Hinterreifen GSX R 600

Diskutiere Hinterreifen GSX R 600 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
F

Fabian.samm

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2023
Beiträge
8
Hallo Kollegen ,

Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick

BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Auf den Ersten Blick, sehe ich mal überhaupt nichts ! :cool:
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Für einen Hochgeschwindigkeitsreifen auch kurzfristig nicht akzeptabel.
Sieht der TÜV sowas ist eh vorbei mit dem Reifen.
Solltest ihn sofort wechseln.
 
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
200
Motorrad
-
3000 Respekt 👍

Ninja, entweder so ein Klebeaffe hat versucht dich zu ärgern oder der Azubi vom Reifenservice hat mit den Cuttermesser die Folie zu fest aufgeschnitten.

Was willst hören?

Ich für meine paar Jahre die ich noch Weile, würde den behutsam runterradieren und vorsorglich nen 22 er erwerben.

21 ist auch gut, wusste aber gar nicht, dass die soo lange halten.
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Musst du sofort tauschen, da dein Kopf nicht mehr frei ist, und somit Du dir nur noch nen Kopf machst wegen so nem kleinen "Schnitt" im Reifen‼

Sag mir aber bitte wo du den ansonsten noch sehr guten Reifen "entsorgst"‼ Da würde ich mich gerne drum kümmern‼:headbang: ;) :thumbsup:


MfG Judy
 
F

Fabian.samm

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2023
Beiträge
8
Musst du sofort tauschen, da dein Kopf nicht mehr frei ist, und somit Du dir nur noch nen Kopf machst wegen so nem kleinen "Schnitt" im Reifen‼

Sag mir aber bitte wo du den ansonsten noch sehr guten Reifen "entsorgst"‼ Da würde ich mich gerne drum kümmern‼:headbang: ;) :thumbsup:


MfG Judy
Muss ich den Reifen tauschen oder muss ich tauschen wegen meinem Kopf 😬
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Das musst du mit deinem Kopf ausmachen ‼
Wennst halt während der Fahrt immer an den Reifen denkst, bist du unkonzentrierter auf der Straße unterwegs als es ohne dieses "Problem" der Fall wäre‼:thumbsup:

Hattest du schon mal ein Fahrertraining wenn man Fragen darf⁉


MfG Judy
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Die Frage ist ja mal ob es ein Riss ist oder ein Schnitt.
Wie tief es ist und wie es dort hingekommen ist.

Sollte sich die Karkasse gelöst haben, wäre es fatal.
Dadurch kann der Reifen platzen.
Du kannst eine selbständige Rissbildung hier nicht ausschließen, das ist Fakt.
Platzt er dir auf der Autobahn, bei 250, wirst du nach dem Sturz wieder wach und siehst Petrus, oder etwas mit Hörnern auf dem Kopp.
 
Thema:

Hinterreifen GSX R 600

Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren

    Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren: Hallo Leute, Ich fahre momentan den CSA 3 auf meiner dicken 1100er. Bin mit dem Reifen an sich super zufrieden nur ist der Vorderreifen jetzt an...
  • 200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6

    200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6: Moin, ich hab hier noch zwei Sätze Bridgestone V02 in 120/200 von meiner Tuono liegen. Ich hab hier zwar schon gelesen, dass der 200er hinten auf...
  • Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750

    Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750: Hallo, ich möchte nächstes Jahr mal den Pirelli Supercorsa SP V2 ausprobieren, also den Straßenzugelassenen Rennreifen. Diesen gibt es laut...
  • Gsx R 600 Srad Hinterreifen Kontakt Verlust

    Gsx R 600 Srad Hinterreifen Kontakt Verlust: Hallo liebe Gemeinde, Bin jetzt neu auf dem Gebiet. Also auf dem Zweirad, hab ne letzte Gsx R 600er Srad. Das Bike ist Unfall frei. Nach der...
  • Hinterreifen dreht durch (GSX-R 600 K1)

    Hinterreifen dreht durch (GSX-R 600 K1): Seit ca. 2 Wochen merke ich wie mein Hinterreifen im ersten oder auch manchmal im zweiten Gang einfach durchdreht. Der Reifen ist erst ca. 2500km...
  • Hinterreifen dreht durch (GSX-R 600 K1) - Ähnliche Themen

  • Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren

    Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren: Hallo Leute, Ich fahre momentan den CSA 3 auf meiner dicken 1100er. Bin mit dem Reifen an sich super zufrieden nur ist der Vorderreifen jetzt an...
  • 200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6

    200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6: Moin, ich hab hier noch zwei Sätze Bridgestone V02 in 120/200 von meiner Tuono liegen. Ich hab hier zwar schon gelesen, dass der 200er hinten auf...
  • Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750

    Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750: Hallo, ich möchte nächstes Jahr mal den Pirelli Supercorsa SP V2 ausprobieren, also den Straßenzugelassenen Rennreifen. Diesen gibt es laut...
  • Gsx R 600 Srad Hinterreifen Kontakt Verlust

    Gsx R 600 Srad Hinterreifen Kontakt Verlust: Hallo liebe Gemeinde, Bin jetzt neu auf dem Gebiet. Also auf dem Zweirad, hab ne letzte Gsx R 600er Srad. Das Bike ist Unfall frei. Nach der...
  • Hinterreifen dreht durch (GSX-R 600 K1)

    Hinterreifen dreht durch (GSX-R 600 K1): Seit ca. 2 Wochen merke ich wie mein Hinterreifen im ersten oder auch manchmal im zweiten Gang einfach durchdreht. Der Reifen ist erst ca. 2500km...
  • Oben