Frage zu Internet/Wlan problem

Diskutiere Frage zu Internet/Wlan problem im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Ich hatte bisher so ein "3WebCube", der war aber totaler mist da er zu 50% nicht richtig Funktioniert hat. Also habe ich das teil geschmissen und...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hatte bisher so ein "3WebCube", der war aber totaler mist da er zu 50% nicht richtig Funktioniert hat.
Also habe ich das teil geschmissen und mit von T-Mobile eine Home Net Box geholt.

So weit so gut, alles eingerichtet, Speedtest gemacht, Perfekt, die Bezahlten 20m/bit sind da. Nur habe ich das Problem, die Box steht im oberen Stock (Holzhaus, etwa 30 Jahre alt, kein Stahlbeton oder so), so bald ich nach unten gehe, zeigt mein Handy zwar noch volle Verbindung an, aber ich habe im unteren Stock je nach Standort gerade noch 1-15m/bit!! Mit 15 könnte ich ja leben, aber 1m/bit ist ja schlimm.

Aber Wlan zeigt voller Empfang, oder evtl mal 3 von 4 Strichen an.
Kaum gehe ich nach oben, habe ich wieder eine Top Verbindung. Woran kann das liegen, kennt sich da jemand aus?
Kann ich da an den Router Einstellungen was ändern, oder was kann ich machen?
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Egal ob Holz oder Stahl, alles verringert das WLAN-Signal


Ich würde mir einen Repeater oder so WLAN-Steckdosen besorgen.
Habe daheim bei meinen Eltern das selbe Problem, Haus mit Stahlbetondecken => Router steht im DG :(
Habe so Dosen im Gebrauch und sie funktionieren :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber der wlan empfang lt handysignal ist ja voll da, dass irritiert mich. Und bis jetzt hat noch jeder Router die dünne holzdecke durchdrungen
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Hmm, sowas ist komisch [emoji54]

Test einfach mal etwas an den Einstellungen des Routers WLANSignal, Kanal ...


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Aber der wlan empfang lt handysignal ist ja voll da, dass irritiert mich. Und bis jetzt hat noch jeder Router die dünne holzdecke durchdrungen
Der Empfang und die Qualität sind zwei verschiedene Paar Schuh.
Die Balken aufm Handy/Tablet sagen nur aus, dass ein bestimmter Empfang gewährleistet ist. Ob nun 10 oder 20 MBit/s anliegen, das kannste daraus nicht erschließen. Teilweise variiert auch die Anzahl der Balken der einzelnen Handy OS. Mit einem Iphone wurden mir 3 Balken angezeigt, auf einem Android Handy fehlte ein Balken. Wahrscheinlich aus dem Grund, dass die Netzanzeige des Androidhandys feiner skaliert ist (Mehr Balken) oder die Berechnung ist dort genauer.

Nur Messwerte geben Aufschluss über die tatsächliche Geschwindigkeit.
Entweder Repeater verwenden, auf D-Lan zurückgreifen oder einen stärkeren Router verwenden.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke, dann werde ich mir einen Repeater holen!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Was ist eigendlich besser, ein Repeater, oder ein Access Point?

So wie ich das verstehe,
Repeater:
Empfängt das Wlan Signal, und erzeugt ein neues Stärkeres Wlan Netz (dann hätte ich ja 2 einzelne Wlan Netze zuhause oder?)

Access Point:
Mit Lan Kabel an den Router Anschließen, neues stärkerea Wlan Netz wird Hergestellt, das Wlan von Router kann ich deaktivieren, so das ich nur noch 1 Wlan Netz zuhause habe.

Stimmt das so?
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Der Repeater vergrößert dein Netz - du hast dieselbe SSID und Passwort - dein PC bekommt also gar nix davon mit.
'Besser' ist das falsche Wort. Sind 2 verschiedene Sachen. In deinem Fall würde ich auch zu einem Repeater greifen..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ah ok, dann ist wohl ein Repeater echt besser in dem Fall, Danke!
Bin im Pc bereich kein Profi xD
Gibts was, auf das ich bei Kauf achten sollte, was sind gute Repeater?

Edit:
Habe nun gerade gesehen, ein Repeater macht doch ein eigenes Wlan Netz, zqar mit em gleichen Passwort usw, aber dann sind 2 Wlan Netze da, und wenn sich mein PC und der Drucker mit dem falschen Wlan verbindet, ist das auch kacke, dann wird der Drucker Streiken...
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Hauptsache der Drucker is im gleichen Netz :)


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Nein wird er nicht. Ist zwar richtig, das jedes der Geräte physikalisch ein eigenes Netz aufbaut, allerdings sind die für PC und Drucker etc nicht relevant. In Firmen haste das ja auch oft, dass da in der Werkshalle zig repeater an der Decke hängen und so für genügend Netzabdeckung sorgen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Cool, Danke!!
Habt mir sehr geholfen!
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wenn du bei der Einrichtung nochmal Hilfe brauchst, sag einfach nochmal bescheid.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Zur Info, hab mir inzwischen so ein FritzBox 310 Repeater geholt, nach gut 1 woche hängt sich das Teil auf, das ich generell nur noch 2mbit habe statt 20.
Und wenn es geht, funktioniert es im ubteren Stock immer noch nicht pefekt...

Hole mir nun einen guten accesspoint, bzw, ein kollege kommt mal vorbei und Installiert mir das richtig. So ist das ja zum kotzen....
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
So weit so gut, alles eingerichtet, Speedtest gemacht, Perfekt, die Bezahlten 20m/bit sind da. Nur habe ich das Problem, die Box steht im oberen Stock (Holzhaus, etwa 30 Jahre alt, kein Stahlbeton oder so), so bald ich nach unten gehe, zeigt mein Handy zwar noch volle Verbindung an, aber ich habe im unteren Stock je nach Standort gerade noch 1-15m/bit!! Mit 15 könnte ich ja leben, aber 1m/bit ist ja schlimm.
Eine 20000 Leitung heißt nicht, dass du mit 20 m/bit pro Min downloaden kannst.
Das heißt, dass du mit 20000 bit/sek surfst und das sind bei der Downloadgeschwindigkeit 2,5 Megabyte/sek.
Vlt liegt da ja auch der Hund begraben.

Wenn es das nicht ist, dann baue dir das ein, das sind zwei Teile, eines kommt an eine Steckdose in der Nähe des Routers und wird mit ihm via Lan Kabel verbunden.
Das andere irgendwo, wo kein Empfang da ist an eine Steckdose. Das eine Gerät am Router schickt über die Stromleitung das Internetsignal zum anderen Gerät und dieses baut ein eigenes WLAN Feld auf. Funktioniert Spitze!

http://www.amazon.de/AVM-Powerline-WLAN-Access-Fast-Ethernet-LAN-schaltbare/dp/B00BFUW6B0/ref=pd_sim_147_2?ie=UTF8&refRID=1EF4SFPGWW5Z6V9AFTSP&dpID=31VFbOopAtL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Dieses ganze Repeater etc Zeug schmälert aber auch die Leistung des Hauptrouters ;)


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Eine 20000 Leitung heißt nicht, dass du mit 20 m/bit pro Min downloaden kannst.
Das heißt, dass du mit 20000 bit/sek surfst und das sind bei der Downloadgeschwindigkeit 2,5 Megabyte/sek.
Vlt liegt da ja auch der Hund begraben.

Wenn es das nicht ist, dann baue dir das ein, das sind zwei Teile, eines kommt an eine Steckdose in der Nähe des Routers und wird mit ihm via Lan Kabel verbunden.
Das andere irgendwo, wo kein Empfang da ist an eine Steckdose. Das eine Gerät am Router schickt über die Stromleitung das Internetsignal zum anderen Gerät und dieses baut ein eigenes WLAN Feld auf. Funktioniert Spitze!

http://www.amazon.de/AVM-Powerline-WLAN-Access-Fast-Ethernet-LAN-schaltbare/dp/B00BFUW6B0/ref=pd_sim_147_2?ie=UTF8&refRID=1EF4SFPGWW5Z6V9AFTSP&dpID=31VFbOopAtL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_
Ich zahle 20mbit/s Download, und ich bekomme 20mbit/s Download, wenn ich relativ nahe am Router stehe. Also liegt da nicht das Problem. Die Sendeleistung von dem Teil ist einfach für den Arsch, und der Repeater hat eine Sendeleistung von 300mbit/s, die muss man wie ich gelesen habe ja halbieren, hälfte für empfang, hälfte für sendeleistung, also sollte es bis 150mbit/s klappen. Tut es aber nicht. Bzw nicht so ganz, denn sobald ich im anderen Stock bin habe ich nicht mehr die volle Geschwindigkeit, und zudem wird der Repeater nach ein paar Tage betrieb sau langsam....

Also wie gesagt, hole mit einen guten Access Point, dann muss es ja klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu Internet/Wlan problem

Frage zu Internet/Wlan problem - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben