Suzuki GSX-R 1000 R L9 Dämpfer

Diskutiere Suzuki GSX-R 1000 R L9 Dämpfer im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Guten Morgen , Ich war gestern bei meinem Kollegen der schon über 50 Fahrwerke gemacht hat und er meinte , Ich stelle dir dein Fahrwerk ein . nun...
H-Kay

H-Kay

Minigixxer
Themenstarter
Guten Morgen ,
Ich war gestern bei meinem Kollegen der schon über 50 Fahrwerke gemacht hat und er meinte , Ich stelle dir dein Fahrwerk ein .
nun hat er den Dämpfer die Zug und Druck Stufe komplett schließen müssen damit es nach seinen Aussagen harmonisch fährt . Er sagte mir da die Gabel generell vorne bei dem Modell von der Dämpfung sehr hart ist mussten wir den Dämpfer bzw Federbein in seinem Einstellbereich komplett schließen um es so gut wie möglich an die Front anzupassen .
Mir lässt das jedoch keine Ruhe …
Druck und zugstufe komplett schließen ?
Er zeigte mir , dass es trotzdem noch federt aber gehen da nun die Ventile nicht kaputt weil kein Öl durchfließt?
Desweiteren habe ich gestern noch gelesen , dass das BFCR Showa Federbein ein sanften Ölkreis hat . Das soll bedeuten wenn du es an der Druck und Zugstufe komplett schließt , sperrst du nicht den Dämpfer sondern Du schließt nur den sanften Ölkreis . Sobald aber ein Schlag von der Straße kommt öffnet sich jedoch das 2te Ventil System bzw diese Shims .
Ich bin gestern damit gefahren , natürlich fährt es jetzt viel besser wie vorher aber beim recherchieren stand , dass es Gefahren mit sich ziehen kann usw …
Andere sagen nun öffne die Zugstufe auf 1,25 Umdrehungen und die Druck Stufe auf 1,5 Umdrehungen . mit dieser Einstellung für die Straße hast du die Stabilität und das Harte knackige Gefühl und die Stabilität die ich mir wünsche in Schräglage.
Ich hoffe mir kann jemand Helfen ❤.
achja Vorspannung beträgt genau 35 mm .

Thema:

Suzuki GSX-R 1000 R L9 Dämpfer

Suzuki GSX-R 1000 R L9 Dämpfer - Ähnliche Themen

• Welche Tankhaube für Suzuki GSX-R 1000 k5 zu Presser & Kuhn Heck?

Welche Tankhaube für Suzuki GSX-R 1000 k5 zu Presser & Kuhn Heck?: Hallo liebe Gemeinde! Ich fahre an meiner 1000er k5 das Racingheck von Presser & Kuhn. Die seitlichen Verkleidungen am Tank lassen sich dann...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...

Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Endlich eine GSX - R

Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell... - Ähnliche Themen

• Welche Tankhaube für Suzuki GSX-R 1000 k5 zu Presser & Kuhn Heck?

Welche Tankhaube für Suzuki GSX-R 1000 k5 zu Presser & Kuhn Heck?: Hallo liebe Gemeinde! Ich fahre an meiner 1000er k5 das Racingheck von Presser & Kuhn. Die seitlichen Verkleidungen am Tank lassen sich dann...

• Endlich eine GSX - R

Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Oben