
Arlen Ness
Racegixxer
Themenstarter
Sodele
Heute gab ich meine Susi zur Durchsicht ab bei einem neuem Händler und wie abgemacht bekam ich einen Heimbringer, leider keine Panigale S da diese noch auf sich warten lässt (Nachfrage zu groß) aber es blieb trotzdem bei einer Ducati.
Eine Streetfighter 848 in Gelb (glaube von Lamborghini).
Also Schlüssel rein und abfahrt die ersten Meter noch etwas zögerlich und gewöhnungsbedürftig da brutale Gasanahme im Gegensatz zur sanften 750er K6.
Gut erstmal Essen fahren und stärken, halbe Stunde später gings dann flott weiter über Landstraße und Bundesstraße und ich muss sagen ein geiles Spielzeug für Kurvenjunkies.
Ich stelle mal einen persönliches Vergleich unzwar stellt euch das Teil als Fahrrad mit Motor vor das fällt förmlich von allein in die Kurven aber ab 150km/h aufwärts macht es keinen Spaß mehr mit dem Wind.
zum Sound:
naja was will Man(n) da noch sagen V2 848ccm³ ? außer GEIL das Teil schießt selbst mit originalpott Füchse das der Arzt kommt und das gerade mal mit 500km auf der Uhr.
Fahrwerk:
straff-straffer-Ducati ...man merkt wirklich alles ich glaube selbst wenn man ein A4-Blatt überfährt schlägt das Fahrwerk aufs Gelenk aber daher wohl nicht umsonst der Name Streetfighter.
Für meinen Geschmack könnte es sanfter sein aber ist eine Einstellungssache
Bremsen:
Brembo + Stahlflex sagt alles !!!
Sitzposi&Lenker:
Aggressive Haltung von der man dennoch sich neben das Bike legen kann
Licht:
naja war noch hell draußen aber hat LED's sieht schnieke aus
Reifen:
Pirelli Corsa ,geile schwarze Dinger von Anfang an wohl gefühlt
Im großen und ganzen ein schönes Spaßbike aber Geraden sind damit wie Rätseln im Bus auf einer 24Std Reise total öde aber wehe es kommen Kurven, der Klang ist jedesmal ein Hochgenuss und die Bremsen sieht Punktgenau. Zusätzlich hat man alle Blicke für sich und man kommt mit einem dicken Grinsen nach Hause. Aber als Schlussfazit von mir persönlich: für mich selber fehlt das letzte Gewisse etwas was zum Kauf überzeugen würde ,meiner Gixxe kann sie gerade mal nur ein halbes Glas Wasser reichen.
Dennoch finde ich jeder sollte mal eine Duc gefahren sein um zu merken was für ein Temprament sie haben mal schauen vllt darf ich später die Panigale auch antesten hehe aber bis dahin bleibt meine 3/4 K6 mein Liebling da stimmt das Gesamtpaket und man kann eine Gixxe in jeder Lage fahren ob gemütlich, sportlich oder prügelnd alles kann man beherschen die Duc steht schonmal auf gar kein Fall untertouriges Fahren min. 5000U/min drunter is ein Ruckeln und schlucken das is wahnsinn.
bis dahin viel Spaß mit dem Test
Heute gab ich meine Susi zur Durchsicht ab bei einem neuem Händler und wie abgemacht bekam ich einen Heimbringer, leider keine Panigale S da diese noch auf sich warten lässt (Nachfrage zu groß) aber es blieb trotzdem bei einer Ducati.
Eine Streetfighter 848 in Gelb (glaube von Lamborghini).
Also Schlüssel rein und abfahrt die ersten Meter noch etwas zögerlich und gewöhnungsbedürftig da brutale Gasanahme im Gegensatz zur sanften 750er K6.
Gut erstmal Essen fahren und stärken, halbe Stunde später gings dann flott weiter über Landstraße und Bundesstraße und ich muss sagen ein geiles Spielzeug für Kurvenjunkies.
Ich stelle mal einen persönliches Vergleich unzwar stellt euch das Teil als Fahrrad mit Motor vor das fällt förmlich von allein in die Kurven aber ab 150km/h aufwärts macht es keinen Spaß mehr mit dem Wind.
zum Sound:
naja was will Man(n) da noch sagen V2 848ccm³ ? außer GEIL das Teil schießt selbst mit originalpott Füchse das der Arzt kommt und das gerade mal mit 500km auf der Uhr.
Fahrwerk:
straff-straffer-Ducati ...man merkt wirklich alles ich glaube selbst wenn man ein A4-Blatt überfährt schlägt das Fahrwerk aufs Gelenk aber daher wohl nicht umsonst der Name Streetfighter.
Für meinen Geschmack könnte es sanfter sein aber ist eine Einstellungssache
Bremsen:
Brembo + Stahlflex sagt alles !!!
Sitzposi&Lenker:
Aggressive Haltung von der man dennoch sich neben das Bike legen kann
Licht:
naja war noch hell draußen aber hat LED's sieht schnieke aus
Reifen:
Pirelli Corsa ,geile schwarze Dinger von Anfang an wohl gefühlt
Im großen und ganzen ein schönes Spaßbike aber Geraden sind damit wie Rätseln im Bus auf einer 24Std Reise total öde aber wehe es kommen Kurven, der Klang ist jedesmal ein Hochgenuss und die Bremsen sieht Punktgenau. Zusätzlich hat man alle Blicke für sich und man kommt mit einem dicken Grinsen nach Hause. Aber als Schlussfazit von mir persönlich: für mich selber fehlt das letzte Gewisse etwas was zum Kauf überzeugen würde ,meiner Gixxe kann sie gerade mal nur ein halbes Glas Wasser reichen.
Dennoch finde ich jeder sollte mal eine Duc gefahren sein um zu merken was für ein Temprament sie haben mal schauen vllt darf ich später die Panigale auch antesten hehe aber bis dahin bleibt meine 3/4 K6 mein Liebling da stimmt das Gesamtpaket und man kann eine Gixxe in jeder Lage fahren ob gemütlich, sportlich oder prügelnd alles kann man beherschen die Duc steht schonmal auf gar kein Fall untertouriges Fahren min. 5000U/min drunter is ein Ruckeln und schlucken das is wahnsinn.
bis dahin viel Spaß mit dem Test
Anhänge
-
360,9 KB Aufrufe: 326
-
303,4 KB Aufrufe: 340
-
343,5 KB Aufrufe: 329
-
396,9 KB Aufrufe: 351