Nachforschungsauftrag bei der Post? Wie lange können die zurück "gucken" *Hilfe*

Diskutiere Nachforschungsauftrag bei der Post? Wie lange können die zurück "gucken" *Hilfe* im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Nachforschungsauftrag bei der Post? Wie lange können die zurück "gucken" *Hilfe* Hallo, Weiß einer vllt. wenn man bei der Post einen...
WoOt

WoOt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
117
Ort
Voerde
Motorrad
GSX-R 600 K9
Nachforschungsauftrag bei der Post? Wie lange können die zurück "gucken" *Hilfe*

Hallo,

Weiß einer vllt. wenn man bei der Post einen Nachforschungsauftrag stellt, wie weit die zurück "suchen" können?

Ich habe vor ca. 8 Monaten eine Kündigung per Einschreiben verschickt. Ich habe auch einen Rückschein erhalten, also wurde der Brief entgegen genommen. Des Weiteren habe ich eine Bestätigung der Kündigung via. Email erhalten.

Nun kam nach 8 Monaten eine neue Rechnung. Ich habe geschrieben, dass sich dies nur um ein Fehler im System handeln kann, da ich seit 8 Monaten keine Rechnung mehr erhalten hatte.

Leider hab ich den Rückschein verlegt und mein Email Anbieter löscht die E-Mails nach einem gewissen Zeitraum.

Falls die nun "ernst" machen wollen hätte ich ja nur noch die Möglichkeit einen Nachforschungsauftrag bei der Post einzureichen und die gucken nach. Nur die Frage ist halt wie lange geht sowas?

Im Notfall hätte ich allerdings auch noch mehrere Zeugen, die bezeugen könnnen, dass ich gekündigt habe. (Meine Eltern)

Schonmal Danke für jede Antwort
 
C

Christopher

Gast
Weiß einer vllt. wenn man bei der Post einen Nachforschungsauftrag stellt, wie weit die zurück "suchen" können?
Vielleicht weiß es jemand bei der Firma mit den gelben Autos wo so schwarze Trompeten draufgeklebt sind, glaub die haben auch so Läden.;)

mein Email Anbieter löscht die E-Mails nach einem gewissen Zeitraum.
Kann man idR einstellen das die nichtmehr gelöscht werden.
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Sowas druckt man aus und heftet es zu seinen Unterlagen .....
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
"Ein Nachforschungsantrag macht nicht nur Sinn, wenn Ihr Brief das Ziel nicht erreicht hat. Auch wenn der Inhalt oder ein Teil des Inhalts fehlen, ist der Nachforschungsantrag das richtige Mittel, etwas Licht ins Dunkel zu bringen."

An die Post brauchst du dich da nicht wenden. Schließlich hast du eine Bestätigung bekommen das der Brief zugestellt wurde!
Wenn dann musst du dich direkt an den Adressat wenden bei dem du die Kündigung eingereicht hast!
Meine Freundin hatte sowas auch mal, da wollte web.de nach über einem Jahr auf einmal ein Zahlung von 5 €, weil sie angeblich nicht gekündigt hatte. Zwei einfache E-Mails haben das Problem gelöst!
Hast du vielleicht dein Kündigungsschreiben noch in digitaler Form mit Datum?
Aber als erstes würde ich bei dem Unternehmen anrufen und versuchen das Missverständnis zu klären.

Goldfisch.

Edit: Die zwei Posts über mir hättet ihr euch auch sparen können! Das er einen Fehler gemacht hat, indem er es nicht abgeheftet hat, ist ihm wohl klar.
Das nächste Mal nur konstruktive Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flo1511

Gixxer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
154
Ort
Saargemünd
Motorrad
Gsx-r 600 K4
einschreiben können per autrag 12monate lang "nachgeforscht" werden , musste aber bei der hotline anrufen..... wird aber schwieriger ohne beleg, machbar ist es aber (lange sehr lange wartreschleifen hinnehmen ...;( )
 
Thema:

Nachforschungsauftrag bei der Post? Wie lange können die zurück "gucken" *Hilfe*

Oben