Gangsensor?

Diskutiere Gangsensor? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; So meine lieben Gixxer ich hätte da mal ein paar Frage: Ich würde gerne mal Wissen ob es normal ist, dass mein Moped ausgeht wenn ich es an der...
Furkan

Furkan

Kleingixxer
Themenstarter
So meine lieben Gixxer ich hätte da mal ein paar Frage:

Ich würde gerne mal Wissen ob es normal ist, dass mein Moped ausgeht wenn ich es an der Ampel mal durch drehen lasse. Also Kupplung ziehe und bis ca 6000 Umdrehung bringe. Manchmal geht mein Moped einfach aus -.-

Desweitern hängt die ganganzeige am Tacho manchmal nach, also wenn ich eigentlich schon im 3 Gang bin, wechselt es im Tacho erst nach paar Sekunden und dazwischen zeigt es gar keinen Gang ein . Kann es am Sensor liegen ?

Machmal komme ich vom 2 Gang auch nicht sofort in den 1. kann es an den Kupplunslammelen liegen ? Soll ich die einfach mal in Öl reinlegen?

Über den Winter stand mein Moped beim Fachhändler und denke nicht das die Kupplunslammelen hinüber sind.

RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
meine erste frage ist, warum lässt du dein mörchen überhaupt bis 6000 einfach mal so drehen, wenn du das öfter machst wundert es mich nicht wenn probleme auftauchen. diese spielchen im leerlauf können die ventile und andere bauteile auf Dauer schädigen, Ventilflattern, Steuerkettenflattern, möglicherweise Ölfilmriß

mit dem sensor könntest du recht haben, wäre auch mein gedanke dass der eine weg hat und was die kupplung bzw die lammeln angeht kann ich nicht sagen da du nicht angibst wieviel dein mörchen an km auf der uhr hat. könnte es an der kupplungseinstellung liegen????

Zuletzt bearbeitet:
Furkan

Furkan

Kleingixxer
Themenstarter
Mache es nicht oft, ist glaube ich bisschen die Jugend dummheit....

İst eine gsxr 750 k6 knapp 30000km

RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
:D: nono:

weisst du ob bei der 24er inspektion die ventile eingestellt wurden? geht sie nur aus wenn du dass mit dem hochdrehen machst oder auch sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Furkan

Furkan

Kleingixxer
Themenstarter
Also bei der 24er wurden sie geprüfte und eingestellt. Der Vorbesitzer hat auch die 30er schon gemacht.
Also bis jetzt ist es mit nur 3 mal passiert. Nachdem es passiert ist habe ich es sorgt wieder versucht um sicher zusein das es dewegen ist, jedoch passiert es nicht immer.
Ich habe vergessen zu erwähnen das ich manchmal auch Schwierigkeiten habe in den Leerlauf zukommen.

RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
das mit dem leerlauf hab ich auch ab und an, springt dann immer mal über vom ersten in den zweiten, denke das hat nichts zu sagen, bin aber kein mechaniker und hoffe es meldet sich ein solcher noch.

Furkan

Furkan

Kleingixxer
Themenstarter
Hoffe ich auch....

Furkan

Furkan

Kleingixxer
Themenstarter
Eben bin ich ganz normal los, vom ersten in den 2 Gang und mein Moped ging einfach aus. Als ob irgendwie das Moped kein Strom mehr haben würde, für einen Moment. Danach ganz normal gestartet und alles lief wieder. Ich Blicke nicht mehr durch. Kann es an dem neuen Lima-Regler liegen den ich vor kurzem eingebaut habe ?

Zuletzt bearbeitet:
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
glaube du fährst mal besser zum Schrauber deines Vertrauens

Thema:

Gangsensor?

Gangsensor? - Ähnliche Themen

• Gangsensor Gsxr 1000 K7

Gangsensor Gsxr 1000 K7: Servus Leute , zu meinem kleinen Problem. Heute habe ich mal wieder nach langem mit meiner K7 ne kleine Runde gedreht. Gleich beim losfahren ist...
  • Suche Gangsensor gsxr 600 k7

Suche Gangsensor gsxr 600 k7: Moin ich suche einen Gangsensor für meine k7. Passt eventuell auch der Gangsensor der 1000 k7?
  • Gangsensorkabel Gsxr-1000K4

Gangsensorkabel Gsxr-1000K4: Hallo Leute, wo finde ich am obengenannten Motorrad, dass Ende des „Gang“-Kabels, an welches ich die Ganganzeige stecken kann? Liebe Grüße
  • Gangsensor getauscht jetzt tropft Öl auf den boden.

Gangsensor getauscht jetzt tropft Öl auf den boden.: Hallo ich ein Problem mit meiner gsxr 750 k6. Ich habe die woche einen neuen Gangsensor montiert bekommen vom Händler. Heute morgen habe ich eine...
  • Gangsensor aus der K7 1000 gsx-r in eine K7 600 gsx-r verbauen?

Gangsensor aus der K7 1000 gsx-r in eine K7 600 gsx-r verbauen?: Hy leute bin neu bei euch,würde mich sehr interessieren ob es funktioniert!?
  • Gangsensor aus der K7 1000 gsx-r in eine K7 600 gsx-r verbauen? - Ähnliche Themen

• Gangsensor Gsxr 1000 K7

Gangsensor Gsxr 1000 K7: Servus Leute , zu meinem kleinen Problem. Heute habe ich mal wieder nach langem mit meiner K7 ne kleine Runde gedreht. Gleich beim losfahren ist...
  • Suche Gangsensor gsxr 600 k7

Suche Gangsensor gsxr 600 k7: Moin ich suche einen Gangsensor für meine k7. Passt eventuell auch der Gangsensor der 1000 k7?
  • Gangsensorkabel Gsxr-1000K4

Gangsensorkabel Gsxr-1000K4: Hallo Leute, wo finde ich am obengenannten Motorrad, dass Ende des „Gang“-Kabels, an welches ich die Ganganzeige stecken kann? Liebe Grüße
  • Gangsensor getauscht jetzt tropft Öl auf den boden.

Gangsensor getauscht jetzt tropft Öl auf den boden.: Hallo ich ein Problem mit meiner gsxr 750 k6. Ich habe die woche einen neuen Gangsensor montiert bekommen vom Händler. Heute morgen habe ich eine...
  • Gangsensor aus der K7 1000 gsx-r in eine K7 600 gsx-r verbauen?

Gangsensor aus der K7 1000 gsx-r in eine K7 600 gsx-r verbauen?: Hy leute bin neu bei euch,würde mich sehr interessieren ob es funktioniert!?
  • Oben