährst wenn es an der Zeit ist (Supersportler, Nacked, Enduro, Tourer usw.). Wenn du mal auf ein bestimmtes Modell nicht passt dann nicht aufgeben. Ich hab mich zum Beispiel auf ner R1 nicht wohlgefühlt, dafür auf meinem jetzigen Baby. Du siehst also das es auch bei den einzelnen Spezifikationen unterschiede gibt.

Lass dich nicht entmutigen und mach deine eigenen Erfahrungen.

Gruß
 
A

agv95

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
36
Ort
Bayern
Motorrad
-
und hast du probleme bei gixxerfahren ? z.b. also auf meinen jeans steht drauff naja auf der ienen 31/32 auf der anderen 32/34 kann damit nicht viel anfangen, mit de schrittlänge schon eher :D
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Ich bin 182 cm groß ... wiege nur ca 63 kg
...
er hat gemeint, meine Beine sind etwas zu lang für supersportler
...
Wenn du keine Probleme mit den Knien hast, dann klappt das mit der Beinlänge schon.

Allerdings sind 63 kg, bezogen auf deine Körpergröße, nicht viel an Gewicht.
Wie viele Liegestütze schaffst du denn ?
Bist du in der Lage, ein Moped dass am Boden liegt, wieder alleine aufzustellen ?
 
R4z0rX

R4z0rX

Minigixxer
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
26
Ort
Bochum
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Bei mir ist es fast genauso. Größe 185cm, 68kg, Schrittlänge 90cm. Mir gehts genauso: Kann fressen soviel ich will aber nehme nicht zu. Was man ja auch positiv sehen kann ;) Mach dir deshalb mal keine Gedanken. Ich fühle mich auf meiner 600er K6 pudelwohl. Solange du mit der Haltung und Sitzposition klarkommst und auch nach längeren Strecken keine Schmerzen hast, sollte das alles kein Problem sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agv95

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
36
Ort
Bayern
Motorrad
-
naja ich habe nicht unbedingt wenig kraft ;) hab nur ein problem leider mit dem zunehmen, so an sich in der fahrschule hatte ich eine BMW gs 650, naja mir ist noch nie ein mopped runter gefallen ^^ von daher keine ahnung :)

ich weiß nicht genau was er mit meinem gewicht meinte und ich weiß auch das es nicht sehr viel ist, naja mein Vater meinte bloß es kommt mit der zeit weil der in meinem alter genauso war :D
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Fahr halt noch die 2 jahre und mach dir keinen Kopf
um ungelegte Eier.
Wenn du 20 wirst fährste mal ne gixxe probe und dann kannst du Dir die Frage selbst beantworten.

Gruß

Zort
 
A

agv95

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
36
Ort
Bayern
Motorrad
-
oke danke :)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Was hier manchmal gefaselt wird. Zitat: "Gewicht ist relativ, du musst die Maschine schon halten können." Wann und wie muss man ein Moped bitte "halten" können? Ich halte mein Moped nicht, ich fahre damit. Wie machen das frauen mit 1,60m und 50kg? Wenn ihr an der Ampel steht, müsst ihr euer Moped immer halten damit es nicht umfällt oder wie?
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Was hier manchmal gefaselt wird. Zitat: "Gewicht ist relativ, du musst die Maschine schon halten können." Wann und wie muss man ein Moped bitte "halten" können? Ich halte mein Moped nicht, ich fahre damit. Wie machen das frauen mit 1,60m und 50kg? Wenn ihr an der Ampel steht, müsst ihr euer Moped immer halten damit es nicht umfällt oder wie?
So siehts aus, dem kann man nichtsmehr hinzufügen.

und wenn dir ein 200 Kilo Ding umkippt, schaffen wenige die mal ebend so wieder hochzukriegen. Und ich meine jetzt nicht wenn sie schon liegt sondern kurz davor ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich hab mir meine Moppeds (97´er SRAD und Kilo K5) gekauft, weil sie mir gefallen haben und sich gut fahren ließen. Um Körpergröße, Gewicht, Schrittlänge usw. hab ich mir keinen Kopf gemacht.

Wenn Du das Bike Deiner Träume findest, dann pfeif auf solche Nebensächlichkeiten, solange Du sie fahren kannst, ist doch alles schick.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Wenn du zulegen willst "friss" schön Weight Gainer, geh im Fitnessstudio trainieren und ergänze es durch Whey Protein (sofern du täglich nicht genug zu dir nehmen solltest), iss ordentlich Haferflocken und allgemein Kohlenhydrathaltige dinge und nach dem Training zusätzlich ein paar schnelle Carbs Maltodextrin 19 (glaube 19 war das richtige) und dannnnn wirst du zunehmen. Natürlich wirst du nach einer Woche nicht zum Hulk aber du wirst zunehmen und absolut niemand kann mir erzählen, dass das nicht funktioniert :D

Was ich damit sagen will ist, dass das mit dem "ich kann nicht zunehmen" eigentlich bissi Quatsch ist. Jeder kann mit genügend Ehrgeiz ordentlich zunehmen und ich habe 2 Kumpels die immer aussahen als würden sie vom Wind verblasen und genau das durchgezogen haben. Da gehört halt Disziplin dazu aber von nichts kommt ja bekanntlich auch nichts.

Ganz davon ab : Ich behaupte einfach mal ganz blöde in den Raum, dass minimum 1/4 aller Supersportfahrer >180cm sind. (von den Hobbiefahrern) Lass dir da nichts einreden und teste es selbst, ich dachte damals auch ich sei zu groß mit 186cm und 85kg aber es geht absolut Problemlos ... meine Schrittlänge kenne ich garnicht, weil ich über sowas garnicht nachdenke ehrlich gesagt ;)

Gruß Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Also ich bin 180cm groß und in deinem Alter hatte ich 57kg jetzt fast dreißig Jahre später 84kg alles kein Problem. Bin aber schon der Meinung dass man so viel Kraft haben sollte um ein Moped von der Gewichtsklasse im Notfall wieder aufstellen kann.

Peter
 
A

agv95

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
36
Ort
Bayern
Motorrad
-
okay danke sehr hilfreich ;) das mit den weight gainer und so hab ich mir auch schon mal überlegt ;)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Gehts hier jetzt um irgendwelche künstlichen Kohlenhydrate oder was? Ich bin 1,86m und wiege 90kg. In deinem Alter hab ich 70kg gewogen und hab auch gefressen wie ein Stier ohne zunehmen. Mit dem "Alter" ändert sich der Stoffwechsel und MANN nimmt zu. Außerdem ist es auch scheißegal wieviel man wiegt. Gibt glaub wichtigeres im Leben..
 
Thema:

Beinlänge, zu schmal stimmt das ?

Beinlänge, zu schmal stimmt das ? - Ähnliche Themen

  • Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!

    Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!: Guten Abend liebe GIXXER-Gemeinde, 🥳 ich habe eben eine Polizeikontrolle hinter mir. In dieser ist aufgefallen, dass die E-Nummer meiner...
  • Suche Lenkergewichte schmal oder original für 600er L1

    Suche Lenkergewichte schmal oder original für 600er L1: erledigt
  • 190´er Hinterreifen zu schmal? Hier die Lösung:

    190´er Hinterreifen zu schmal? Hier die Lösung:: Für alle, die mit einem popeligen 190´er Hinterreifen nichts anfangen können...
  • Winterreifen lieber schmal oder breit?

    Winterreifen lieber schmal oder breit?: Da ich gerade Winterreifen für mein Auto benötige, stellt sich bei mir die Frage, ob Winterreifen bezogen auf Grip im Schnee lieber schmal oder...
  • Kombi größe für schmale Leute :D

    Kombi größe für schmale Leute :D: Hey, es gibt Lederkombis ja auch in schmalen größen wie z.B. 98 usw. Möchte mir nächste Saison ne Kombi holen, was denkt ihr brauch man für eine...
  • Kombi größe für schmale Leute :D - Ähnliche Themen

  • Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!

    Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!: Guten Abend liebe GIXXER-Gemeinde, 🥳 ich habe eben eine Polizeikontrolle hinter mir. In dieser ist aufgefallen, dass die E-Nummer meiner...
  • Suche Lenkergewichte schmal oder original für 600er L1

    Suche Lenkergewichte schmal oder original für 600er L1: erledigt
  • 190´er Hinterreifen zu schmal? Hier die Lösung:

    190´er Hinterreifen zu schmal? Hier die Lösung:: Für alle, die mit einem popeligen 190´er Hinterreifen nichts anfangen können...
  • Winterreifen lieber schmal oder breit?

    Winterreifen lieber schmal oder breit?: Da ich gerade Winterreifen für mein Auto benötige, stellt sich bei mir die Frage, ob Winterreifen bezogen auf Grip im Schnee lieber schmal oder...
  • Kombi größe für schmale Leute :D

    Kombi größe für schmale Leute :D: Hey, es gibt Lederkombis ja auch in schmalen größen wie z.B. 98 usw. Möchte mir nächste Saison ne Kombi holen, was denkt ihr brauch man für eine...
  • Oben