Deckige Straßen

Diskutiere Deckige Straßen im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hey Männer, was haltet ihr von den dreckigen Straßen, die von den Bauern aktuell hinterlassen werden? Ich habe das Gefühl es wird jedes Jahr...
Monsig

Monsig

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
6
Ort
Ronnenberg
Motorrad
GSX-R 1000, Bj. 2020
Hey Männer,
was haltet ihr von den dreckigen Straßen, die von den Bauern aktuell hinterlassen werden?
Ich habe das Gefühl es wird jedes Jahr schlimmer. Die fahren vom Acker (egal ob Kurve oder Gerade)
und hintelassen bis zu 2cm Dicke 50-60 cm Breite Dreckspuren auf der Straße ohne sie unverzüglich
sauber zu machen wie es in der Straßenverkehrsordnung verlangt wird. Und die Bullerei interesiert
es nicht im Geringsten. Habe jetzt bereits zwei Stürze durch diese Sauerei gesehen. Gott sei Dank
"nur" leichter Schaden am Moped.
Das Ganze im Raum Hannover-Weserbergland, im Harz sind die Straßen eher sauber, weil dort gibt
es auch kaum Bauern.
Wie ist Euer Fahrspaß derzeit?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Und nix zu scheißen! :eek:

Es gibt tatsächlich noch Menschen die arbeiten, damit andere essen können....
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
652
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Damit muss man allerdings in dieser Jahreszeit auch rechnen ‼

Da kann der Bauer noch so fleißig über den Feldweg fahren um den Dreck vom Trecker zu bringen, sobald er auf ne Straße auffährt verliert die Fuhre halt leider immer noch genug Dreck um uns Biker in die Bredoulie zu bringen :eek:


MfG
Judy
 
Monsig

Monsig

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
6
Ort
Ronnenberg
Motorrad
GSX-R 1000, Bj. 2020
Alles richtig, nur nach der Straßenverkehrsordnung müssen sie das unverzüglich sauber machen!
Dann brauchen wir diese Verordnung nicht mehr, wenn sich der Ein oder Andedre nicht mehr danach richten müssen! Was, wenn diese Stürze mit schweren Verletzungen oder sogar tödlich ausgehen? Erzählt Ihr dann auch der Frau und event. Kindern, damit hätte er rechnen müssen!?
Herzlichen Glückwunsch!
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
@Judy750S
Da hast du recht, aber es gibt wirklich schon mal Postings hier, da falle ich mit offenem Mund fast rückwärts vom Stuhl....
 
Monsig

Monsig

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
6
Ort
Ronnenberg
Motorrad
GSX-R 1000, Bj. 2020
Hier einmal der Auszug aus der StVo :)

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) § 32 Verkehrshindernisse (1) Es ist verboten, die Straße zu beschmutzen oder zu benetzen oder Gegenstände auf Straßen zu bringen oder dort liegen zu lassen, wenn dadurch der Verkehr gefährdet oder erschwert werden kann.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
682
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Monsig in dieser Jahreszeit muß man in jeder Kurve mit Dreck oder jetzt mit Laub rechnen und da du ja die Straßenverkehrsordnung als Argument nimmst werde ich das auch mal machen.

Denn es gibt noch eine andere Grundregel, die sich auf die erlaubte Geschwindigkeit auswirkt: das Fahren auf Sicht. Die Vorschrift dazu findet sich in § 3 Abs. 1 Satz 4 der StVO wieder und besagt: Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Manchmal bekomme ich Angst, wenn ich an unsere Kinder und deren Zukunft denke.

Gendern, singen und klatschen sollte im Schulbetrieb nicht zunehmend die Vermittlung essentiell wichtiger Bildung ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
652
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Weil wir gerade so bei recht schmutzigen Straßen usw. sind, bist du denn schon mal bewusst über auf der Straße liegende/n Dreck/Steine und dergleichen gefahren!?

Ein Instruktor ließ uns mal in Augsburg über paar Steine in Schräglage fahren, damit wir uns selber ein Bild davon machen können was da eigentlich so passiert.
Ein Teilnehmer war nämlich fest der Annahme dass man da ja dann stürzen würde!
Dieser wurde jedoch eines besseren belehrt!
Und alle anderen waren ebenfalls überrascht, dass es nicht gleich mit nem Sturz enden muss.

MfG
Judy
 
P

Pataya

Pocketbiker
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
6
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki
der landwirtschaftliche dreck der bauern stört mich weniger.. eher der müll, der ohne verstand von einigen Bürgern aus dem Autofenster oder beim Radfahren und spazieren gehen einfach auf den Weg geworfen wird
 
Luchs

Luchs

Pocketbiker
Dabei seit
23.04.2024
Beiträge
9
Wer in ländlichen Gegenden wohnt, wird auch damit rechnen müssen.
Eben auch deshalb stehen dort gerne mal so dreieckige Schilder mit ner Kuh drauf....
Wer Bauern in der Nähe hat, wird immer auch deren Dreck auf der Straße finden. Und das auch vermehrt im Frühjahr und im Herbst...
Das hat im Prinzip den gleichen Inhalt, als wenn ich auf Land ziehe und mich über den Lärm von Kühen oder Hähnen aufrege.

Auch wenn der Thread eigentlich schon älter ist, konnte ich mich nicht zurückhalten....
Man möge mir verzeihen :)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.298
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
der landwirtschaftliche dreck der bauern stört mich weniger.. eher der müll, der ohne verstand von einigen Bürgern aus dem Autofenster oder beim Radfahren und spazieren gehen einfach auf den Weg geworfen wird
Was übrigens immer schlimmer wird. Ich habe da so meine Ansichten, woran das liegt...
 
Thema:

Deckige Straßen

Deckige Straßen - Ähnliche Themen

  • 750er K1 wieder auf die Straße bringen

    750er K1 wieder auf die Straße bringen: Hallo Leute, nachdem meine K1 lange die Garage gehütet hat, und die Batterie im Dauerladezustand war möchte ich die alte Dame wieder...
  • Überholverbot auf mehrspurigen Straßen

    Überholverbot auf mehrspurigen Straßen: Hallo zusammen! Vielleicht findet sich ja hier jemand der rechtsmäßig zu einem Thema Ahnung hat, wo mir Google nicht so richtig weiter hilft. Es...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht

    GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich fahre eine 600er K7. Im Moment wird sie immer in einer Garage auf einem Privatgrundstück abgestellt. Das wird sich allerdings...
  • Kaufberatung GSXR für Straße / Rennstrecke

    Kaufberatung GSXR für Straße / Rennstrecke: Hallo zusammen, bin im Moment noch auf der Suche nach einer Gixxe. Hauptsächlich für die Rennstrecke. Ich (27) bin seitdem ich 18 bin eine ZX6R...
  • Kaufberatung GSXR für Straße / Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • 750er K1 wieder auf die Straße bringen

    750er K1 wieder auf die Straße bringen: Hallo Leute, nachdem meine K1 lange die Garage gehütet hat, und die Batterie im Dauerladezustand war möchte ich die alte Dame wieder...
  • Überholverbot auf mehrspurigen Straßen

    Überholverbot auf mehrspurigen Straßen: Hallo zusammen! Vielleicht findet sich ja hier jemand der rechtsmäßig zu einem Thema Ahnung hat, wo mir Google nicht so richtig weiter hilft. Es...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht

    GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich fahre eine 600er K7. Im Moment wird sie immer in einer Garage auf einem Privatgrundstück abgestellt. Das wird sich allerdings...
  • Kaufberatung GSXR für Straße / Rennstrecke

    Kaufberatung GSXR für Straße / Rennstrecke: Hallo zusammen, bin im Moment noch auf der Suche nach einer Gixxe. Hauptsächlich für die Rennstrecke. Ich (27) bin seitdem ich 18 bin eine ZX6R...
  • Oben