Aliant LiFePo Sammelbestellung

Diskutiere Aliant LiFePo Sammelbestellung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus Leute. Wollte mal Fragen ob Interesse an einer Sammelbestellung für LiFePo Batterien von Aliant besteht. Zu Auswahl stehen - Aliant x3...
C

crank6868

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
23
Servus Leute.

Wollte mal Fragen ob Interesse an einer Sammelbestellung für LiFePo Batterien von Aliant besteht.
Zu Auswahl stehen

- Aliant x3 (12 V · 6,9 Ah (Leistung entspricht bei einer Bleibatterie 16 Ah), 360 Ampere Startstrom für ca.10s, Maße: 148 x 67 x 112mm (Länge x Breite x Höhe), Gewicht 1.25 Kg)
- Aliant YLP14 (Leistung entspricht bei einer Bleibatterie 36,4 Ah), 490 Ampere Startstrom für ca.10s, Maße: 114 x 69 x 90mm (Länge x Breite x Höhe)

Wenn genug Interesse besteht würde ich dann mal Anfragen was man Preislich machen kann.

Hier noch ein paar Daten vom Hersteller:

"Hightech pur. Unserer Meinung nach, die wohl weltweit beste Batterie auf dem Markt. Verwendet werden Lithium- Eisen- Phosphat (LiFePO4) Zellen „Made in USA”, vom innovativsten Hersteller mit der bahnbrechenden Nanophosphate ®- Technology.

-5- bis 10-mal längere Lebensdauer als herkömmliche Batterien. Dadurch letztlich merkbar günstiger, als marktübliche Erstausrüsterbatterien (viele konventionelle Blei- Säure- Batterie überleben kaum den ersten Winter)

-erheblich größere Startleistung bei Kälte und Hitze (Arbeitsbereich: minus 30 Grad Celsius bis plus 60 Grad Celsius, für Nutzung und Lagerung)

-Aufladung in weniger als 30 Minuten, 50% Teilaufladung in weniger als 5 Minuten (mit dem Aliant Batterieladegerät CB1210)

-Gewichtsersparnis bis zu 80% (teilweise sind Reduzierungen von 4kg möglich, abhängig vom Fahrzeug)
bis zu 50% kleiner als die Originalbatterie

-absolut wartungsfrei

-extrem vibrationsfester Aufbau (sehr wichtig im Custom- & Harley- Bereich)

-kaum Selbstentladung bei abgestelltem Fahrzeug und abgeklemmter Verbindung, auch über die Wintermonate
bedeutend kleinere Gehäuse- Maße bei höherer Leistung"
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Im Verhältnis sehr schwer wie ich finde, daher muss sie günstig sein, sonst lohnt es sich nicht.
Wenn sie leichter wäre wär ich dabei!
 
C

crank6868

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
23
Preis gibt's wenn ich weiß wie groß das Interesse ist. Und leicht geht denk ich auch die Auswahl ist größer als oben muss ich noch anpassen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Aliant LiFePo Sammelbestellung

Aliant LiFePo Sammelbestellung - Ähnliche Themen

  • Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung

    Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung: Auf der Suche nach einem Zentralständer bin ich auch folgende Seite gestoßen: https://max2h.com/zentralstander Nach ein paar ausgetauschten...
  • Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?)

    Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?): Moin zusammen, nachdem mir in der vergangenen Saison auch der Regler abgeraucht ist und ich den neuen zunächst provisorisch verlegt hatte, wollte...
  • Sammelbestellung Cabomoto K5

    Sammelbestellung Cabomoto K5: Hey Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach "gescheiten" Motordeckelschonern aus Carbon, die man verschrauben kann! Carbomoto hat da...
  • Welche LiFePo Batterie?

    Welche LiFePo Batterie?: Gibt ja mittlerweile einige auf dem Markt, von 70-200€ alles dabei. Von 500-1100g Aber welche taugt etwas? Mir geht es in 1. Linie um Gewicht, da...
  • Motorradbatterie LiFePo 8 Zellen

    Motorradbatterie LiFePo 8 Zellen: Hallo zusammen, hat schon mal jemand 8 Zellen LiFePo (A123) als Batterie im Bike benutzt? Das sollte von den elektrischen Werten gut passen, von...
  • Motorradbatterie LiFePo 8 Zellen - Ähnliche Themen

  • Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung

    Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung: Auf der Suche nach einem Zentralständer bin ich auch folgende Seite gestoßen: https://max2h.com/zentralstander Nach ein paar ausgetauschten...
  • Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?)

    Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?): Moin zusammen, nachdem mir in der vergangenen Saison auch der Regler abgeraucht ist und ich den neuen zunächst provisorisch verlegt hatte, wollte...
  • Sammelbestellung Cabomoto K5

    Sammelbestellung Cabomoto K5: Hey Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach "gescheiten" Motordeckelschonern aus Carbon, die man verschrauben kann! Carbomoto hat da...
  • Welche LiFePo Batterie?

    Welche LiFePo Batterie?: Gibt ja mittlerweile einige auf dem Markt, von 70-200€ alles dabei. Von 500-1100g Aber welche taugt etwas? Mir geht es in 1. Linie um Gewicht, da...
  • Motorradbatterie LiFePo 8 Zellen

    Motorradbatterie LiFePo 8 Zellen: Hallo zusammen, hat schon mal jemand 8 Zellen LiFePo (A123) als Batterie im Bike benutzt? Das sollte von den elektrischen Werten gut passen, von...
  • Oben