Erzgebirgsrunde 23.06.2013

Diskutiere Erzgebirgsrunde 23.06.2013 im Ostgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hallo Ostler! Bisher sieht das Wetter ja ganz gut aus, auch die Aussicht aufs Wochenende lässt mich hoffen ;-) Nächsten Sonntag (also den...
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hallo Ostler!

Bisher sieht das Wetter ja ganz gut aus, auch die Aussicht aufs Wochenende lässt mich hoffen ;-)

Nächsten Sonntag (also den 23.06.2013) hätte ich tatsächlich mal wieder Zeit zum Fahren.

Was haltet ihr von ner Runde durchs Erzgebirge. Startpunkt ist mir erstmal egal, so das es für alle Teilnehmer passt.
Wer ne schicke Runde im Kopf hat kann die ja einfach mal vorschlagen. (Aue, Schwarzenberg, Marienberg irgendwie sowas..)

Ich bin am Sonntag in der Nähe vom SaRi in HOT. Erste Mitfahrerin wär meine Freundin (nicht als Sozia). Ich hoffe ihr habt nix gegen ne KTM :D

Wir werden, solange das Wetter passt, am Sonntag auf jeden Fall fahren. Wenn wir am Ende nur zu dritt oder viert sein sollten, dann ist das halt so ;-)

Goldfisch.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Arg, gerade jetzt wo ich mein Unfall hatte fragt jemand wegen Tour durchs Erzgebirge. :/ Mies, wäre gerne mitgefahren.

Kann Euch aber ne gute Route empfehlen. Fahrt nach Marienberg. Von dort aus über Annaberg nach Oberwiesenthal aufen Fichtelberg. Dort oben kann man schön Mittag machen oder was trinken. Danach könnt Ihr auf der anderen Seite vom Fichtelberg Richtung Tellerhäuser wieder runter. Sind schöne Strecken. Da kommt Ihr wieder in Annaberg raus. Von Annaberg könnt Ihr über Richtung Warmbad nach Wolkenstein fahren. Dort gibt es ein Zughotel, das is eigtl. DER Bikertreff bei uns hier im Erzgebirge. Dort sind bei schönem Wetter hunderte von fahrern. :)

gruß
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ja das mit deinem Unfall is echt mies..hoffe du bist bald wieder mobil.
Aber Danke für den Tip mit der Route! Is schon ne Weile her das ich meine Runden im Erzgebirge gedreht hab. Und damals gings immer Richtung Pockau-Lengefeld :D

Goldfisch.
 
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Servus Goldfisch und Co...

na das hört sich doch mal gut an ! ! !
Kann allerdings nur bis ca. 14 Uhr und kann auch nicht soooo viele km fahren.
Gehe in Urlaub mit geplanten 1500 km und stehe 1300 km vor dem nächsten Kundendienst, shit...
Aber würde mich dann so nach dem "Mittag" einfach abseilen und wieder Richtung Heimat.
Könnten uns in HOT treffen, mein Bike steht in GC....

Grüße
 
Gsxr 2012

Gsxr 2012

Minigixxer
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
26
Ort
Radeburg ehemals Riesa
Motorrad
Gsxr 600 K4
Hallo Super jetzt wo ich mir die Bänder im Fuß gerissen habe wird eine Tour geplant das ist dann jetzt doppelt ärgerlich für mich :( naja wünsche euch viel Spaß und ne schöne Tour
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich hoffe doch das das nicht die letzte Tour dieses Jahr wird. Dann is gsxr 2012 und erzgebirgsracer vlt. bei der nächsten wieder dabei.
Treffpunkt HOT klingt schonmal gut, wie wärs mit der HEM Tankstelle unten am SaRi neben der Kartbahn?

Wir können ja so um 10 starten, das ask771 auch was von der Tour hat ;-)

Goldfisch.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Rund um Marienberg gibts sehr sehr schöne Strecken. Mein Favorit ist ja folgende: Ihr fahrt in Marienberg los, auf die Ortsumgehung Richtung Heinzebank. Dort angekommen biegt man rechts ab nach Richtung Lengefeld/Kalkwerk. Durchs Kalkwerk durch und dan kommt erstmal ne riiiiichtig geile Strecke nach Pockau ;) Dort fahrt Ihr dan weiter Richtung Freiberg. Nur geile Straßen, einfach ein Traum. Freiberg durch, da kommt ihr über viele Landstraßen dan irgendwan mal (je nachdem wie ihr fahrt) in Chemnitz raus. Von dort wieder richtung Zschopau / Marienberg fahren, und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Wie oben bereits erwähnt, mal beim Zughotel vorbei zu schauen ist nur zu empfehlen. :)

Hoffe ich konnte Euch vlt. den ein oder anderen Tipp geben
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Klingt auf jedenfall schonmal gut. Nur würd ich ab Freiberg nicht die B173 nach Chemnitz nehmen, lieber Richtung Augustusburg/Erdmannsdorf und dann Südring. Aber will da noch nix festlegen. Vielleicht hat noch jemand ne Idee?!

Goldfisch.
 
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Klingt auf jedenfall schonmal gut. Nur würd ich ab Freiberg nicht die B173 nach Chemnitz nehmen, lieber Richtung Augustusburg/Erdmannsdorf und dann Südring. Aber will da noch nix festlegen. Vielleicht hat noch jemand ne Idee?!

Goldfisch.
Wohin und welche Strecke ist mir egal, Hauptsache fahren ! ! !
bis denne
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Danke für deine Streckentips, die meisten Ecken kenn ich ja, aber bin sie auch das letzte Mal vor ein paar Jahren gefahren.
Ich hätte noch nen Kumpel der mitkommen würde, dann wären wie zu dritt.

Startpunkt ist die HEM Tankstelle am Sachsenring. Startzeit enweder 10.00 oder 11.00 Uhr. Mal sehen..
Strecke ist noch offen, aber da findet sich ja einiges.

Ich hoffe mal noch ein paar andere Gixxer anzutreffen!

Goldfisch.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich muss das ganze mal noch pushen..

Hat denn keiner von den Ostgixxern am Sonntag Zeit und Lust zu fahren? (außer ask771 ;-))

Zeit und Ort steht ja in dem letzten Post von mir...

Goldfisch.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Sofern sich nichts mehr ändert ist morgen (Sonntag) Treff an der HEM am SaRi gegen 11.00 Uhr.
Falls noch jemand dazustoßen will dann einfach hier reinschreiben. Ich werd kurz vorher nochmal reinschaun.

Goldfisch.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Wie klein die Welt doch ist. Nur mist wenn man sich net erkennt. :p
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Tja jetzt wissen wir ja wie du aussiehst :D

Beim nächsten Mal dann zusammen^^

Goldfisch.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Jup war ich. :)


Auf jeden Fall. Muss sehn ob u wann ich mal Zeit hab, bin ja jetzt öfters mal am Sachsenring.
 
Thema:

Erzgebirgsrunde 23.06.2013

Erzgebirgsrunde 23.06.2013 - Ähnliche Themen

  • S1000RR Bj. 2013 vs. modifizierte GSX-R 1000 K6

    S1000RR Bj. 2013 vs. modifizierte GSX-R 1000 K6: Ich wurde jetzt schon paar mal gefragt ob ich meine K6 mit meiner S1000RR vergleichen kann. Dazu Liste ich erstmal die Modifikationen der K6 auf...
  • BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2)

    BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2): Hier ist sie ;) Was kommt noch? - Galespeed Bremspumpe und Kupplungseinheit - Akrapovic Endtopf (evtl. eine Komplettanlage) - Sitzabdeckung -...
  • TomTom Rider 2013

    TomTom Rider 2013: Moin, habe das TomTom Rider 2013 und komme damit nicht so ganz klar bisher, auch das Benutzerhandbuch hat mich nicht sonderlich weiter gebracht...
  • Erzgebirgsrunde

    Erzgebirgsrunde: So..da ich ja nicht mehr in DD wohne will ich den "Runde um DD" Thread mal nicht so zuspammen ;-) Wetter soll ja am WE ganz gut werden. Wer hat...
  • Erzgebirgsrunde am Sonntag

    Erzgebirgsrunde am Sonntag: Aufruf an alle Ostler :D Wetter soll ja am Sonntag ganz gut werden (zumindest trocken). Werd auf jeden Fall am Sonntag mit ask771 ne Runde durchs...
  • Erzgebirgsrunde am Sonntag - Ähnliche Themen

  • S1000RR Bj. 2013 vs. modifizierte GSX-R 1000 K6

    S1000RR Bj. 2013 vs. modifizierte GSX-R 1000 K6: Ich wurde jetzt schon paar mal gefragt ob ich meine K6 mit meiner S1000RR vergleichen kann. Dazu Liste ich erstmal die Modifikationen der K6 auf...
  • BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2)

    BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2): Hier ist sie ;) Was kommt noch? - Galespeed Bremspumpe und Kupplungseinheit - Akrapovic Endtopf (evtl. eine Komplettanlage) - Sitzabdeckung -...
  • TomTom Rider 2013

    TomTom Rider 2013: Moin, habe das TomTom Rider 2013 und komme damit nicht so ganz klar bisher, auch das Benutzerhandbuch hat mich nicht sonderlich weiter gebracht...
  • Erzgebirgsrunde

    Erzgebirgsrunde: So..da ich ja nicht mehr in DD wohne will ich den "Runde um DD" Thread mal nicht so zuspammen ;-) Wetter soll ja am WE ganz gut werden. Wer hat...
  • Erzgebirgsrunde am Sonntag

    Erzgebirgsrunde am Sonntag: Aufruf an alle Ostler :D Wetter soll ja am Sonntag ganz gut werden (zumindest trocken). Werd auf jeden Fall am Sonntag mit ask771 ne Runde durchs...
  • Oben