STC-Preußen-Biker-Trainingstag

Diskutiere STC-Preußen-Biker-Trainingstag im Ostgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Die Fahrschule 'Die Preuß en' veranstalten am 31.08.10 wieder Ihren obligatorischen Bikersday auf dem Spreewaldring. Für alle die noch eine...
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Die Fahrschule 'Die Preuß en' veranstalten am 31.08.10 wieder Ihren obligatorischen Bikersday auf dem Spreewaldring. Für alle die noch eine STC-Lizenz und ein Kurventraining brauchen oder machen möchten.
Ich hab da bereits über die Fahrschule im letzten Jahr den ganzen Tag absolviert, würde auch diesmal wieder mitmachen, bin aber zu der Zeit mit'm Mopped unterwegs in die französischen Seealpen.

nähere Infos unter:

Aktuelles
 
Zuletzt bearbeitet:
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
wäre ich sehr sehr gerne dabei... aber wie schon im anderen thread geschrieben, bin ich da im urlaub...

aber du scheinst sowas ja öfter zu machen :)
son kurventraining will ich aufjedenfall (am besten dieses jahr) noch machen...

also sag bescheid wenn du mal sowas (auch eher unbekanntes) hast ;)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
wäre ich sehr sehr gerne dabei... aber wie schon im anderen thread geschrieben, bin ich da im urlaub...

aber du scheinst sowas ja öfter zu machen :)
son kurventraining will ich aufjedenfall (am besten dieses jahr) noch machen...

also sag bescheid wenn du mal sowas (auch eher unbekanntes) hast ;)
Es gibt immer noch den Termin vom 21. / 22.8. mit Hit-Trainings am Spreewaldring. Da nehm ich an beiden Tagen teil, um auch meine Frau zu begleiten.

Das Hit Team :: Termine und Preise
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
brauch man da ne lizenz? weil das ist ja dann nur kurventraining richtig???

argh... und originaler pott müsste ja dann auch rann -,-
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Nönö, man brauch keine Lizenz. Die bekommt man dann da an dem Tag. Das ist ein kombiniertes Lizenz-/Kurven-/Renntraining.

Naja, wenn der Pott nicht viel lauter ist als der Originale, sollte es noch gehen. Ich darf mit meinem ja auch rauf. :) Wenn Du unsicher bist wegen der Lautstärke, mach mal nen Nachmittagsausflug nach Waldow und frag jemanden vor Ort, bevor Du dich vielleicht anmeldest.
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Für die Daheimgebliebenen. Ein absolut geniales Wochenende mit dem Hit-Team am Spreewaldring. Natürlich auch mit meiner Frau (GSX 650 F) und einem Freund (CBR 900 RR).

Und schöne Foto's gabs nebenbei.


 
Zuletzt bearbeitet:
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Darf ich mal Fragen, was deine Frau für Spiegel verbaut hat und was sie mit den großen Löchern gemacht hat, nachdem die originalen Blinker abwaren? Sieht nämlich richtig spitze aus!
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Darf ich mal Fragen, was deine Frau für Spiegel verbaut hat und was sie mit den großen Löchern gemacht hat, nachdem die originalen Blinker abwaren? Sieht nämlich richtig spitze aus!
In die Löcher der originalen Blinker hab ich ganz kleine Verkleidungsblinker eingesetzt, welche fast mit der Verkleidung abschließen.
Motorrad Verkleidungsblinker Suzuki GSXR Modelle ab 02 bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 05.09.10 21:08:30 MESZ)

Und die Spiegel gabs ebenfalls bei dem großen Auktionshaus.
Spiegel + LED Blinker f. Honda CBR 600 900 954 RR F4I bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 13.09.10 11:06:59 MESZ)
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Und die Sachen passen auf bzw. in ne Gsx 650 F ? Hast du die Verkleidungsblinker denn noch angeschlossen oder sind die nur zur Zierde drin?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ist alles voll funktionstüchtig und angeschlossen.

Die Verkleidungsblinker sind im übrigen von ner Gixxe, aber die Aufnahme müßte ja bei allen gleich sein.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Vielen Dank für die prompten Antworten!
Haben die Sachen denn ne E-Nummer, weil davon hab ich auf den eBay-Links nichts sehen können. Und wie ist es mit dem Einbau? Kriegen das Leute die nicht viel Ahnung haben hin?:D
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Vielen Dank für die prompten Antworten!
Haben die Sachen denn ne E-Nummer, weil davon hab ich auf den eBay-Links nichts sehen können. Und wie ist es mit dem Einbau? Kriegen das Leute die nicht viel Ahnung haben hin?:D
Teils, teils. Die Verkleidungsblinker haben eine e-Nummer und werden nur mit dem mitgelieferten vorgeschnittenen Klebestreifen in die Öffnung der alten Blinker geklebt. Das Anschließen klappt dann entweder mit optionalem Adapter oder die billigere Lösung: vom alten Blinker den Stecker abschneiden und an den neuen Blinker anlöten. Dabei aber auf die Polung achten.

Beim Spiegel ist leider keine e-Nummer vorhanden, aber für 25,-Euro war mir das in dem Moment egal :D. Dabei müßtest Du nur auf den richtigen Winkel der Aufnahme achten, ich hab mich für ne flachere Version, die eigentlich für Honda (ich hoffe ich werd jetzt nicht gesteinigt) gedacht war, entschieden. Dadurch sieht die Frontpartie etwas böser aus. Der elektrische Anschluß ist da auch recht simpel, es wird einfach das Spiegelblinkerkabel kurz vor dem Stecker des Originalkabelbaums angelötet oder mit ner Kabelklemme angeschlossen. Vorteil beim montieren vor dem Stecker ist, das Du trotzdem noch die Seitenverkleidung mit dem eingeklebten Blinker abnehmen kannst, ohne jedes mal das Spiegelkabel trennen zu müssen.

Der Ein- bzw. der Anbau ist recht simpel und an einem ruhigen Nachmittag erledigt.

Gruß Micha
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hier nun noch die restlichen Bilder von der Fotosession am 21.08.2010 (Hit-Team-Renn-/Kurventraining) am Spreewaldring.

zum Fotoalbum

Gruß Micha
 
Thema:

STC-Preußen-Biker-Trainingstag

STC-Preußen-Biker-Trainingstag - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag Deamen06, preuss

    Alles Gute zum Geburtstag Deamen06, preuss: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Deamen06 ist am 10.08.1978 geboren worden (Alter: 35)preuss ist am 10.08.1986...
  • Alles Gute zum Geburtstag ice-man, mader, Deamen06, preuss, Tobbey

    Alles Gute zum Geburtstag ice-man, mader, Deamen06, preuss, Tobbey: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! ice-man ist am 10.08.1965 geboren worden (Alter: 47)mader ist am 10.08.1970...
  • Hallo aus Brandenburg, der Perle Preussens ;o)

    Hallo aus Brandenburg, der Perle Preussens ;o): Hallo, Gixxer-Freak's! Mein Name ist Hanne, ich bin 35 und seit einem Monat Besitzer einer GSX-R 1000 K7 und jetzt und hier auf der Suche nach...
  • Alles Gute zum Geburtstag ice-man, preuss, Kinderkeks, Dimi, shorty_89

    Alles Gute zum Geburtstag ice-man, preuss, Kinderkeks, Dimi, shorty_89: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! ice-man ist am 10.08.1965 geboren worden (Alter: 46)preuss ist am 10.08.1986...
  • 8. 9.9.2011 Kurven- / Renntraining am STC

    8. 9.9.2011 Kurven- / Renntraining am STC: Moin, moin Freaks, am 8.9. und 9.9. organisiert MotoMonster wieder ein Kurven-/Renntraining auf dem STC. Da der Mai-Termin ein geniales Event...
  • 8. 9.9.2011 Kurven- / Renntraining am STC - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag Deamen06, preuss

    Alles Gute zum Geburtstag Deamen06, preuss: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Deamen06 ist am 10.08.1978 geboren worden (Alter: 35)preuss ist am 10.08.1986...
  • Alles Gute zum Geburtstag ice-man, mader, Deamen06, preuss, Tobbey

    Alles Gute zum Geburtstag ice-man, mader, Deamen06, preuss, Tobbey: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! ice-man ist am 10.08.1965 geboren worden (Alter: 47)mader ist am 10.08.1970...
  • Hallo aus Brandenburg, der Perle Preussens ;o)

    Hallo aus Brandenburg, der Perle Preussens ;o): Hallo, Gixxer-Freak's! Mein Name ist Hanne, ich bin 35 und seit einem Monat Besitzer einer GSX-R 1000 K7 und jetzt und hier auf der Suche nach...
  • Alles Gute zum Geburtstag ice-man, preuss, Kinderkeks, Dimi, shorty_89

    Alles Gute zum Geburtstag ice-man, preuss, Kinderkeks, Dimi, shorty_89: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! ice-man ist am 10.08.1965 geboren worden (Alter: 46)preuss ist am 10.08.1986...
  • 8. 9.9.2011 Kurven- / Renntraining am STC

    8. 9.9.2011 Kurven- / Renntraining am STC: Moin, moin Freaks, am 8.9. und 9.9. organisiert MotoMonster wieder ein Kurven-/Renntraining auf dem STC. Da der Mai-Termin ein geniales Event...
  • Oben