Schwerpunktkontrollen in Berlin

Diskutiere Schwerpunktkontrollen in Berlin im Ostgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hallo Kollegen, ich möchte gerne mal Erfahrungen zusammentragen über die zweiwöchigen Schwerpunktkontrollen für motorisierte Zweiräder in...
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Hallo Kollegen,

ich möchte gerne mal Erfahrungen zusammentragen über die zweiwöchigen Schwerpunktkontrollen für motorisierte Zweiräder in Berlin.
Ich wurde selber bislang in den zwei Wochen vier Mal kontrolliert und finde es unglaublich, was für Polizisten für die Kontrollen abgestellt werden.

Nicht EINER hatte auch nur irgendeine Ahnung, was er kontrollieren muss. Der letzte wollte von mir wissen, wie das überhaupt mit A1 und A auf dem Führerschein ist und ob ich mit 26 Jahren da jetzt ne 27 PS Drossel drin habe. "Normal kontrollier ick ja nur Autos, wissen se.."

Also nicht falsch verstehen: mich stört es überhaupt nicht, dass man mir abnimmt, 45° sei der erforderliche Winkel bei Kennzeichenhaltern. Ich bin einfach nur irritiert, wie lächerlich sich die berliner Polizei bei den Bikern macht. Dass sie nicht für jede Kontrolle welche zur Verfügung haben, die selber auch fahren, ist ja vielleicht noch nachvollziehbar. Dass es aber scheinbar keinerlei Briefing gibt, finde ich schon echt witzig.
Glaubt ihr da hat mal einer auf dem Leo nach ner e-Nummer gesucht? Oder auf den Titax-Hebeln, Puig-Scheibe, etc. nach KBA-Nummern? Die schnacken einfach nur n Bisschen rum und weiter gehts.

Ich glaube, da können andere Bundesländer nur von träumen ;-)

Würde mich freuen, mal von anderen Berlinern zu hören, was sie in der letzten Zeit so erlebt haben, evtl hatte ich ja nur "Glück".

Schönet Wochenende!

Max
 
750erGixxer

750erGixxer

Gixxer
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
113
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Erlebt habe ich in diesen 2 Wochen zwar nichts, weil ich selber eher wenig gefahren bin in der Zeit, aber hab die zich Kontrollen überall gesehen, unglaublich.
Aber gut von dir zu hören das nicht allzuviel Fachwissen vorhanden ist, kommt uns ja schliesslich zu Gute und ich hab mir noch Sorgen wegen der db-Killer Geschichte gemacht. Herrlich :D:146:
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also mein Tempo habe ich seitdem angepasst, bin auch an etlichen Laserkontrollen vorbei gekommen. Was also die Abschreckung betrifft, hat das Ganze einen Sinn. Umbauten, dB-Killer, etc kannste aber machen was du willst :D
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Ich fahre jetzt die 4. Saison Motorrad (ca 15tkm) nich ein einziges mal von der Polizei angehalten und wurde insgesammt sicher keine 10x gelasert.

Ok einmal sind sie mir mit blaulicht nachgefahren (zivilpolizei)
Hab mit meiner Thundercat einen LKW überhohlt (2 spurig) der hinter der Polizei nachgefahren ist auf der rechten Spur. Bin was ging daran vorbei.
Auf der Tanke haben sie mich gefragt wie schnell ich gefahren bin.
Ich hab gesagt ich weiß nicht hab nicht auf den Tacho geschaut (der ging nicht weil die Tachoschnecke kaputt war)
Polizist hat mich auf 130 geschätzt (waren wsl nicht ganz 200)
Bemängelt haben sie nur meinen abgefahrenen hinterreifen. Musste 7 Tage später am Posten im Nachbarort mit neue Reifen vorfahren. Mehr nicht :D
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ok dann ist das bei euch scheinbar ähnlich locker :)
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Seh grad hab vergessen dazuzuschreiben das ich in Oberösterreich wohne. Wollte nur mal sagen wie schön es bei uns ist ohne viel Polizei^^
 
Thema:

Schwerpunktkontrollen in Berlin

Schwerpunktkontrollen in Berlin - Ähnliche Themen

  • E-Zuki - Berlin

    E-Zuki - Berlin: Hey Freaks ich hoffe Ihr disst mich jetzt nicht :cool:. Ich habe ne GSXR SRAD als Basis genommen, um ein E-Bike zu bauen. Seit einem Jahr hat sie...
  • Neuvorstellung aus Berlin

    Neuvorstellung aus Berlin: Hallo Fan-Gemeinde, nun habe auch ich eine Gixxer ( 750er K4 ). Ich habe die gute aus den Händen eines Bordsteinschraubers befreit und werde sie...
  • neu aus Berlin

    neu aus Berlin: Hallo zusammen. Ich bin Fabian(45) aus Berlin. Habe mir vor kurzem mal wieder eine Gixxe zugelegt. Nach dem ich meine K2 verkauft hatte. Ja nicht...
  • Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin neu in der Bande hier. Ich bin Derk, bin frische 28, komme aus Berlin und fahre eine GSX-R 600 K7. Freue mich hier nun...
  • Wahlberliner sucht Mentor

    Wahlberliner sucht Mentor: Moin zusammen! Ich bin gsxrnik, bürgerlich Niklas, 22 Jahre alt und seit etwa einem Jahr Wochenend-Wahlberliner. Zum Motorradfahren kam ich...
  • Wahlberliner sucht Mentor - Ähnliche Themen

  • E-Zuki - Berlin

    E-Zuki - Berlin: Hey Freaks ich hoffe Ihr disst mich jetzt nicht :cool:. Ich habe ne GSXR SRAD als Basis genommen, um ein E-Bike zu bauen. Seit einem Jahr hat sie...
  • Neuvorstellung aus Berlin

    Neuvorstellung aus Berlin: Hallo Fan-Gemeinde, nun habe auch ich eine Gixxer ( 750er K4 ). Ich habe die gute aus den Händen eines Bordsteinschraubers befreit und werde sie...
  • neu aus Berlin

    neu aus Berlin: Hallo zusammen. Ich bin Fabian(45) aus Berlin. Habe mir vor kurzem mal wieder eine Gixxe zugelegt. Nach dem ich meine K2 verkauft hatte. Ja nicht...
  • Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin neu in der Bande hier. Ich bin Derk, bin frische 28, komme aus Berlin und fahre eine GSX-R 600 K7. Freue mich hier nun...
  • Wahlberliner sucht Mentor

    Wahlberliner sucht Mentor: Moin zusammen! Ich bin gsxrnik, bürgerlich Niklas, 22 Jahre alt und seit etwa einem Jahr Wochenend-Wahlberliner. Zum Motorradfahren kam ich...
  • Neue Themen

    Oben