Brno Juli

Diskutiere Brno Juli im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; So Ihr Lieben, ich melde mich mal für die nächsten 3 Tage ab, bleibt sauber und lasst das Schwarze unten. Hoffe auf gute Wetter und viel Spaß in...
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
So Ihr Lieben, ich melde mich mal für die nächsten 3 Tage ab, bleibt sauber und lasst das Schwarze unten.
Hoffe auf gute Wetter und viel Spaß in Brno 8) :D

Grüsse @ All :P
 
Newby

Newby

Gixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
141
Ort
D?sseldorf
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
Na dann mal viel spaß.

Gruss Andreas
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
so wieder gesund zurück, und so langsam, gaaaanz langsam kommt das Vertrauen zurück und es beginnt ein wenig besser zu werden, wie die letzten dreimal:cool:
bin noch etwas müde von der Fahrt, sonst wieder eine sehr gute Speerveranstaltung.
Beeindruckend der Schnellste, welcher mit tiefer 2:06 durch das Feld pflügte und dann auch im Rennen gleich nach der 1. Runde fast die Vollständige Start-Ziel-Bahn an Vorsprung hatte:eek:, ist dann in der 3. Runde raus gefahren und hat die Jungs Ihr Rennen weiter fahren lassen, sehr anständig von Ihm, weil der Zweitschnellste mit noch 5 Anderen auch Zeiten zwischen 08 u 09 fuhren:D
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Klasse.
Alles heile,Wetter gut (schliesse aus den Zeiten)
und Dir geht´s gut. Die Bremse fest im Griff gehabt?

cya,danny
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
Hey Danny,
ja mir geht es gut und ich nehme es sportlich, weißt ja die Geschichte;)
Habe mein Rückstand von teils 14 sec nun auf konstant (8Rd) am Stück auf knapp 5 reduziert und dabei Spaß sowie sicheres Gefühl gehabt.
Bremse deutlich besser noch nicht optimal, aber fast gut. Problem schein anderweitig zu sein, FB hat keine Dämpfung:eek: dies muss ich mal revidieren lassen und dann kann ich auch wieder mein Fahrwerk richtig einstellen, habe bestätigt bekommen, dass ich alles richtig gemacht habe, nur wenn keine Funktion oder putt, ist an der Stelle Ende:(
Die Serienbremse der Yamaha RN19 lobten dort fast alle, jeder den ich bisher kenne sagte dies, d.h. alle fahren Serienbeläge & Bremsen ohne Stahlflex bis zum Abwinken.....wie ich zuletzt beim Tourifahren in HH ja berichtete...
Halber Tag Regen, mit Regenreifen rumgeschwuchtelt......schon komisches Gefühl nach Start / Ziel den Blick rechts rum....und es schimmert wie ein See......und nu Schräglage einnehmen.....hält...hält nicht....hält ...hält nicht....

Grüsse:):)
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Schön daß du wieder gesund und munter heim gekommen bist, und Spaß hattest ja anscheind auch ;)
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Bremse,Reifen und Fahrwerk sind die drei Grundelemente
um überhaupt schnell zu fahren. Wenn was von nicht funzt,
dann ist nicht mit fahren.Da riskierst Deine Gesundheit.
Ja,ja. Die R1 hat von Hause aus was gutes bekommen.
Aber für mich sitze ich zu weit auf dem Bike und nicht in
dem Bike,wie bei meiner Gixxe.
Mal schauen was noch wird.
Dir Thorsten noch alles gute und viell Erfolg
mit dem Bike.

cya,danny
 
M

MeisterJoda

Gast
Brünn steht auch auf meiner Liste....
schön dass alles wieder in 1 Stück in der Garage steht :up:
Gibts auch paar Bilder,ned so schüchtern,Thorsten :lol:

Nächstes Jahr wird super, hab schon paar " geistige " Termine geplant :D

Markus
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
Hi Makus,
zu meiner Schande...nein....Fotos lag auf dem Schreibtisch.....Fotos vom letzten Kundenunfall runterladen..... dann vergessen.

Nächstes Jahr möchte ich auch wieder etwas mehr fahren, darum werden solche Sachen wie Hotel und Box gestrichen und ich mache wieder wie die letzten 7 Jahre Fahrerlager:D
Wer Interesse hat mitzumachen, darf sich gerne melden, die Termine für 2009 stehen in der Signatur:)

Nächstes Jahr wieder Brno Anfang Juli, dazu reizt mich mal Most und OSL, falls möglich mal wieder Nbr...zu zu den Gedankenspielen:D
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
:eek: aha, sorry wusste nicht dass es wirklich so viele interessiert, weil auch nicht so prickelnd...aber natürlich gebe ich gerne einen ausführlicheren Bericht ab.....
zur Vorgeschichte....bis vor 3 Jahren bin ich sehr viel Motorrad gefahren, Hausstrecke war Nordschleife, ab August meistens 3-5WE dort und so ca. 4 - 5 Events auf Kringel gefahren...dann durch private Ereignisse keine NS, im Folgefrühjahr Kringelmoped gekauft....nach 1 Runde Kupplung durch Motor - Wandlung....anderes Kringelmoped....Todesfall - Event abgesagt, nächstes Event - komme mit Moped nicht zurecht nur am schrauben.... T-GP in HH war nächste Veranstaltung, lief super Bestzeit im 3. Turn, als beim anbremsen der Spitzkehre Motor hoch geht.....austauschen / reparieren lassen; Spa war das kommende Event, Motor einfahren, Ölwechsel, Abends spät Bandscheibenvorfall - KH; ; Folgejahr Umzug, sehr aufwendig mit Renovierung 14 Wochen; Jobwechsel Durchschnitt 450 Std. im Monat, Spa im Mai im Regen, Brno im Juli mit elektrischem Ausfall, Sturz am Nbr...Saison gelaufen...
2009 Spa Eröffnung Sturz -12 sec; HH Freak Event 9 sec fehlen....; Beschluss nur noch Spaß, einfach locker fahren und erst mal wieder üben....

so Brno sollte also der erste Spaßfaktor werden, wir kamen nur viel zu spät von zuhause los, Frau wollte noch auf Tschechenmarkt (gleich nach Grenze), war soweit O.K. und es lief extrem gut, allerdings auch sehr schnell gefahren:o Das Hotel rechts, bei der Zufahrt zur Rennstrecke war der Übernachtungsort, dort lieferte ich Frau und Kind ab und fuhr gleich weiter, i.d.H. einen Boxenplatz zu ergattern.....im Gegensatz zum letzten Jahr, war das Fahrerlager schon sehr sehr voll und viele Renn LKW vorhanden, von Yamaha Italien über Ducati Schweiz; wobei die Schweizer, Italiener u Österreicher in Überzahl sind.
Gleich am Anfang standen ein paar Jungs, welche ich fragte, und siehe da, der Hondahändler Schweiz, hatte 2 Boxen, wo ich in eine konnte - ich kam in die Suzukibox:D (3 Suzuki, ein Ösigast und ich) sehr Luxusmäßig vom Platz...
dies bereute ich dann später auch, weil ich 100 Okken abdrücken musste (Box kostet 520 € 3 Tage......)daher beschlossen, dass es ab sofort keine Box und Hotel mehr gibt, sondern back to the Routes, Fahrerlager/Zelt.
Die Anmeldung lief wie gewohnt einfach und schnell ab, so dass ich gegen 24 Uhr ins Hotel zurück kam, nachdem ich alles aufgebaut hatte.
Nach der Fahrerbesprechung am nächsten Tag startete ich in Gruppe 3 (von 4) (Zeitvorgabe 2:20 bis 2:25, weil ich letztes Jahr 2:25 fuhr)...naja der erste Turn war geprägt vom wo war wieder die Linie und was machen meine Bremsen nach den Veränderungen, von daher interessierte es mich nicht sonderlich....Frauchen musste natürlich reindrücken, dass die 39 echt nicht gehen:( ....naja, nach den letzten 2 Stürzen war das so eine Sache mit der Schräglage, ebenso mit dem späten Bremsen und schnellen Kurvenfahren ohne Praxis......im 2. Turn tat sich dann auch nicht wirklich viel, mehr als 35 war nicht drin.....der Frust kam hoch und ich sagte mir, jetzt machen wir ein Anfängertraining und üben Kurve für Kurve.....allerdings kam dann der Regen.....Regenpellen drauf, das ist aber trotzdem so eine Sache im Regen:o
wenn nach der Start/Ziel der Kopf mit Blick rechts rum in einen spiegelnden See geht und der Kopf sagt....kann nicht gehen...bei 3:13 fing ich an, beim 3. Mal als ich draußen war hörte ich bei 56 konstant auf und wusste es geht, d.h. die 50 währen gefallen, allerdings wurde es dann zu trocken, daher wieder zurück gewechselt und Tag beendet....Abends im Hotel gegessen, dauerte ein wenig lang:rolleyes: sonst war es O.K..Zimmer sauber, allerdings sehr heiss, Schwimmbad leider geschlossen;
2. Tag lief dann zufriedenstellend, allerdings kam ich durch mein üben nicht unter 32.9.....Frauchen nörgelte in einem, weil keine Qualli für Renne, die Zeit lag dieses Jahr bei 24 tief....es waren viele Schnelle da und die Gruppen wurden ständig neu sortiert.....daher zog ich deutlich an und fing an mehr zu überholen, änderte nichts.....von 1. Gruppe sind fast 20 in Gr 2, von dort ca. 15 in Gr. 3 und von dort ca. 30 in Gr 4, mich erwischte es dann vor dem letzten Turn....:o
der war dann allerdings krass, nur am überholen, da hat es Leute drin die wirklich gar keinen Plan haben und völlig kranke, die nicht wissen was Sie tun, was zu Opfern führt:mad: daher beschloss ich für den nächsten Tag, ein wenig konsequenter zu fahren, und so fuhr ich dann 33er, 34er Zeiten bei ca. 15 - 20 überholmanövern pro Runde....
Leider kamen dann die ganzen Rennen, so dass ich anfing einzupacken und alles vorzubereiten für die Rückfahrt, gönnte mir noch neue Reifen und war dann um 14:30 Uhr startklar.....Frauchen wollte früher heim, daher Kompromiss, dass ich einmal rausfahre und gut ist. Ich wollte nun schauen, was mein Training gebracht hatte, allerdings war es sehr schwer, weil alles fuhr:eek: also auch irgentwie neue Leute, welche ich dann 2x überrundetet, während Schnelle eiskalt durchpflügten. Aber ich war ja inzwischen auch sicherer im überholen und reinfahren:D. Trotz allem fuhr ich nun konstant 31 und 32er Zeiten, sowie meine Bestzeit von 30.00, damit war ich dann nach 35min. zufrieden, vor allem, weil ich zu blöd bzw. zu faul war die Übersetzung anzupassen....denn mir fehlten immer so 1500 Umdrehungen, dann wäre ich wohl wieder nahe dran am meiner 25er Zeit gewesen.
Somit war ich über den Verlauf zufrieden.
Die Rückfahrt verlief mehr wie gut, 680 km in 6Std. 45min. mit McDo Besuch und 2 Tankstopps. Sprit in CZ kaufen, ist günstiger wie in D, lohnt sich!
Zuhause habe ich mit den Hausaufgaben angefangen, und das FB zur Revision ausgebaut, und die Übersetzung für HH gleich montiert, damit in 10 Tagen alles passt, dann werden die Karten für die Qualli neu gemischt.
Das Niveau in Brno war aber sehr hoch, die ersten 120 Leute waren alle unter 2:16er Zeiten, ein WM Fahrer aus I mit 2:06 der Schnellste.
:)
 
Thema:

Brno Juli

Brno Juli - Ähnliche Themen

  • MotoGp in Brno

    MotoGp in Brno: Hallo zusamnen, meine Kollegen und ich dind am überlegen ob wir in diesem Jahr mal nach Brünn zur MotoGP gehen. Habe auch genug infos gefunden zu...
  • Juli Mit Speer nach Brno

    Juli Mit Speer nach Brno: wer dabei? vom 31.6-02.08.2014
  • BRNO 15. bis 17.7

    BRNO 15. bis 17.7: ...keine Ahnung ob der Post hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben. Wen von Euch treffe ich am Wochenende in BRNO?? Gruß
  • Brno 2009 Dvd

    Brno 2009 Dvd: Hi Brnoteilnehmer Ich wollte fragen wenn sie euch gefallen hat wer eine DVD haben möchte? Tragt euch bitte ein und Stefan ist dann so nett und...
  • Brno-Race ´08, Start der 1000er mit SPS-Race

    Brno-Race ´08, Start der 1000er mit SPS-Race: Da ist der "Buc" aus diesem Forum mitgefahren. Brno-Race mir SPS-Race - GixxerDanny - MyVideo
  • Brno-Race ´08, Start der 1000er mit SPS-Race - Ähnliche Themen

  • MotoGp in Brno

    MotoGp in Brno: Hallo zusamnen, meine Kollegen und ich dind am überlegen ob wir in diesem Jahr mal nach Brünn zur MotoGP gehen. Habe auch genug infos gefunden zu...
  • Juli Mit Speer nach Brno

    Juli Mit Speer nach Brno: wer dabei? vom 31.6-02.08.2014
  • BRNO 15. bis 17.7

    BRNO 15. bis 17.7: ...keine Ahnung ob der Post hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben. Wen von Euch treffe ich am Wochenende in BRNO?? Gruß
  • Brno 2009 Dvd

    Brno 2009 Dvd: Hi Brnoteilnehmer Ich wollte fragen wenn sie euch gefallen hat wer eine DVD haben möchte? Tragt euch bitte ein und Stefan ist dann so nett und...
  • Brno-Race ´08, Start der 1000er mit SPS-Race

    Brno-Race ´08, Start der 1000er mit SPS-Race: Da ist der "Buc" aus diesem Forum mitgefahren. Brno-Race mir SPS-Race - GixxerDanny - MyVideo
  • Oben