Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:

Diskutiere Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused: im Rennstrecken Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Echt Schade, dass es anscheinend nicht vergleichbares am Nürburgring & Umgebung gibt :/ Pago vielleicht nehmen wir uns das echt mal vor, wenn...
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Echt Schade, dass es anscheinend nicht vergleichbares am Nürburgring & Umgebung gibt :/
Pago vielleicht nehmen wir uns das echt mal vor, wenn schon keine Ausfahrt letzte Saison geklappt hat :D >.<
 
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Ein kleiner Hinweis an diejenigen, die über die Rookieschule bei Hafeneger nachdenken:
seit gestern sind die Termine draussen und der 1. Rookietermin (6.5.16) ist bereits ausgebucht ;)
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Wisst ihr zufällig ob Hafeneger die Rookie Schule auch auf anderen Strecken anbietet als Oschersleben?
7h Anreise ist mir dann doch etwas zu weit für einen Tag Training.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ein kleiner Hinweis an diejenigen, die über die Rookieschule bei Hafeneger nachdenken:
seit gestern sind die Termine draussen und der 1. Rookietermin (6.5.16) ist bereits ausgebucht ;)
Jaaaaa endlich, hab gestern gleich Gebucht für den 9.6.

Richi85 schrieb:
Wisst ihr zufällig ob Hafeneger die Rookie Schule auch auf anderen Strecken anbietet als Oschersleben?
7h Anreise ist mir dann doch etwas zu weit für einen Tag Training.
Nein ausschließlich Oschersleben!
 
2duu

2duu

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
70
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ein kleiner Hinweis an diejenigen, die über die Rookieschule bei Hafeneger nachdenken:
seit gestern sind die Termine draussen und der 1. Rookietermin (6.5.16) ist bereits ausgebucht ;)
Danke für den Hinweis!

Plane nächstes Saison definitiv die Rookie Schule mal zu machen, ansonsten war ich einmal beim Kurventraing vom ADAC in Recklinghausen. Hat mir sehr gut gefallen, netter Instruktor und hatte für mich persönlich nochmal einen hohen Lerngewinn!

MfG 2duu
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Dann auf Buchen.. die Dame von Hafeneger mit der ich telefonierte sagte, rookieschule ist schnell ausgebucht
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
ADAC bietet auch Renntraining für Anfänger an !
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Beim adac bin ich mittlerweile vorsichtig... da ist man vermutlich besser beraten wenn man, nachdem man sich selbst eingeschätzt hat das training 2 klassen höher bucht.
Ich kenne jetzt nicht die renn oder kurventrainings, aber die fahrsicherheitstrainings waren echt ernüchternd.

Wobei ich sagen muss dass ich auch schon 2 instruktoren dort am tag der offenen tür gesehen habe die mich sehr überzeugt haben!
Habe nur vergessen die nach ner einschätzung zu fragen, auf die nette dame am telefon werde ich jedenfalls nicht mehr hören :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Beim adac bin ich mittlerweile vorsichtig... da ist man vermutlich besser beraten wenn man, nachdem man sich selbst eingeschätzt hat das training 2 klassen höher bucht.
Ich kenne jetzt nicht die renn oder kurventrainings, aber die fahrsicherheitstrainings waren echt ernüchternd.

Wobei ich sagen muss dass ich auch schon 2 instruktoren dort am tag der offenen tür gesehen habe die mich sehr überzeugt haben!
Habe nur vergessen die nach ner einschätzung zu fragen, auf die nette dame am telefon werde ich jedenfalls nicht mehr hören :mad:
Mein Reden.
Ich habe vom ADAC nur Negatives gehört.
Ich kann nur immer wieder zu Getting started raten :P
 
Thema:

Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:

Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused: - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining Lausitzring

    Fahrsicherheitstraining Lausitzring: Hallo zusammen, so, nach 5 Jahren Abstinenz der nächste Beitrag :rolleyes: Zum Thema: Ich beabsichtige ein Fahrsicherheitstraining auf dem...
  • Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013

    Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013: Mehr Motorradspaß durch gezieltes Training Ob für Neu- und Wiedereinsteiger oder bereits erfahrene Biker – das sichere Gefühl und die gekonnte...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Nabend Freaks :) Ich würde mich gerne an die wenden, die bereits ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben und mir eventuell ein wenig darüber...
  • Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg

    Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg: Wie bereits im Threat "Spontane Ausfahrten" angeklungen, dachte ich mir, dass wir als Nordgixxer an einem Fahrsicherheitstraining in einer Gruppe...
  • Fahrsicherheitstraining mit Kurventraining

    Fahrsicherheitstraining mit Kurventraining: Hallo leute, suche einen Veranstalter der Fahrsicherheitstrainings anbietet! Wollte so etwas meinem Kumpel zum Birthday schenken. Was natürlich...
  • Fahrsicherheitstraining mit Kurventraining - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining Lausitzring

    Fahrsicherheitstraining Lausitzring: Hallo zusammen, so, nach 5 Jahren Abstinenz der nächste Beitrag :rolleyes: Zum Thema: Ich beabsichtige ein Fahrsicherheitstraining auf dem...
  • Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013

    Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013: Mehr Motorradspaß durch gezieltes Training Ob für Neu- und Wiedereinsteiger oder bereits erfahrene Biker – das sichere Gefühl und die gekonnte...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Nabend Freaks :) Ich würde mich gerne an die wenden, die bereits ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben und mir eventuell ein wenig darüber...
  • Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg

    Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg: Wie bereits im Threat "Spontane Ausfahrten" angeklungen, dachte ich mir, dass wir als Nordgixxer an einem Fahrsicherheitstraining in einer Gruppe...
  • Fahrsicherheitstraining mit Kurventraining

    Fahrsicherheitstraining mit Kurventraining: Hallo leute, suche einen Veranstalter der Fahrsicherheitstrainings anbietet! Wollte so etwas meinem Kumpel zum Birthday schenken. Was natürlich...
  • Oben