Mr Nice
Legendärergixxer
Themenstarter

Prinzipiel kann ich den testberichten aus diversen zeitschriften nur zustimmen

"einfach nur geil"
mir steht zwar nur der vergleich zur 750er k1 aber dieser ist dramatisch!
vorallem was den motor angeht.
leistungstechnisch kann man nicht meckern, selbst im soziusbetrieb ausreichend.
fahrwerk und handling:
jetzt auch mit elektronischem lenkungsdämpfer, hab zwar bis jetzt noch keinen großen unterschied gemerkt gegenüber einem herkömmlichen aber was man hat, hat man

das handling ist mehr oder weniger wie beim fahrrad, auch bei aufeinanderfolgenden kurvenwechsel muss man nicht sonderlich viel kraft einsetzen um das bike zu derigieren.
es gibt jetzt, wie bei der kilo, den moduswahlschalter (A,B,C). welchen ich für die 6er und 750er ehrlichgesagat für überflüssig halte.
unten raus ist sie doch sehr "gutmütig" und bei regen dreht man, denk ich mal, eh net so am hahn. die leistung läßt sich mit ein wenig gefühl auch bändigen. interessant wird es erst ab 11 t u/min, da kommt es einem vor, als wenn einer einem in den rücken tritt.
leider auch mankos, aus meiner sicht.
die lackqualität, was empfindlichkeit gegenüber steinschlägen angeht, ist nicht gerade berauschend.
der schaltblitz ist mehr ein blitzchen, bei tageslicht und vorallem bei sonneneinstrahlung sieht man diesen nicht ausreichend, selbst bei max stellung der lampe.
der ESD is gewöhnungsbedürftig, aber ich kann alle beruhigen, er wird noch lauter. knapp 4000 km und mitlerweile wird er zu nem richtigen pott was den klang und lautstärke betrifft.
Zuletzt bearbeitet: