kurvenjäger
Forumshändler
Themenstarter
Hallo,
ist außer mir noch irgendjemand an besagtem Termin am Sachsenring?
LG
Thomas
ist außer mir noch irgendjemand an besagtem Termin am Sachsenring?
LG
Thomas
Kenn ich den ???!Huhu Kiesbettjäger,
Box hab ich für dich bei unserem Boxenpeter reservieren lassen. Kennst ihn ja schon .
Gruß

Und weil offensichtlich niemand aus dem Forum zum Sachsenring wollte (sind lieber zum Hocken), schreib ich hier mal ein bisschen was nieder, für alle die es nicht wissen wollen - oder doch? 

Zur Belustigung der bekannten Racer Fraktion und um die "Tradition" zu bewahren. Ja, ich war auch mal wieder im Kiesbett (aber eben nix kaputt).
(stehend, nix kaputt). Als ich dann weiterfuhr, fühlte sich im Omega mein Kniegeschleife scheisse an - Kniepad fehlt. Also fuhr ich erst mal raus in die Boxengasse. Das Kniepad war noch da aber nicht da wo es sein soll. Also war das Klettschleifing. Hab das Kniepad wieder befestigt und wollte beim rausfahren nach dem Vorstart mein Visier schliessen, was dazu führte das der rechte Visiermechanik krachte. Ende des Turns.
Ich wollte platzen. Der Boxenpeter stand am Vorstart und hat sich nur gewundert
Trotzdem bin ich auch noch rausgefahren zur Fa. Kawasaki Unger. Auch dort wurde mir freundlich geholfen. Da die mein defektes Teil nicht lagermäßig vorrätig hatten, haben die für mich die Visiermechanik von einem Verkaufshelm abgeschraubt und verkauft.
Somit konnte ich meinen Helm wieder reparieren. Eigentlich habe ich es bereut den X-Lite Helm nach 2 Turns wieder zurückgegeben zu haben. Nachdem ich wieder mit meinem gefahren bin musste ich feststellen, dass mir das Sichtfeld des X-Lite besser gefallen hat. 
Aber, glücklicherweise, wie immer - nix kaputt.

sein kann, in den Kies zu fahren. Eigentlich war die Kurve da zu Ende und ich auf der Geraden. Selbst wenn ich in der Kurve die falsche Linie gefahren bin (was mit Sicherheit so war), kann meiner Auffassung nach die Schräglage an dieser Stelle nicht mehr so stark gewesen sein, das ich nicht hätte, das Moped nochmal runterdrücken können, um die Kiesbettausfahrt zu verhindern. 

Wenn ich in der Kurve in Schräglage auf den Kies komme, geht mich Sicherheit etwas kaputt, aber auch beim bewussten „DurchsKiesbettfahren“ besteht die Gefahr eines Sturzes. Ich hab keine Ahnung wie schnell man durch die Sachskurve kommt, aber mit der Geschwindigkeit durchs Kiesbett ist nicht lustig. Was glaubst du wie ärgerlich es ist, wenn man die Kiste im Kiesbett wegwirft, obwohl die Ausfahrt völlig unnötig war.
Also wenn die 1:39 MIT Kies-Ausritt wäre...leck fett, das wär echt ne AnsageWer weis was ich ohne „Kiesbettschwäbeln“ für Zeiten fahren könnte??

Markus,Also wenn die 1:39 MIT Kies-Ausritt wäre...leck fett, das wär echt ne Ansage
Nächstes Jahr wird wieder angegriffen,ich freu mich schon drauf![]()
.Hallo Rolf,Hallo Thomas
netter Bericht von Soxnring, meiner Entjungferungsstrecke. Die Zeit hört sich gut an, würde gerne auch mal wieder dort hin. Aber diese blöde Einschränkung beim Pott...
Ich fahre auch lieber mit mehreren Freaks (so wie NBR), aber eigentlich sind ja alle Racer nette Leutz. Für 2010 müssen wir mal unsere " Einsätze " koordinieren
Schön, dass alles heile geblieben ist. Und weiter so

Ich freu mich scho sehr drauf!hehe, Klasse Antwort Thomas.
Was nächstes Jahr angeht, da werden wir doch wohl mal was hinbekommen. Sobald wir für das nächste Jahr die Termine haben, werden wir das mal in Angriff nehmen.
Und dann werd ich dem nicht ganzen Gixxer ständig ohne Bremse mal zeigen, was ne Kawa kann.
LG
Ralph

Du kennst einfach zu wenige !!Du bist der einzige den ich kenne, der vor dem tuning der Beschleunigungsseite die Verzögerungsseite hochtunen muss. Vielleicht liegt es ja nicht an der Hardware.![]()