Berlin - Länge der Saison

Diskutiere Berlin - Länge der Saison im Ostgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hallo liebe Berliner! Da ich ab September in Berlin verweile, wollte ich fragen wie lange es bei euch zum fahren geht. Wie sind die Temperaturen...
newbie

newbie

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Hallo liebe Berliner!

Da ich ab September in Berlin verweile, wollte ich fragen wie lange es bei euch zum fahren geht.
Wie sind die Temperaturen im September / Oktober / November?
Ab wann wintert Ihr eure ein? Würde es sich lohnen meine mitzunehmen?

Ist eben doch ein anderes Klima als bei uns in Österreich :)

lg
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Erst mal willkommen in der Hauptstadt! Ein Motorrad-Mekka sieht zwar leider anders aus, gerade wenn man aus dem bergigen Österreich kommt, es ist aber trotzdem schön bei uns :)

Wenn ich dich richtig verstehe, bleibst du nur von September bis Ende des Jahres. In der Regel ist bis einschließlich November nicht mit Schnee zu rechnen, in den letzten Jahren gab es sogar erst im Januar welchen. Tendenziell lohnt sich der November sogar mehr, als der März (ich hab beispielsweise 3-11 und manchmal war der März total verkackt, im November aber noch 15 Grad).

Vorhersagen kann man das logischerweise nicht, es hat sicher auch im November schon scheiß Wetter und Schnee gegeben, das ist aber eher selten. Du solltest dir eher die Frage stellen, ob du bei kühlen Temperaturen noch fahren möchtest (zwischen 5 und 10 Grad ist denke ich realistisch für die Zeit ab November).
 
newbie

newbie

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Schöne Strecken findet man im Umland sicherlich auch, oder?

Bin von September bis Februar in Berlin (Auslandssemester), wobei ich nicht rechne, im Dez / Jan / Feb zu fahren ;)
Wenn du sagst, November geht auch noch, wären es schon 3 Monate ... sind ne lange Zeit wenn man nicht fahren kann.

Bezüglich Temperatur:
Vor paar Tagen / Wochen hatte es bei uns auch noch 7 - 11°, ist zwar schon kühl, fand es aber trotzdem noch gemütlich beim fahren.
Also definitiv eine Überlegung wert, danke für die schnelle Antwort.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Wo wirst du denn in der Zeit unterkommen?
 
newbie

newbie

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Bin mal den Weg des geringsten Widerstands gegangen und hab mich für Studentenheim beworben ... Faulheit siegt :D
Meinst du wegen Unterbringung vom Motorrad?
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Auch. Je nach Baujahr ist deine 600er hier auf jeden Fall diebstahlgefährdet.
 
newbie

newbie

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Baujahr 99 und auf einer Seite verkratzt (nicht von mir, sondern Vorvorbesitzer) ... Denke nicht dass sie ins Beuteschema fällt ... Aber danke für den Hinweis, an so etwas hätt ich überhaupt nicht gedacht Oo
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Wie Max schon sagte, im September und bis Mitte/Ende Oktober kann man sicherlich noch bei gutem Wetter fahren. Alles darüber kann man nicht wirklich vorhersagen, bin aber auch schon mal bis in den November reingefahren ;)
 
Thema:

Berlin - Länge der Saison

Berlin - Länge der Saison - Ähnliche Themen

  • E-Zuki - Berlin

    E-Zuki - Berlin: Hey Freaks ich hoffe Ihr disst mich jetzt nicht :cool:. Ich habe ne GSXR SRAD als Basis genommen, um ein E-Bike zu bauen. Seit einem Jahr hat sie...
  • Neuvorstellung aus Berlin

    Neuvorstellung aus Berlin: Hallo Fan-Gemeinde, nun habe auch ich eine Gixxer ( 750er K4 ). Ich habe die gute aus den Händen eines Bordsteinschraubers befreit und werde sie...
  • neu aus Berlin

    neu aus Berlin: Hallo zusammen. Ich bin Fabian(45) aus Berlin. Habe mir vor kurzem mal wieder eine Gixxe zugelegt. Nach dem ich meine K2 verkauft hatte. Ja nicht...
  • Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin neu in der Bande hier. Ich bin Derk, bin frische 28, komme aus Berlin und fahre eine GSX-R 600 K7. Freue mich hier nun...
  • Wahlberliner sucht Mentor

    Wahlberliner sucht Mentor: Moin zusammen! Ich bin gsxrnik, bürgerlich Niklas, 22 Jahre alt und seit etwa einem Jahr Wochenend-Wahlberliner. Zum Motorradfahren kam ich...
  • Wahlberliner sucht Mentor - Ähnliche Themen

  • E-Zuki - Berlin

    E-Zuki - Berlin: Hey Freaks ich hoffe Ihr disst mich jetzt nicht :cool:. Ich habe ne GSXR SRAD als Basis genommen, um ein E-Bike zu bauen. Seit einem Jahr hat sie...
  • Neuvorstellung aus Berlin

    Neuvorstellung aus Berlin: Hallo Fan-Gemeinde, nun habe auch ich eine Gixxer ( 750er K4 ). Ich habe die gute aus den Händen eines Bordsteinschraubers befreit und werde sie...
  • neu aus Berlin

    neu aus Berlin: Hallo zusammen. Ich bin Fabian(45) aus Berlin. Habe mir vor kurzem mal wieder eine Gixxe zugelegt. Nach dem ich meine K2 verkauft hatte. Ja nicht...
  • Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin neu in der Bande hier. Ich bin Derk, bin frische 28, komme aus Berlin und fahre eine GSX-R 600 K7. Freue mich hier nun...
  • Wahlberliner sucht Mentor

    Wahlberliner sucht Mentor: Moin zusammen! Ich bin gsxrnik, bürgerlich Niklas, 22 Jahre alt und seit etwa einem Jahr Wochenend-Wahlberliner. Zum Motorradfahren kam ich...
  • Oben