Beim Tanken absteigen !

Diskutiere Beim Tanken absteigen ! im WWW-Links Forum im Bereich Bikers-Fun; ...zumindest will Shell das einführen: Shell fordert: an der Tankstelle absteigen - Motorräder: StVO, Zulassung und Gesetze - MOTORRAD online...
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
die kommentare dort sagen eigentlich schon gut wie alles aus. hatten hier auch schonmal einen ähnlichen Thread dazu. ansonste werd ich sobald das eine tanke hier einführt nie wieder dort tanken.
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
was ein schwachsinn!!
ich denke mal die werden schon sehen was sie davon haben sehr viele motorrad fahrer werden sich denken das sie dann da nicht mehr tanken...ganz einfach!
ich finds unnötig aber mich wundert hier nichts mehr in dem land....bald kommt auch noch pupsverbot in öffentlichen gebäuden!!!!
 
C

Christopher

Gast
Ja bei schon 2 Unfällen Weltweit macht das natürlich schon sinn.
 
Bonzai1982

Bonzai1982

Kleingixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
33
Ort
Freiburg
Motorrad
Eines
Hat jemand den Sack Reis gehoert der da kuerzlich in Shenjang umgefallen ist????
Ich naemlich auch nicht.
So ein Kaese.
Vor allem, warum, wie und in welchem Aussmass diese 2 Unfaelle irgendwo auf dem Globus passiert sein sollen hat die Shell Sprecherin wohl nicht mehr im 2-Zeiler unterbringen koenenn?
Herrlich
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Nur weil einige Leute anscheinend nicht Tanken können gibts gleich Verbote, was für ein Schwachsinn :lol:

Ich lasse mir doch nicht vorschreiben wie ich zu Tanken habe :smilie_f:
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Yööööö, ich wusste ja garnicht wie gefährlich ich lebe wenn ich Tanke. Jetzt kommt mir das schnellere fahren auf einmal richtig lahm vor. Für den Nervenkitzel geh ich jetzt nur noch im sitzen Tanken. Muahaha
Schwachsinn das ganze -.-'
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
Seh ich genau so, und wer bitte soll das durchsetzen??? Da kann der Tankwart och so :k62: dastehen, würde mich nicht interessieren...
dann kommt der tankwart und hängt dir ne andere zapfpistole ein oder die kassiererin schaltet dir die säule ab und schon is ende mitm tanken.

wenn ich eure kommentare hier so lese kann ich echt nur mit dem kopf schütteln.:nono:

ihr erwartet von allen toleranz und akzeptanz und dann isses schon zuviel verlangt beim tanken abzusteigen?
manchmal wundert es mich echt nicht das ich als moppedfahrer schief angeschaut werde wenn vorher solche wie ihr anna tanke waren und son prollspruch losgelassen haben.

denkt mal drüber nach.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich würde mir über eine solche Verordnung garkeine Gedanken machen. Bei uns an der Shelltankstelle schon lange ein Schild auf dem steht "Absteigen beim Tanken" ... und ich mache das nie. Wurde bisher auch nur angesprochen mit "woah geile Karre" ... aber nie mit "Woah du sitzt auf dem Motorrad beim tanken" ... sehen tut das auch niemand, wenn man sich hinter die Zapfsäule stellt zum Tankwarthäuschen. Über sowas würde ich mir sowas von garkeine Gedanken machen ... selbst, wenn man nun 0,5L weniger in die Gixxe kriegt schließlich zahlt man auch für 0,5L weniger <.<

Vielleicht sehe das aber auch nur ich so

Gruß
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Um ehrlich zu sein, ich bin noch nie auf den gedanken zu kommen beim tanken drauf sitzen zu bleiben ^^

Ich steig weiterhin schön brav ab. Hab da kein Problem mit.
 
N

Nightwing

Kleingixxer
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
30
Ort
NRW
Motorrad
Keine Angabe
Ich find das mal mehr als geil...
Die Antworten (habe jetzt nicht alle gelesen) sind zuckersüß!

1. Helm abnehmen = Höfflichkeit und Benimmregel Stufe 1 der Kinderstube!
2. Neben dem Motorrad tanken = Sicherheitsaspekt der Stufe 1 und endlich das schwitzende Dingen abnehmen...
3. War schon in anderen Foren so....aber hier ist es der Knaller!
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
das mit dem helm abnehmen verstehe ich und amcht auch sinn...
das absteigen macht KEINEN sinn.
hat auch nichts mit toleranz und intoleranz zu tun. außerdem hat meine toleranz auch ihre grenzen. man muss sich halt nciht ALLES vorschreiben lassen in deutschland. tun die schweizer auch nicht in ihrem land:) Und da läufts bekanntlicherweise ja besser als hier;)

also ich sitze beim tanken...und ich bleibe sitzen beim tanken. schon allein weils mir zu affig ist daneben zu stehen.
ist doch lächerlich echt!
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Soll doch jeder mache wie er will, ich nicht...
Zum Glück kann jeder tanken wo er will!

Sinn mach das Tanken im Stehen (Abstellen des Bikes) nicht, nur wenn man nen Hauptständer hat...
Ich vermute mal auch, dass irgendwo in den Agbs steht, das der Boden eben sein soll, wieso soll dann das Moppet schräg stehen?!
Das mit dem Helm abnehmen ist ja schon mit Hinweisschildern standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deichi

Gixxer
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
hehe des mit dem helm,
ok kann den kassierer verstehen,grad wenn es später ist und er alleine,
ein bichen mullmiges gefühl hät ich da auch ;(
aber des mit dem beim tanken absteigen,ne des geht gar net!
hab da neulich ein gespräch mit meinem tankwart des vertrauens gehabt,
hab ihn da mal drauf angesprochen,
sagte er ja er weiß das,und eigentlich ist es bei denen auch,
ich fragte dann ja warum hast du da noch nie was gesagt,
er meinte das dann kunden weg bleiben,
und das motorrad fahrer da eigentlich schon aufpassen,
dann meinte er noch soll jeder so machen wie er will,
er wird da zu keinem was sagen!
des nen ich klasse ;)
da geh ich schon seit zig jahren zum tanken!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
die erfahrung hab ich am we auch gemacht, ich stand wien ochs vorm wald...
 
M

michbeck

Gast
Also ich tanke auch im sitzen...

Finde die ganze Sache etwas lächerlich....denn: es wird Leute geben die keinen Hauptständer haben und ihren Tank richtig voll bekommen wollen und ihr Motorrad dann gerade hinstellen während sie daneben stehen.....Wenn dann einem das Ding dann mal umfällt ist das geschrei bestimmt groß....^^ Und wir haben Ruck Zuck mehr als zwei Fälle...:smilie_f:

MfG
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Man kann sich etliche Szenarien ausmahlen ... z.B.

Niemand der im sitzen tankt klappt den Ständer runter, das wird erst beim Absteigen gemacht. Stellt euch vor (So unnnnnnnnnnnnglaublich es auch klingt und so unglaublich doof das auch wäre) euer Moped würde aus ungeahnten Gründen entflammen. Sei es, weil ihr Benzin aufs Bike gekippt habt oder sonst was ... jedenfalls würde jeder schnellstmöglich absteigen und die wenigsten dabei den Ständer in der hektik runtertun, wenn es denen am Bein brennt oder so. Dann hätte die Tanke ein eventuell großes Problem.

Natürlich ist das Szenario total doof und wird nie so passieren ... aber irgendwie sowas müssen die sich dabei glaube denken.

Um klauen geht es bei der Sache sicherlich nicht ... jede Tankstelle hat Kameras und hätte Videos in der Hand, ausserdem sieht man eigentlich keine Motorradfahrer die ohne Nummernschild rumfahren. Ganz davon ab ... wer fährt Motorrad und macht sich für 20 Euro strafbar !?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Ich find das mal mehr als geil...
Die Antworten (habe jetzt nicht alle gelesen) sind zuckersüß!

1. Helm abnehmen = Höfflichkeit und Benimmregel Stufe 1 der Kinderstube!
2. Neben dem Motorrad tanken = Sicherheitsaspekt der Stufe 1 und endlich das schwitzende Dingen abnehmen...
3. War schon in anderen Foren so....aber hier ist es der Knaller!

:lol::lol::lol:

das schwitzende ding, das abnehmen will unter punkt 2 bist du oder wie soll ich das verstehen??

^^^
wenn man sich die antwort so anschaut könnte man meinen nightwing is nen shell-bot :D
 
Thema:

Beim Tanken absteigen !

Beim Tanken absteigen ! - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch beim Kontakt geben vom Tank

    Komisches Geräusch beim Kontakt geben vom Tank: Ich hab gestern festgestellt das leicht quietschende Geräusche aus dem Tank Bereich kommen.. bei Zündung einschalten. Kann mir jemand sagen was...
  • Problem beim Tank hochklappen

    Problem beim Tank hochklappen: hallo freaks zwar wurd mir das schonmal erklärt grob aber ich bekomms nicht hin habe eine 3/4 k9 und will den tank hochklappen bis zum sitz...
  • Abnehmen der vorderen abdeckung beim tank.

    Abnehmen der vorderen abdeckung beim tank.: Hallo Freaks. Ich möchte bei meiner Susi Gsx R 750 k6 die vordere Tankabdeckung.austauschen. Hab den Sechskantschrauben gelöst wodurch der ganze...
  • Streß beim tanken

    Streß beim tanken: Hallo zusammen, heute morgen bin ich gut gelaunt zur Tankstelle gefahren. Kurz nachdem ich angefangen habe mein Mopped vollzutanken, kam ein...
  • Frauen beim Tanken

    Frauen beim Tanken: es ist von DMax und schon ein Paar Jährchen alt, aber wenns einer noch nicht kannte hat es sich gelohnt, ich seh es immerweider gerne...
  • Frauen beim Tanken - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch beim Kontakt geben vom Tank

    Komisches Geräusch beim Kontakt geben vom Tank: Ich hab gestern festgestellt das leicht quietschende Geräusche aus dem Tank Bereich kommen.. bei Zündung einschalten. Kann mir jemand sagen was...
  • Problem beim Tank hochklappen

    Problem beim Tank hochklappen: hallo freaks zwar wurd mir das schonmal erklärt grob aber ich bekomms nicht hin habe eine 3/4 k9 und will den tank hochklappen bis zum sitz...
  • Abnehmen der vorderen abdeckung beim tank.

    Abnehmen der vorderen abdeckung beim tank.: Hallo Freaks. Ich möchte bei meiner Susi Gsx R 750 k6 die vordere Tankabdeckung.austauschen. Hab den Sechskantschrauben gelöst wodurch der ganze...
  • Streß beim tanken

    Streß beim tanken: Hallo zusammen, heute morgen bin ich gut gelaunt zur Tankstelle gefahren. Kurz nachdem ich angefangen habe mein Mopped vollzutanken, kam ein...
  • Frauen beim Tanken

    Frauen beim Tanken: es ist von DMax und schon ein Paar Jährchen alt, aber wenns einer noch nicht kannte hat es sich gelohnt, ich seh es immerweider gerne...
  • Oben