Bericht 1. B?rdesprint 2007

Diskutiere Bericht 1. B?rdesprint 2007 im Oschersleben Forum im Bereich Rennstrecken; Mein Teamkollege hat mal einen kleinen Bericht geschrieben, Bilder folgen noch;) Moinsens. Ich versuche mal einen kleinen Bericht zu verfassen...
Knoby

Knoby

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Mein Teamkollege hat mal einen kleinen Bericht geschrieben, Bilder folgen noch;)


Moinsens.

Ich versuche mal einen kleinen Bericht zu verfassen. Am 21 Mai waren Knoby und ich ja als Training bei dem Shell Renntraining dabei. Es herrschten beste Bedingungen, so da? wir in der Lage waren trotz wenig Rennstreckenerfahrung (Knoby) und langer Abstinenz (Didi) von der Rennstrecke sehr gute Zeiten mit 1:42 (Knoby) und 1:44 (Didi) zu fahren.

Wir waren also gut aufgestellt f?rs Rennen.....im Trockenen...

Kurz vor dem Aufbruch nach Oschersleben stellte Knoby fest, da? er zwar einen Bridgestone Regenreifen f?r vorne geliefert bekommen hatte, f?r hinten aber f?lschlicherweise einen Slick. Meine Metzeler Regenreifenpaarung hatte sich leider einen Tag vor dem Rennen auch erledigt :-( und somit standen wir beide nur mit einem Regenvorderreifen da. Knoby mit seinem Bridgestone und ich mit einem Michelin Pilot Rain. Der sich allerdings als alter Schinken und somit unbrauchbar herausstellte.

Als wir einen Tag vor dem Rennen in Oschersleben ankamen regnete es derart wolkenbruchm?ssig das einem die Sicht ausblieb. Somit blieb uns nichts anderes ?brig als auf trockenes Wetter zu hoffen am n?chsten Tag.

Knoby hatte vor mit seinem angefahrenen Satz BT 002 Racing in Type 3 Mischung (Mediumsoft) das Training und den B?rdesprint durchzufahren. Ich hatte vor das Training mit den noch aufgezogenen Reifen vom Renntrainig zu fahren und danach den Hinterreifen gegen einen neuen zu tauschen. Aufgezogen war BT 002 Type 3 vorne und Type 4 (soft) hinten. Garant f?r supermega Grip, unkompliziertes Fahrverhalten und lange Haltbarkeit (wobei Type 4 maximal 1 Tag h?lt).

Im Fahrerlager guckten wir schon nicht schlecht, als wir die meisten Teams dort sahen. Die hatten ein Equipment und Material vom allerfeinsten dabei. Unter anderem fuhren auch viele WM Langstreckenerfahrene Leute (Team TSV V?lpke,Hepelmann,Buell Hannover mit Volker Schirmer, Konny Schittko mit den schnellen Super Dukes und Knobys Bekannter HaWe mit seinen brutal schnellen Fahrern Wiesner und Onno Bitter) und viele die seit Jahren auf der Rennstrecke aufz?nden.

Unser Motto war von nun an Spa? haben, ankommen und nicht letzter werden. Insgeheim keimte die Hoffnung auf einen Platz unter den Top 20 ;-)

Am Abend vor dem Rennen bekamen wir dann noch Besuch von Toto, Werner & Ruth und Schulle samt Kollegen. Schulle k?ndigte sein Kommen im gef?llten Fahrerlager unter Vorfahren vor Box 24 (unsere Box zusammen mit KTM Schittko und Team Two Bros Huget Aprillia) und Benutzung eines Megaphon mit den Worten "Achtung Achtung die Rennleitung informiert: Schulle aus Berlin ist angekommen"....Naaajaaaaaaaaaaaaaa offene M?nder im Fahrerlager

Was dann folgte war ein gem?tliches superlustiges Zusammensitzen in der Box. Jede Menge Bl?dsinn-Quatscherei und Lachen ohne Ende inmitten von vielen Benzingespr?chen und weiter Hoffen auf Trockenheit (meine Nerv?sit?t kannte keine Grenzen )

Als Knoby und Flower (superlieben Dank nochmal f?r die tolle Hilfe ) ihr Nachtquartier in Box 24 und ich in Knoby BMW eingenommen hatten, h?rte man vom Ausgang des Fahrerlagers immer wieder "Hyper Hyper" skandierende Schulle Rufe per Megaphon sehr geil

Morgens dann der erste Blick auf den Himmel !! Trocken !!! Jeaaah. Also fix zur Fahrerbesprechung und dann ab in den Lederkombi. Tags zuvor waren wir noch mit beiden Mopeds bei der technischen Abnahme wo beide anstandslos und ohne DB-Eater durchkamen :-)

Training war von 8-9 Uhr. Knoby sollte die ersten 15 Minuten fahren, ich die n?chsten usw. Knoby fuhr raus und kam nach den ersten 15 Minuten rein mit der Feststellung das die Strecke durch den Platzregen von gestern und den Dacia Logan Cup und B?rdesprint f?r PKW am Vortag an einigen Stellen sehr verschmutzt und unheimlich rutschig war. Also Transponderwechsel auf die FZ1 und los gings. Rythmus war schnell gefunden, Mopped lag super. Ende Start/Ziel und an einigen anderen Stellen war Sand/Schlamm auf den Asphalt gesp?lt worden und die Ideallinie relativ schmal. Am Ende meines Turns merkte ich wie der Type 4 Hinterreifen total am Ende war und ich einige ?ble Rutscher drin hatte. Jedoch gelang es mir zwei, drei schnelle Runden um die 1:44-1:45 hinzulegen. Dann kam Knoby wieder dran und er brannte mit 1:42,5 eine starke Zeit hin, wie 1 Woche zuvor beim Shell Training.

Bedeutete Startplatz 19 von 57 startenden Teams !!! Absolut super f?r das erste Rennen !!!

Der Himmel zog sich langsam zu......wir nahmen kurz vor 10 Uhr unsere Startposition ein. Geplant war das Knoby den Start und die ersten 30 Minuten bis zum ersten Fahrer/Mopedwechsel f?hrt. Start erfolge per LeMans Start. Ich hielt Knoby?s Gixxe am Heck fest, Gang 1 war eingelegt, Z?ndung an. Start konnte erfolgen. Rennleiter Ottmar Bange startete um 10 Uhr den 1.B?rdesprint 2007 und Knoby rannte zum Mopped. Sprang aufs Moped schaltete 1 mal nach unten und fuhr etwas z?gerlich los. Er hatte kurz vergessen, da? er ja mit umgedrehtem Schaltschema fuhr und er den ersten Gang 1 oben hat, also fuhr er im zweiten Gang los was aber nix daran ?nderte, da? er wie angestochen durch das Feld h?mmerte und am Ende des ersten Turns bei leicht einsetzendem Regen von Platz 22 nach der ersten Runde auf Platz 8 (!!!!) wieder hereinkam. Dann fuhr ich raus und es begann richtig sch?n zu regnen. Sehr prickelnd mit slick?hnlichen Rennreifen. So versuchte ich Schadensbegrenzung zu betreiben und in den Kurven irgendwie sitzenzubleiben. Auf den Graden gab ich jedenfalls Vollgas und bremste auch recht sp?t, so dass es mir gelang immer noch ein paar die ebenfalls mit Rennreifen unterwegs waren zu ?berholen. In der Gesamtwertung wurden wir jedoch nach hinten durchgereicht, weil viele auf Regenreifen gewechselt hatten bzw. den Teampartner der die Regenreifen draufgepackt hatte rausgeschickt haben und waren nach meinem Turn irgendwo Platz 39..

Dann fuhr Knoby wieder raus ebenfalls auf BT 002 und war auch in der Lage wieder ein paar Pl?tze gut zu machen so das wir glaub ich irgendwo zwischen 35 und 37 lagen. Nach 30 Minuten Regenfahren wie auf Eiern und trotzdem ?berholen von ein paar anderen kam Knoby wieder in die Box zum Fahrerwechsel. Dabei entschloss er sich irgendwo einen Bridgestone Regenhinterreifen im Fahrerlager zu organisieren, diese gegen die BT 002 zu tauschen. Also Didi in den Regen geschickt (weiterhin mit BT 002 in soft und mediumsoft), Gixxe aufgebockt, Felgen ausgebaut und nach einem Regenreifen gesucht. Das gestaltete sich jedoch nicht so einfach, da offensichtlich kaum Bridgestone Regenhinterreifen vorhanden waren. Weil der Reifendienst tags zuvor am N?rburgring beim 6 Stunden Rennen viele viele Regenreifen verkauft hatte.
W?hrend dessen fuhr ich Runde um Runde wie auf Glatteis und trug die FZ1 in den Kurven um den Kurs. Nach 30 Minuten schaute ich zu Flower an die Boxenmauer, welche aber signalisierte das ich noch draussen bleiben sollte. Was solls dachte ich mir, Knoby schraubt noch, seh zu das die Karre heile bleibt und du sitzen bleibst. Nach 45 Minuten winkte Flower mich nach jeder Zieldurchfahrt wild weiter, was hie? "Knoby wechselt noch Reifen". Also weiter durch die Gischt. "Schei?e Visier beschl?gt, also Visier auf" Rechts und links pfiffen die Jungs auf ihren grippenden Regenreifen nur so vorbei. Hin und wieder gelang es mir dennoch den einen oder anderen zu ?berholen, was einem Eiertanz gleichkam. Nach 55 Minuten Regenfahrt winkte Flower mich in die Box. Mein Tank war mittlerweile auch bis auf den letzten Tropfen leergefahren, so das der Wechsel genau richtig kam.

Knoby also auf feinsten Bridgestone Regenreifen raus und sofort Bombenzeiten hingelegt. So gut, da? wir uns nach einiger Zeit wieder in die Top 30 vorgek?mpft hatten und auf 29 lagen. Ein Blick in den Himmel "mmh weniger Regen??!" also entschlossen wir uns, da? f?r den Fall das es auftrocknet auf der FZ1 die Rennreifen draufbleiben. Nach einem 30 Minuten Turn kam Knoby zum Nachtanken rein und teilte mit, da? die Ideallinie langsam abtrocknet. Es war gedacht, da? ich aufgrund der gr??tenteils noch nassen Strecke (Ende Start/Ziel war es immer noch arschnass) f?r 2 Runden draussenbleibe, damit Knoby danach wieder mit Regenreifen weiterfahren kann. Auf der Strecke stellte ich fest, da? es zu 80 % auf der Ideallinie trocken war. Allerdings ein nur cirka 1 m breiter Streifen. Also funktionierten die Rennreifen ein wenig besser und ich konnte, irgendwie die schmale trockene Spur treffend die Rundenzeiten wieder anziehen, einige Fahrer ?berholen und insgesamt von Platz 29 auf 27 vorr?cken, da ich cirka f?r 5-6 Runden draussenblieb. Dann tr?pfelte es wieder leicht und Flower signalisierte den erneuten Wechsel. Ich also rein und Knoby wieder raus. Flower sagte er habe aber nur noch 6-7 Liter Sprit und es k?nne sein, da? er nochmal reinkommt. Also Reifenw?rmer wieder auf die FZ1 drauf.

Knoby legte sofort super Rundenzeiten hin, die nicht gro?artig langsamer waren als die des derzeit f?hrenden BMW TSV V?lpke/Schubert Motorsport mit Peter Hecker und Frank Heidger. Franky und Ralf Huget mit ihren RSV Mille Factory, die wir eine Woche zuvor beim Renntraining im Trockenen verblasen konnten, lagen derweil 4 Pl?tze vor uns auf Platz 23 und freuten sich aufgrund dessen einen Ast ab

Knoby fuhr den Rest des Rennens bis 14 Uhr durch wie der Teufel und arbeitete uns in der Endabrechnung noch auf einen superguten Platz 23 von 57 Teams vor.....5 Sekunden vor Franky und Ralf mit ihren Milles

Alles in Allem hat es super viel Spa? gemacht und uns die Erkenntnis gegeben, da? ein Satz Regenreifen dabei zu haben immer klasse ist

Im Trockenen w?r sicherlich ein Platz in den Top 10 aber wenigstens zwischen 10 und 15 drin gewesen.

Geil war es !!!
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Geile Storry, und noch besser wenn Bilder kommen.

Respekt an die Heizer!
Die Fahrzeiten mu? man erst mal bringen.
Ich rede nicht von den Rundenzeiten.
Aber da beim Rennen Adrenalin ja ne gro?e
Rolle gespielt haben d?rfte
kommen die Folgen erst am Tag danach.

Nicht schlecht, und das n?chste mal
REGENGUMMIS mit n?hmen !!! :smilie_f:
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Gute Story, hast dir echt M?he gegeben ! :cool:

Danke daf?r.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Sehr sch?n geschriebener Bericht!

Hut ab vor der Leistung!! :thumbs:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Sehr geil!!! Gl?ckwunsch an die Truppe!!!! ;)

Ich ziehe voller Neid meinen Hut!!!! ;)


Weiter so!!! :D


PS: Wer hat die Gummis geliefert??? Da bestelle ich dann bestimmt nicht mehr!!! :nono:
 
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
einfach nur geil:D
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Hier mal ein erstes (kleines) Video von mir Ende Start/Ziel (wo mein Mopped so sch?n bollert).

Bin gerade dabei ein richtig sch?nes zusammenzuschneiden, aber das dauert noch ein bi?chen.

http://www.myvideo.de/watch/1567319

Hier noch ein Bild:



Mein Daddy hat auch noch welche gemacht, aber die muss ich erst entwickeln lassen;-)
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Geiles Vid. Da geht ja die Post ab im Rohr !!! hehe
Bin auf den Schnitt gespannt.
Gib Gas! ;o)
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
herzlichen glueckwunsch zur tollen platzierung.
der bericht ist echt klasse geschrieben! :)
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Danke f?r den ausf?hrlichen Bericht.......
 
J

JONNYDUCK

Gast
Habe mir die Erfolgsstory jetzt auchmal zu Gem?te gef?hrt und muss sagen "HAMMERGEIL" ;)

Knoby & Kollege, ihr seid ein paar echte Renn-Freaks :D !!!

Mit dem richtigen Eqiupment h?ttet ihr es locker unter die ersten 10 gepackt *TSCHAKAAAAAAAAAAA* .... da bin ich mir sicher.

@knoby
willst wohl dem Chris Vermeulen Komkurrenz machen und entwickelst dich zum Regenspezialisten (P.S. Gruss an Flower !) :cool:
_________________

Vielleicht sieht man sich 2oo8 auf der Strecke :cool:
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Vielleicht sieht man sich 2oo8 auf der Strecke
Das w?re doch mal was Jonny ;-)

War halt meine erste Regenfahrt und da ich Sonntag noch die Linie von Bayliss einstudiert habe, war es dann kein Problem ;-))))
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Hier mal ein paar Bildchen:

















 
M

MeisterJoda

Gast
Super Bericht!!
Und Gl?ckwunsch zur Spitzen Platzierung, da ist beim n?chsten mal NOCH mehr drin!!
Greetz
Markus
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
sehr geil geschrieben :)

k?nnte man echt neidisch werden :D
 
HaWe K?hle

HaWe K?hle

Kleingixxer
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
35
Ort
Arnsberg
Motorrad
lasse fahreb :-)
Zwei Langstreckenwettbewerbe standen Pfingsten an. 6-Stunden-Reinholdussprint auf dem N?rburgring und der B?rdesprint ?ber 4 Stunden in Oschersleben. Da das Ziel, ein Endurancemotorrad bis Pfingsten angeschafft zu haben, nicht erreicht werden konnte, hatte sich Onno Bitter mit Andreas Wieser auf jeweils ihrem Motorrad angemeldet. Carsten ?CeDee? Doil hatte sich mit seinem ehemaligen Suzuki Cup Sparringspartner Guido Haneke f?r den N?rburgring zusammen getan. Onno und Andreas wollten so auch den B?rdesprint fahren, CeDee wollte nach Oschersleben kommen und ich einen zweiten Fahrer organisieren. Unser dritter Teamfahrer Holger Steuer hatte ja beim zweiten IDM-Lauf einen technischen Defekt am Motorrad und schraubt fieberhaft, damit er am n?chsten Wochenende den 3. IDM Lauf im holl?ndischen Assen bestreiten kann.

Wegen der Abwicklung des Internationales Schwimmfestes musste ich das 6-Stundenrennen sausen lassen. Naja, dann konnte ich auch die Abschluss Party sausen lassen, immerhin mit Live Musik. (Und dass, wo ich im meinem fr?heren Leben Musiker war!)

4:00 Uhr fr?h morgens schellten sicherheitshalber 2 Handywecker. Um 4:30 Uhr ging?s dann mit vollem Tank ?ber R?then, wo gegen 5:00 Uhr Onnos Max und Moni eingeladen wurden nach OSL. P?nktlich um 7:50 Uhr zum Training waren wir dort.

Onno und Andreas hatten keine Lust auf Training. ?3 Runden sollten reichen?! Nach einer halben Stunde Training fuhr Onno dann mal 4 Runden, die aber alle so mit 1:41,00 waren. Andreas war noch ein wenig langsamer. So fuhr Onno anschlie?end noch einmal raus. OSL hatte heute morgen aber keinen Gripp: Die 1:40 reichten f?r Startplatz 6.

Mir gefiel die ganze Hektik und Ordnung nicht. Die Mopeds waren noch durch den N?rburgring Regen verdreckt. Immerhin war Onno erst um 23:00 Uhr und Andreas um O:30 Uhr zur?ck. Die Box war voll. Martin Reese (herrbrenner) war als erprobter Sklave aus dem Norden gekommen und wir putzen die Mopeds grob ?ber. Es war schon klar: Onno?s Bike bekam Regenreifen ? Andreas die Reifenw?rmer und Seriensportreifen. Zuvor konnte ich noch Knappe Koby (Stephan Knobloch) begr??en der mit dem ?bekloppten Didi? (Marc Diederichs) selbst aufz?nden wollte. Ben (Benjamin Schuster)aus dem Racing4Fun Forum, war mit in der Box die Onno und Andreas nutzten. Hajo Ammermann wurde zwar morgens von mir gesehen ? dann aber nicht mehr. Rennleiter Ottmar Bange und G?nni konnten bei Pit Lane?s End begr??t werden. Im Laufe des Tages lief mir dann der halbe MSF Sauerland ?ber den Weg! Sabine Hammer machte ihre Job als Technischer Kommissar wieder ordentlich.

Es kam wie es dann kommen musste: Onno durfte starten, da es nieselte. Er kam als Zweiter weg und blieb auch dort. Im Nacken die Hepelm?nner, die mit zwei Endurance R1?s (#92 und #192) wieder mal in der B?rde herumrollten. Im Regen sind sie zwar schnell, aber keine Gefahr.

Die Show war bei IDM Fahrer Roman Raschle. Der Fahrer aus dem IDM-Team des Rennleiters, hatte nat?rlich als Startnummer die 1 bekommen und knallte mit einem riesigen Vorsprung vor dem Feld her. 3 Runden dann waren die Haftconti erst einmal aufgebraucht und ?aus die Maus?. Onno f?hrte. Allerdings trocknete die Strecke dann doch etwas ab, genauso viel, dass auch Onno die Regenreifen ruinierte und Andreas musste schon fr?h raus. Er kam aber auch fr?h wieder herein, denn nun begann der Nieselregen auf?s Neue, da Onno aber das Hinterrad noch nicht gewechselt hatte, durfte Andreas noch zwei Runden im Slowmotion-Modus drehen. Damit war dann die mit Peter Hecker und Frank Heidger stark besetzt K 1200 S von TSV-V?lpke-Motorsport erstmalig vorne.

Nun waren 20 Runden um und f?r Onno begann ein bekannt langer Regenturn von 37 Runden. Wir waren wieder Zweite. Andreas fuhr im Pulk ?hnlich wie Onno alles mit 1:55/1:56. Die K 1200 S hatte 2 Runden Vorsprung, unsere Verfolger 2 Runden R?ckstand. Dann kam TSV zum Wechsel herein. Das Team probt schon f?r die 24 Stunden und fuhr mit einem Motorrad. Eine kleine Reparatur dauerte 2 Runden und wir f?hrten mit 20 Sekunden Vorsprung die Andeas aber nicht halten konnte. Onno begann seinen letzten Turn und hatte dank nasser Kombi ?keine B?cke?, wusste er doch, dass er wieder eine Stunde bis zum Ende des B?rdesprint drau?en bleiben sollte.

Von der Boxenmauer konnte ich beim Anbremsen eine immer gr??er werden ?lwolke an Onnos Motorrad entdecken. Sicherheitshalber lie? ich Anderas die letzten 10 Minuten schon mal in voller Montur in der Box warten. Vier Minuten vor Schluss kam Onno mit nachlassender Motorleistung in die Box und Andreas konnte den Sprint zu Ende fahren.

F?r Onno wird diese Saison mal wieder etwas teuerer.

Mit dem 2. Platz in der B?rde und dem 1. Platz am N?rburgring d?rften wir die Kombiwertung gewonnen haben!

Sch?n das es bei beiden Veranstaltungen ein volles Haus gab. 56 Starter also die Maximalzahl, konnte auf die Strecke gehen. Und das obwohl GEC (German-Endurance-Cup) am Lausitz war und die Termin-Kombination mit dem N?rburgring (61 Starter) nicht gerade gl?cklich war. B?rdesprint ist halt eine lockere Lizenzveranstaltung, gemacht von Leute, die sich auskennen.


Eine GSX-R 1000 K6 haucht nach fast zwei Jahren ihr Leben aus! Allerdings die ganze Zeit Rennsport auf sehr hohen Niveau und sehr flei?ig!
 
Thema:

Bericht 1. B?rdesprint 2007

Bericht 1. B?rdesprint 2007 - Ähnliche Themen

  • Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR)

    Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR): http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttemberg/filmen-mit-helmkamera/-/id=3477354/did=14486170/nid=3477354/6lc3sg/index.html Ich kannte die...
  • Bericht von einer Polizei Kontrolle

    Bericht von einer Polizei Kontrolle: Haha damit euch allen einen schönen Start ins Wochenende! http://www.youtube.com/watch?v=t8LP1hEUlRI
  • Kurzer Bericht zu meinem Abgang

    Kurzer Bericht zu meinem Abgang: Wie viele bestimmt schon in der Facebook Gruppe gelesen haben:. Letzten Sonntag bin ich im Kreisverkehr in Bergkirchen (Minden) gerutscht... Ist...
  • Bericht vom Saisonauftakt in Südfrankreich, aber Achtung...

    Bericht vom Saisonauftakt in Südfrankreich, aber Achtung...: ... FSK 18, denn es kommen u.a. solche Fotos vor Wer den Bericht immer noch lesen mag , kann ihn sich gerne als *.pdf Datei runter laden --->...
  • bericht knieschleifen

    bericht knieschleifen: find ich ganz juut http://www.myvideo.de/watch/5243551/Kniescheifen_leicht_gemacht
  • bericht knieschleifen - Ähnliche Themen

  • Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR)

    Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR): http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttemberg/filmen-mit-helmkamera/-/id=3477354/did=14486170/nid=3477354/6lc3sg/index.html Ich kannte die...
  • Bericht von einer Polizei Kontrolle

    Bericht von einer Polizei Kontrolle: Haha damit euch allen einen schönen Start ins Wochenende! http://www.youtube.com/watch?v=t8LP1hEUlRI
  • Kurzer Bericht zu meinem Abgang

    Kurzer Bericht zu meinem Abgang: Wie viele bestimmt schon in der Facebook Gruppe gelesen haben:. Letzten Sonntag bin ich im Kreisverkehr in Bergkirchen (Minden) gerutscht... Ist...
  • Bericht vom Saisonauftakt in Südfrankreich, aber Achtung...

    Bericht vom Saisonauftakt in Südfrankreich, aber Achtung...: ... FSK 18, denn es kommen u.a. solche Fotos vor Wer den Bericht immer noch lesen mag , kann ihn sich gerne als *.pdf Datei runter laden --->...
  • bericht knieschleifen

    bericht knieschleifen: find ich ganz juut http://www.myvideo.de/watch/5243551/Kniescheifen_leicht_gemacht
  • Oben