Die obere Hälfte des Motorrades

Diskutiere Die obere Hälfte des Motorrades im WWW-Links Forum im Bereich Bikers-Fun; Die obere Hälfte des Motorrads - Über die Einheit von Fahrer und Maschine Nur wenn Mensch und Maschine eine Einheit bilden, fährt man schnell...
Schaitan

Schaitan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
75
Ort
Flensburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L0


Die obere Hälfte des Motorrads - Über die Einheit von Fahrer und Maschine


  • Nur wenn Mensch und Maschine eine Einheit bilden, fährt man schnell, sicher und vor allem gut Motorrad.
  • Doch das was so spielerisch-leicht aussieht, ist in Wirklichkeit eine höchst komplexe Angelegenheit, die ein unglaublich hohes Maß an Koordination, Konzentration und Anpassungsfähigkeit erfordert.
  • Bernt Spiegel zeigt in seinem Buch, wie man die Einheit von Fahrer und Maschine wirklich erreicht.
  • Diese -ganz andere Fahrschule- beschreibt auch die Grundlagen der Fahrphysik, wie man ein perfektes Fahrertraining aufbaut und seine Fähigkeiten im Sattel realistisch einschätzt.
  • Denn auch das ist klar: Gutes Motorradfahren fängt immer im Kopf an.
  • 301 Seiten, 7 sw-Abbildungen, 36 Farbabbildungen, 38 Zeichnungen, gebunden
  • Autor: Bernt Spiegel

Habe dieses Buch gerade angefangen zu lesen und muss sagen ich bin von den ersten Seiten völlig begeistert.Werde zu einem späteren Zeitpunkt mehr dazu sagen.

Hier zu bestellen :


http://www.amazon.de/dp/3613033860/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=3613033860
 
E

Epho

Gixxer
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey,

habs auch gelesen und fand es leider wenig erkenntnisreich. Vllt hatte ich einfach nur einen sehr guten Fahrlehrer.

Gruß
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Hab ich noch daheim liegen. Finds bissel langgezogen, aber interessant geschrieben.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Er geht fast zu viel ims Detail bzw. Schweift teils sehr ab!
Bin derzeit bei so Seite 80, nun fängts langsam mit Fahrtechnil etwas an, davor nur wie ungeeignet der Mensch für sowas ist und wie anpassungsfähig wir sind...
Aber trotzdem find ich es sehr Intressant geschrieben, auch wenn es anstrengend zu lesen ist ;)

Kanns jedem empfehlen! (und das von jemand der im leben vll. 5 bücher gelesen hat, also echt kein bücherwurm xD)
 
Thema:

Die obere Hälfte des Motorrades

Die obere Hälfte des Motorrades - Ähnliche Themen

  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • Sporadisch keine Gasannahme in den oberen Gängen

    Sporadisch keine Gasannahme in den oberen Gängen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meiner Suzuki GSXR K9 750 gemütlich auf der Schnellstraße fahre und z.B den 4 oder 5...
  • Suche Die obere Hälfte des Motorrades

    Suche Die obere Hälfte des Motorrades: Hallo Memeber, suche das wie im Titel beschrieben Buch. Wer eins hat,durchgelesen selbstverständlich und in einem guten Zustand,der möchte sich...
  • Jmd das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen?

    Jmd das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen?: Sers Leute, hat Jmd von euch das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen und kann es empfehlen? Mich würde es interessieren will vorher...
  • Jmd das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen? - Ähnliche Themen

  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • Sporadisch keine Gasannahme in den oberen Gängen

    Sporadisch keine Gasannahme in den oberen Gängen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meiner Suzuki GSXR K9 750 gemütlich auf der Schnellstraße fahre und z.B den 4 oder 5...
  • Suche Die obere Hälfte des Motorrades

    Suche Die obere Hälfte des Motorrades: Hallo Memeber, suche das wie im Titel beschrieben Buch. Wer eins hat,durchgelesen selbstverständlich und in einem guten Zustand,der möchte sich...
  • Jmd das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen?

    Jmd das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen?: Sers Leute, hat Jmd von euch das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen und kann es empfehlen? Mich würde es interessieren will vorher...
  • Neue Themen

    Oben