Felgengrößen

Diskutiere Felgengrößen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin moin! Habe über die Sufu leider nix darüber gefunden... Ich würde mir gerne eine zweite Hinterradfelge anschaffen, hatte ich bei meiner FZR...
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

Habe über die Sufu leider nix darüber gefunden...

Ich würde mir gerne eine zweite Hinterradfelge anschaffen, hatte ich bei meiner FZR auch schon und fand das super genial, eine zum fahren, die andere zum Brennen auf Hochzeiten o.ä. oder wenn der erste reifen runter gebrannt ist, schnell umziehen und den nächsten zerbellen. ;)

nun meine Frage: Wie unterscheiden sich die GSX-R Felgen untereinander?
Kann ich an meine 750er K7 auch eine von ner 750er K1 verbauen? oder von ner 1000er K6? Was für Varianten gibt es?
Danke für eure Hilfe!


Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!


PS: Falls noch ener eine dreckige/zerkrazte 'Felge zuahuse hat und diese loswerden will, kann er sich gerne melden!
 
C

customiXXer

Gast
Welche für welches Modell sind kann ich Dir nicht sagen, aber es gibt z.B. ne 5er Breite und 5,5er Breite bei 17" Felgen.
Auf der einen findet man den 180er Reifen und auf der anderen eig. den 190er Reifen wieder.
Würdest Du nen 180 auf die größere Felge machen dann würde sich der Reifen etwas in die Breite ziehen und würde nicht mehr so schön einkippen beim fahren!

Details soll Dir jemand anderes sagen.
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Um die Reifenbreiten geht es mir eigentlich nicht.
Es geht mehr darum welche ich zwischen meine Schwinge bekomme und wie die Kettenradträger so in der Felge sitzen
 
C

customiXXer

Gast
Deswegen soll jemand was dazu sagen, der im Detail Ahnung davon hat.
Ich wollte Dir damit nur sagen, dass es vlt. möglich ist eine 5,5er Felge anstatt einer 5er zu verbauen, aber evtl. vom Reifen nicht passt, bzw. es keinen Spaß macht so rum zu fahren ;) geschweige denn den größeren Reifen dann Zugelassen zu bekommen. Klar, was keiner weiß ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das ist glaube ich nicht ganz richtig was Customgixxer schreibt. Üblich sind heute 5,5'' Felgen mit 180er Bereifung bei 600/750 und 6'' für den 190er bei den 1000ern.

Die GSXR 750 hat (seit 2001?) eine 5,5'' Felge. In deine 750er K7 müssten aber alle 5,5'' Felgen der anderen Jahrgänge passen. Ausnahme ist K1/K2, da muss ein passender Wellendichtring nachgerüstet werden.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Danke!

D.h. Kettenradträger und Bremsscheibe könnte ich so umbauen und die würden auch noch an richtiger Position sitzen?
Das wäre ja nicht schlecht!
evtl. könnte diese Aussage noch jemand bestätigen? :)

Schöne Grüße aus dem sonnigen Negenharrie!
 
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ob ein Umbau der Bremsscheiben und Kettenradträger funktioniert bezweifel ich, die sollten dann auch passend zur Felge sein und werden ja meist auch so komplett verkauft.
 
C

customiXXer

Gast
OK, dann lag ich falsch. Sehe es aber ein und kann damit umgehen. :) Dann war es damals nur bei meiner SRAD so. Hatte da nämlich selbst den Stress gehabt mit der Felge und den Reifengrößen.
Aber es ist doch so, dass wenn ich einen 180/50 auf ne 5,5er Felge ziehe, der Reifen leicht gestreckter ist wie z.B. nen 180/55 ?! O_o

Deswegen kippt der Reifen doch eher in die Kurve wie der 50er ?!?!?! Richtig... mit den Baujahren hab ich mich dann voll verhauen, sry ;)
 
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
OK, dann lag ich falsch. Sehe es aber ein und kann damit umgehen. :) Dann war es damals nur bei meiner SRAD so. Hatte da nämlich selbst den Stress gehabt mit der Felge und den Reifengrößen.
Aber es ist doch so, dass wenn ich einen 180/50 auf ne 5,5er Felge ziehe, der Reifen leicht gestreckter ist wie z.B. nen 180/55 ?! O_o

Deswegen kippt der Reifen doch eher in die Kurve wie der 50er ?!?!?! Richtig... mit den Baujahren hab ich mich dann voll verhauen, sry ;)
Hi,

die genannten Größen unterscheiden sich im Querschnitt, also in der Reifenhöhe. Ein 55er Querschnitt ist höher und hat eine leicht veränderte Kontur.
Ich kenne dies aber nur im Zusammenhang mit der 190er Breite, dort soll der 190/55er handlicher als ein 190/50 sein und zudem auch noch etwas mehr Auflagefläche in Schräglage haben.
Ob es überhaupt einen 180/50 gibt ist mir nicht bekannt.
 
C

customiXXer

Gast
Da gebe ich dir Recht!!! Den 180/50 gibt es gar nicht! Wieder was gelernt... was man alles immer so falsch aufnimmt im Leben O_o Vlt. hab ich mich auch wegen dem 190er vertan...
 
Thema:

Felgengrößen

Felgengrößen - Ähnliche Themen

  • 93er 750er W max reifen und felgengröße

    93er 750er W max reifen und felgengröße: hi an alle ;-) hat jemand ne ahnung ob ich auf meiner alten W auch nen 190er schlappen fahren kann? bzw passen auch felgen neuerer baujahre für...
  • Felgengröße der GSX-R 600/750 K6/K7

    Felgengröße der GSX-R 600/750 K6/K7: Hallo Zusammen! Bin mit der Suchfunktion zu keinem Ergebnis gekommen und so hab ich mir gedacht, dass ich mal direkt bei euch Profischraubern...
  • Felgengröße der GSX-R 600/750 K6/K7 - Ähnliche Themen

  • 93er 750er W max reifen und felgengröße

    93er 750er W max reifen und felgengröße: hi an alle ;-) hat jemand ne ahnung ob ich auf meiner alten W auch nen 190er schlappen fahren kann? bzw passen auch felgen neuerer baujahre für...
  • Felgengröße der GSX-R 600/750 K6/K7

    Felgengröße der GSX-R 600/750 K6/K7: Hallo Zusammen! Bin mit der Suchfunktion zu keinem Ergebnis gekommen und so hab ich mir gedacht, dass ich mal direkt bei euch Profischraubern...
  • Neue Themen

    Oben