Forumstreffen 2022

Diskutiere Forumstreffen 2022 im Rennstrecken Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; So ich beginne mal mit der Informationssammlung bzgl. einem kleines Forums treffen im nächsten Jahr. Würde gerne erstmal wissen wo die meisten...

Welche Rennstrecke fürs Treffen wünscht du dir?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So ich beginne mal mit der Informationssammlung bzgl. einem kleines Forums treffen im nächsten Jahr.

Würde gerne erstmal wissen wo die meisten gerne Teilnehmen würden. Ich denke mal Most wäre da evtl. etwas wo für alle gut gelegen ist, Pannonia, Slovakia, Italien,... ist für manche wieder sehr weit weg.

Da die Anfahrt doch teils lange ist würde ich 3 Tage Planen. Wenn wir wissen wie viele kommen, kann ich auch mal bei dem ein oder anderen Veranstalter anfragen bzgl. Rabatte für Gruppen.
Zudem wäre es für mich sehr vorteilhaft wenn es dann evtl. im zuge der FR Challenge stattfinden würde die ich nächstes Jahr vermutlich Fahren werde. Aber da bin ich sonst offen.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Alter, es ist September :lol: Du bist doch schon wieder komplett feucht in der Hose oder???
Assen fehlt. Nachdem ich dieses Jahr zum ersten mal da war, muss ich echt sagen, was ne scheiß geile Strecke. Platz auch wie Sand am Meer und laut Aussagen anderer auch immer mal Regen(was dem Thomas ja freuen würde). Misano fehlt auch. Finde die weite Strecke(von mir aus etwa 1100km) loht auf jeden Fall. Von der veranstaltung her würde ich mir lieber 4 Tage wünschen da man da eher entspannter ist, gerade bei weiter Anreise
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ähm nein?!? Aber ich kenne so Planungen, nehmen viel Zeit in Anspruch, und Streckenplanung kann man problemlos vorher machen.

Habe extra die extremen weg gelassen.
Assen extreme für Norden, Mugello Extreme für den Süden, da ist nicht jeder bereit so weit zu Fahren.
Aber passe die Umfrage noch an, Mehrfachantworten sind natürlich möglich. Bitte gewünschte Strecke und Eventlänge angeben.

@Maggus, das wird dann eben Abgestimmt, nicht jeder ist bereit über 1000km zu Fahren (ich z.b. nicht), und nicht jeder kann/will 4 Tage Fahren. Deswegen die Abstimmung, mehrheit bestimmt dann einfach ;)
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Hast recht Thomas, bis alle mal aussem Quark kommen dauert das eh 5Monate und dann....wirds hektisch!

Der Maggus ist noch jung und spontan, in einem Alter muss mer des vorher planen. Allein schon wegen der Kur, den Arztbesuchen...Oper usw... :-)
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.038
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Da ich bis jetzt nur paar mal aufm Hockenheimring unterwegs war und mich mit all den anderen strecken überhaupt nicht auskenne ( bezüglich schwere , Erfahrungsarm dazu ) hat mein Neffe der alle Strecken kennt gemeint Most und Rijeka wären für mich ideal als Anfänger . Ein 3 Tagesevent wäre top und dazu würde er dann auch mit gehen was es für mich um einiges erleichtern würde da ich mir dann meinen instruktor , Mechaniker schon mitbringen würde und na klar sein t5 Bus :lol:
Welche Anbieter würden denn dann noch in Frage kommen ? Bin gespannt was in der Umfrage noch raus kommt und hoffe finde das richtige Bike für mich bis dahin . Zur Not muss ich mir sonst meine schöne Hannelore hinrichten aber bin guter Dinge dass ich das richtige Bike finde bis dahin ..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Veranstalter entscheiden sich wenn die neuen Termine stehen.
Wobei ich wie erwähnt froh wäre wenn man es bei FR Performance machen könnte da ich nöchste Saison die Challenge mit fahren will, und das alleine sind schon 7 Events :D

Aber sobald Termine draussen sind wissen wir mehr.

ich wäre auch dtark für Most da es ziemlich Zentral liegt und die Strecke Mega ist.
Prizipiell kannst jede Strecke auch als anfänger fahren, gibt da hald schwierigere und leichtere.
 
Sigwart

Sigwart

Gixxer
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
102
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Ich persönlich tendiere zu Rijeka weil das einfach meine Lieblingsstrecke und das Essen vor Ort einfach superlegger ist.
Assen ist mir zu weit und Misano zu teuer.
Im Schnitt hab ich überall gut 600km zu fahren(ausser Assen), von daher egal.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Essen in Rijeka ist mega geil.
Strecke auch hammer, leider von mir aus die ziemlich schlimmste Anfahrt. 550km aber 8h ohne stau, sommermonate eher 11-12h durch stau.
Aber auch da wäre ich dabei.
Aber mal schauen was die mehrheit möchte. Ich mag sowieso alle Stecken, jede hat ihr eigenes etwas.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hast recht Thomas, bis alle mal aussem Quark kommen dauert das eh 5Monate und dann....wirds hektisch!

Der Maggus ist noch jung und spontan, in einem Alter muss mer des vorher planen. Allein schon wegen der Kur, den Arztbesuchen...Oper usw... :-)
Ich noch jung und spontan? Wäre mir neu :püh
Aber wie willst du mit ner Planung beginnen wenn es noch nicht mal ansatzweise Termine gibt? Und, wenn du so früh beginnst, vergesst ihr alten Säcke das wieder so schnell wegen eurer Demenz und so :kiffer:
Werde mich glaub eh aus dem Rennsport zurück ziehen. Der Thomas kommt mir mit viel zu großen Schritten zu nahe. Der fährt ja in 2 Jahren so viel wie ich den letzten 10 zusammen . das nicht fair :smilie_f:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Darüber können wir dann reden wenn ich ansatzweise bei deinen Zeiten angelangt bin :D Aber das wird noch dauern, bis dahin musst du alterbedingt sowieso aufhören :P

ich brauch eben wegen mangels Talent mehr fahrzeit :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Am Material kanns jedenfalls nicht liegen :lol:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ab nächsten Jahr sicher nicht :D
Dann muss ich schnell sein, sonst habe ich keine Ausreden mehr :lol:
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Erstmal Schraube in de Kopp!!!!
das mit der Demenz,,,reden wir noch drüber!! Hoffe ich vergesse es nicht ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Momentan sieht es ja stark nach 3 Tage Most aus. Da könnte es auch schlimmeres geben :D

Lasse es aber bis Dezember auf jeden Fall mal offen. Dann sind die meisten neuen Events eh fixiert und dann kann ich mal Anfragen bzgl. Rabatte.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Was ist den schnell zb in Rijeka oder Pan was fährst du denn für Zeiten ... He aber nicht schwindeln ....
Gute Frage was ist schnell :D
Also mit meiner 750er Fahre ich in Rijeka momentan 1:39,xxx, und am Pan waren es 2:05,5xx.
Das nenn ich zügig, schnell würde ich erst sagen wenn ich am Pann UNTER 2:00 komme und Rijeka richtung 1:35 herum.
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
155
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Gute Frage was ist schnell :D
Also mit meiner 750er Fahre ich in Rijeka momentan 1:39,xxx, und am Pan waren es 2:05,5xx.
Das nenn ich zügig, schnell würde ich erst sagen wenn ich am Pann UNTER 2:00 komme und Rijeka richtung 1:35 herum.
Jo des ist doch Recht ordentlich ..
Wennd aber am Pan so um 2.00 fahren würdest dann währe in Rijeka so eine 32-33 drinn zumindest sehe ich das so bei meinen Kumpels die flotter sind als ich ..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja habe ich mir nachträglich auch gedacht :D
Ja Ziel ist hoch gesetzt, ob ich es jemals schaffe steht aber in den Sternen...

Aber wenn ich denke das ich am SLovakia noch bei den verdammten 2:20 hängt und andere mit den 600er sogar 2:12 Fahren können, dann muss noch seeeeehr viel Luft sein.
Mein Problem nur, am Pan weiß ich etliche ecken wo ich noch Zeit gewinnen kann, Rijeka gibts auch noch Luft. Slovakia jedoch trotz Instruktor geht mir nicht in den Kopf wie oder wo zum teufel ich noch 8 Sekunden finden kann/soll...
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
155
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Ja habe ich mir nachträglich auch gedacht :D
Ja Ziel ist hoch gesetzt, ob ich es jemals schaffe steht aber in den Sternen...

Aber wenn ich denke das ich am SLovakia noch bei den verdammten 2:20 hängt und andere mit den 600er sogar 2:12 Fahren können, dann muss noch seeeeehr viel Luft sein.
Mein Problem nur, am Pan weiß ich etliche ecken wo ich noch Zeit gewinnen kann, Rijeka gibts auch noch Luft. Slovakia jedoch trotz Instruktor geht mir nicht in den Kopf wie oder wo zum teufel ich noch 8 Sekunden finden kann/soll...
Da hilft nur so viel Rennen wie möglich zu fahren und insbesondere Langstrecke ...
 
Thema:

Forumstreffen 2022

Forumstreffen 2022 - Ähnliche Themen

  • DAS Forumstreffen 2022

    DAS Forumstreffen 2022: So, die meisten Stimmen gab es für den Pannoniaring, also soll es so sein. Ist momentan sowieso meine Lieblingsstrecke. Hier nochmal eine letzt...
  • 2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022

    2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022: So, Pannonia und Most haben es mit jeweils 6 Stimmen an die Spitze geschafft. 3-Tages Event mit 8 Stimmen ist eindeutig die Mehrheit. In dieser...
  • Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!

    Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!: So Leute. Es ist soweit. Termin und Ort ist Organisiert. Es wird das Hotel BH29. "Dein Hotel" ist komplett ausgebucht 2018. im BH 29 hat gerade...
  • Terminumfrage Forumstreffen 2018

    Terminumfrage Forumstreffen 2018: Moin, hier bitte unterm Doodle Link mal die Kalenderwochen auswählen die einem Passen. Die Veranstaltung würde am jeweiligen Freitag -Sonntag...
  • Forumstreffen 2018

    Forumstreffen 2018: Hab gerade mit Ex-Gixxer Ex-Gamma über das Forumstreffen 2018 geschrieben. Ich glaube dazu gibt es noch keine Pläne wa? Da wir ja hier nicht mehr...
  • Forumstreffen 2018 - Ähnliche Themen

  • DAS Forumstreffen 2022

    DAS Forumstreffen 2022: So, die meisten Stimmen gab es für den Pannoniaring, also soll es so sein. Ist momentan sowieso meine Lieblingsstrecke. Hier nochmal eine letzt...
  • 2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022

    2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022: So, Pannonia und Most haben es mit jeweils 6 Stimmen an die Spitze geschafft. 3-Tages Event mit 8 Stimmen ist eindeutig die Mehrheit. In dieser...
  • Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!

    Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!: So Leute. Es ist soweit. Termin und Ort ist Organisiert. Es wird das Hotel BH29. "Dein Hotel" ist komplett ausgebucht 2018. im BH 29 hat gerade...
  • Terminumfrage Forumstreffen 2018

    Terminumfrage Forumstreffen 2018: Moin, hier bitte unterm Doodle Link mal die Kalenderwochen auswählen die einem Passen. Die Veranstaltung würde am jeweiligen Freitag -Sonntag...
  • Forumstreffen 2018

    Forumstreffen 2018: Hab gerade mit Ex-Gixxer Ex-Gamma über das Forumstreffen 2018 geschrieben. Ich glaube dazu gibt es noch keine Pläne wa? Da wir ja hier nicht mehr...
  • Oben