C
Chris#369
Racegixxer
Themenstarter
Keule kam auf die Idee beim Ducati Händler eine 848 Probezufahren.
Leider hatte dieser Händler keine 848 da, aber wir durften stattdessen eine 1198 Probefahren.
ich hoffe ich hab nichts vergessen
Viel spaß beim Lesen des Berichtes
zu mir: 176 knappe 70kg
Mein jetziges Mopped eine GSX-R 750 k7
Eckdaten Motorrad:
Hubraum: 1198ccm
Leistung: 170 PS
Trockengewicht 171kg
Tankinhalt 11,5 Liter + 4L Reserve
Farbe: rot ( weiße fänd ich schöner
)
Katalysator: Euro3
Sitzposition:
Sehr gut und ein kleines bisschen höher fand ich die Ducati, aber kein problem. Der Tank "umfast" sozusagen die Beine und ist sehr schmal und es sitzt sich bequem darauf.
Motor:
Typischer zwei zylinder, welche ich nicht so toll find. Ich gebe Gas, es "rappelt" (zwei Zylinder), aber ich sehe Tacho nicht mehr

der Sound macht es jedoch weg auf den Tacho zuschauen.
Die fahrt an sich:
Wie oben schon beschrieben, man setzt sich drauf und fühlt sich wohl der Tank „umschlingt“ die Beine und man will nur noch Gasgeben und das Drehmoment spüren!!!!!!
In der Kurve liegt sie perfekt, habe mich gleich auf ihr wohl gefühlt, jedoch werde ich das Gefühl nicht los, dass es eine zwei zylinder ist
ich bin glaub vier Zylinder geschädigt für immer !
Fazit:
Pluspunkte:
* Handling. Das Fahrwerk (Ölins) ist einfach nur der knaller, wo man hinschaut, da fährt sie auch hin. (ausprobieren!)
* Schaltblitz
* die Bremsen sind nur krass, man muss da wirklich aufpassen ( Brembo )
* drehmoment von 131 Nm, nur krass
* Integrierter Laptimer. ( finde ihn nicht so wichtig, fahr nicht auf Renne )
* Sound, mehr muss ich dazu net sagen, selbst mit den Standart Töppen der Knaller
* Optisch sehrsehr schön, finde sie in weiß jedoch ein bissl hübscher ( die Bayliss Edition Topt natürlich alles, stand auch da
)
Minuspunkte:
* zwei zylinder, ich pers. komme nicht mit zwei Zylinder maschinen klar, finde diese zu "unruhig", obwohl vom optischen die 1198 sowohl die 848 eine augenweide ist.
* Ganganzeige, die ich schon zusehr gewohnt bin von meiner, fehlte mir einfach
* 11,5 Liter + 4L Reserve Tank?! Weiß nicht wielang das reichen soll.
* Im spiegel sieht man absolut nichts -> nutzlos sehen aber mit den integrierten LED Blinker saugeil aus
* Trockenkupplung, find ich pers. nicht so schön. (Rasseln im Leerlauf) Manche sollen darauf stehen
Alles in allem: Ein schöner sonniger Tag und ein schönes Motorrad, jedoch bleib ich bei Suzuki
Aber für alle die auf zwei Zylinder stehen, fahrt die 1198 probe, ihr werdet sie auf alle fälle lieben lernen!
Gruß Chris
Leider hatte dieser Händler keine 848 da, aber wir durften stattdessen eine 1198 Probefahren.
ich hoffe ich hab nichts vergessen

zu mir: 176 knappe 70kg
Mein jetziges Mopped eine GSX-R 750 k7
Eckdaten Motorrad:
Hubraum: 1198ccm
Leistung: 170 PS
Trockengewicht 171kg
Tankinhalt 11,5 Liter + 4L Reserve

Farbe: rot ( weiße fänd ich schöner

Katalysator: Euro3
Sitzposition:
Sehr gut und ein kleines bisschen höher fand ich die Ducati, aber kein problem. Der Tank "umfast" sozusagen die Beine und ist sehr schmal und es sitzt sich bequem darauf.
Motor:
Typischer zwei zylinder, welche ich nicht so toll find. Ich gebe Gas, es "rappelt" (zwei Zylinder), aber ich sehe Tacho nicht mehr

der Sound macht es jedoch weg auf den Tacho zuschauen.
Die fahrt an sich:
Wie oben schon beschrieben, man setzt sich drauf und fühlt sich wohl der Tank „umschlingt“ die Beine und man will nur noch Gasgeben und das Drehmoment spüren!!!!!!

In der Kurve liegt sie perfekt, habe mich gleich auf ihr wohl gefühlt, jedoch werde ich das Gefühl nicht los, dass es eine zwei zylinder ist

ich bin glaub vier Zylinder geschädigt für immer !
Fazit:
Pluspunkte:
* Handling. Das Fahrwerk (Ölins) ist einfach nur der knaller, wo man hinschaut, da fährt sie auch hin. (ausprobieren!)
* Schaltblitz
* die Bremsen sind nur krass, man muss da wirklich aufpassen ( Brembo )
* drehmoment von 131 Nm, nur krass

* Integrierter Laptimer. ( finde ihn nicht so wichtig, fahr nicht auf Renne )
* Sound, mehr muss ich dazu net sagen, selbst mit den Standart Töppen der Knaller
* Optisch sehrsehr schön, finde sie in weiß jedoch ein bissl hübscher ( die Bayliss Edition Topt natürlich alles, stand auch da

Minuspunkte:
* zwei zylinder, ich pers. komme nicht mit zwei Zylinder maschinen klar, finde diese zu "unruhig", obwohl vom optischen die 1198 sowohl die 848 eine augenweide ist.
* Ganganzeige, die ich schon zusehr gewohnt bin von meiner, fehlte mir einfach

* 11,5 Liter + 4L Reserve Tank?! Weiß nicht wielang das reichen soll.
* Im spiegel sieht man absolut nichts -> nutzlos sehen aber mit den integrierten LED Blinker saugeil aus

* Trockenkupplung, find ich pers. nicht so schön. (Rasseln im Leerlauf) Manche sollen darauf stehen

Alles in allem: Ein schöner sonniger Tag und ein schönes Motorrad, jedoch bleib ich bei Suzuki

Aber für alle die auf zwei Zylinder stehen, fahrt die 1198 probe, ihr werdet sie auf alle fälle lieben lernen!
Gruß Chris
Zuletzt bearbeitet: