Polizeifung mit Mickey Maus Radio abhören

Diskutiere Polizeifung mit Mickey Maus Radio abhören im Fun Bilder etc. Forum im Bereich Bikers-Fun; In der aktuellen Ausgabe Nr. 12 des Micky Maus Magazin gibt es ein ganz besonderes Geschenk für die Kleinen. Dem Micky Maus Heft aus dem...
Elvira

Elvira

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
In der aktuellen Ausgabe Nr. 12 des Micky Maus Magazin gibt es ein ganz besonderes Geschenk für die Kleinen. Dem Micky Maus Heft aus dem Ehapa-Verlags liegt ein Radio bei welches das Abhören vom Polizeifunk ermöglicht.

Herausgekommen ist das versteckte Feature des Radios durch Hannoveraner Eltern welche sich besorgt bei der Polizei meldeten und nachfragten ob es denn in Ordnung sei das die Kinder momentan den Polizeifunk hören. Nachdem sich auch ein Elternpaar aus Hamburg bei der Polizei meldeten ermittelt die Kriminalpolizei in diesem Fall.

Möglich ist das ganze durch einen zu weit ausgelegten Frequenzbereich des Radios. Normales Radio wird in Deutschland auf Frequenzen zwischen 88 und 108 Megaherz gesendet. Knapp darunter liegen die Frequenzen der Polizei. Da das Micky Maus Radio die untere Grenze des Frequenzbereichs nicht genau beachtet können eben auch die Frequenzen der Polizei mitgehört werden.

Da Scanner zum abhören des Polizeifunks preislich in weit höheren Klassen liegen, kann ich mir vorstellen das diese Ausgabe recht schnell vergriffen sein wird :-)

Vielleicht beschleunigt die Polizei nach diesem Vorfall ja die digitalisierung ihres Funknetzes. Auf einer Frequenz von 400 Megaherz dürfte das Mithören mit einfachen Mitteln dann nicht mehr so einfach funktionieren.

Update:

Ich hab mir die besagte Micky Maus Zeitschrift grad gekauft. Der Verkäufer hat mich direkt gefragt ob ich auch Polizeifunk abhören möchte :-) Er erwähnte auch das das Wochenkontingent an Micky Maus Magazinen schon so gut wie aus ist. Ein Schelm wer böses dabei denkt! Auf dem Foto ist übrigens das Micky Maus Radio zu sehen. Erinnert mich wirklich sehr sehr stark an einen iPod. Die richtige Frequenz zu finden ist ohne Display garnicht so einfach.

Die optische Ähnlichkeit des Micky Maus Polizeifunk Scanner mit dem iPod kann ich mir aber auch einfach nur einbilden :-)

 
dd1988

dd1988

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
87
Ort
Berlin/Magdeburg
Motorrad
GSX-R 750 L0
Hab mal ein wenig gegooglet...

Angeblich sinds nur Einzelfälle bei denen es geht.
Und dann ist die Rede von Norddeutschland (Hamburg, Hannover)

Klappt es bei dir?

Was erzählen die den so schönes die ganze Zeit?

:D


Aber mal so designtechnisch gesehen wundert es mich dass das so verkauft wird. Ich meine ich hab den Thread erst nich ganz gelesen und mich erstmal gefragt was dein iPod da soll ... :D
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
*loool*..ich hab leider keines..hab das nur auf ner Seite gesehen und wollte es Euch nicht vorenthalten :D

wobei das nicht strafbar ist...du darfst es abhören, aber es keinem Dritten zugänglich machen...also deine Freundin darf nicht mithören ^^
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Vielleicht beschleunigt die Polizei nach diesem Vorfall ja die digitalisierung ihres Funknetzes. Auf einer Frequenz von 400 Megaherz dürfte das Mithören mit einfachen Mitteln dann nicht mehr so einfach funktionieren.
elvira, wenn man von etwas erzählen will, dann sollte man(oder frau:D) wenigstens ein bisschen ahnung davon haben.

400 Mhz ist schon oberhalb von normalem funk (flugfunk, hörfunk etc, die haben nämlich eine grenze von 300 MHz)

1. die polizei sendet nicht auf 400 Mhz, wo hasst den scheiß her???? das ist schon weit über dem flugfunkbereich, wobei die weit längere strecken zum kommunizieren haben als der wegelagerer, der mich grad mit meinem bike angehalten hat :smilie_f:
2. bullenfunk, falls es jemanden interessiert ca. zwischen 74 MHz bis 88 MHz, dafür gibt es empfenger auf conrad.de :D
wenn du auf 400 MHz senden willst, dann soltest die leute mit empfängern ausstatten, die alles zwischen kurzfunk über W-lan bis zum radar empfangen. und das wird schwierig. wieso??? schon mal ein radarempfänger gesehen?? ja? gut, und die technik, die daran hängt?? nein?? tja, das liegt daran, weil sie meistens so groß ist, dass sie grad mal so in den keller passt.

mann, mann, mann... wenn man keine ahnung hat, nee?? eifach die schnauze halten. immer diese leute. keine ahnung von nichts aber hauptsache nen beitrag geschrieben:nono::nono::nono:

ausserdem gibt es nichts was man nicht abhören kann, es hängt nur von den mitteln ab die man hat -.-
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
elvira, wenn man von etwas erzählen will, dann sollte man(oder frau:D) wenigstens ein bisschen ahnung davon haben.

400 Mhz ist schon oberhalb von normalem funk (flugfunk, hörfunk etc, die haben nämlich eine grenze von 300 MHz)

1. die polizei sendet nicht auf 400 Mhz, wo hasst den scheiß her???? das ist schon weit über dem flugfunkbereich, wobei die weit längere strecken zum kommunizieren haben als der wegelagerer, der mich grad mit meinem bike angehalten hat :smilie_f:
2. bullenfunk, falls es jemanden interessiert ca. zwischen 74 MHz bis 88 MHz, dafür gibt es empfenger auf conrad.de :D
wenn du auf 400 MHz senden willst, dann soltest die leute mit empfängern ausstatten, die alles zwischen kurzfunk über W-lan bis zum radar empfangen. und das wird schwierig. wieso??? schon mal ein radarempfänger gesehen?? ja? gut, und die technik, die daran hängt?? nein?? tja, das liegt daran, weil sie meistens so groß ist, dass sie grad mal so in den keller passt.

mann, mann, mann... wenn man keine ahnung hat, nee?? eifach die schnauze halten. immer diese leute. keine ahnung von nichts aber hauptsache nen beitrag geschrieben:nono::nono::nono:

ausserdem gibt es nichts was man nicht abhören kann, es hängt nur von den mitteln ab die man hat -.-



a)
ich hab leider keines..hab das nur auf ner Seite gesehen und wollte es Euch nicht vorenthalten
bedeutet für mich sie hat diesen beitrag nich selbst verfasst sondern kopiert ;) es ist also nich sie die keine ahnung hat:D

b)
Vielleicht beschleunigt die Polizei nach diesem Vorfall ja die digitalisierung ihres Funknetzes. Auf einer Frequenz von 400 Megaherz dürfte das Mithören mit einfachen Mitteln dann nicht mehr so einfach funktionieren
das der momentane bullenfunk zwischen 74 und 88 mhz liegt hat keiner angezweifelt, es ging ums zukünftige digital netz ;)



will mich ja jetzt nich einmischen, aber vielleicht liest du einfach nochmal ihre beiden beiträge ;)
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Da wäre ich auch dafür ... *hust*
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Keine Panik mein ex war Radio und Fernsehtechniker ;D
Somit kenne ich die Frequenzen der Umliegenden Städte :D


@ MCFIC

du solltest mal deinen Ton mäßigen
Ich habe den Beitrag wie schon geschrieben kopiert.
Und s.o. kenne ich die Frequenzen.
Ich kann sie dir gerne per PN zukommen lassen ;)
Im Übrigen kann man NICHT DECT Telefone bei 930-932mhz abhören ;)
Also lies erst mal sogfältig die voran gegangenen Beiträge, bevor du dich hier aufspielst ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
lol, der EloKa-Soldat hat gesprochen:lol:

aber sonst ganz interessant für die kleinen, hätte ich sowas vor 12 Jahren oder so mal gehabt:D
 
Thema:

Polizeifung mit Mickey Maus Radio abhören

Oben