GSX-R Challenge 750 2015

Diskutiere GSX-R Challenge 750 2015 im GSXR Cup Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Design habe ich zusammen mit der Carbon Verkleidung gekauft, daher keine Ahnung wo es eigentlich herkommt Jetzt am Wochenende geht es los: auf...
Tead

Tead

Kleingixxer
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
40
Ort
AC
Motorrad
GSXR 750 L1
Design habe ich zusammen mit der Carbon Verkleidung gekauft, daher keine Ahnung wo es eigentlich herkommt

Jetzt am Wochenende geht es los:

auf www.superbike-idm.de/live könnt ihr übers Live Timing die Zeiten verfolgen
Ich glaube das es sogar dieses Jahr auch Kameras vor Ort gibt, also möglicherweise auch ein Video Live Stream

Der Suzuki Cup fährt:

Freitag: 10.30 + 13.15
Samstag: 10.20 + 15.15 Quali
Sonntag: 13.30 + 17.40

Das Auftakttraining ist beendet, ich war leider nicht vor Ort
Top 20 Zeiten lagen zwischen 1.48 und 1.53 wenn ich mich Recht erinnere

Feedback über die Dunlop Reifen ist bisher, glaube ich, komplett positiv. Alle sind begeistert von Haltbarkeit, Grip und Stabilität
Mal gucken wie sich die Zeiten im Laufe der Saison entwickeln werden
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Mal eine Frage. In der Ausschreibung steht:

- Die Montage einer Ölauffangwanne ist Pflicht.

Wie sieht so eine Wanne für's Motorrad aus?
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Die Rennverkleidungen sind ja unten geschlossen.. Des sollte die Ölauffangwanne sein ;)
 
Tead

Tead

Kleingixxer
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
40
Ort
AC
Motorrad
GSXR 750 L1
Ein paar Bilder aus Zolder






Ich kopiere mal meinen FB Text hier rein:


Soooooooo damit wäre der 2. Lauf der Suzuki GSXR 750 Challenge auch Geschichte

Falls jemand von euch noch nicht in Zolder war: da müsst ihr mal hin!
Sehr sehr geile Strecke, auch wenn gefühlt 80% aller dort fahrenden Probleme mit Armpump bekommen, sehr anstrengend!

Von Startplatz 21 musste ich ins Rennen, Platz 12 im 1. und Platz 10 im 2. Rennen waren die Ergebnisse
Das zweite Rennen hat richtig Spaß gemacht. Etwas lockerer und nach Unterarm Massage auch keine Armpump Probleme gehabt „smile“-Emoticon

Jetzt geht es in 4 Wochen weiter, Superbike IDM am Nürburgring steht an und ich freue mich richtig drauf
Das Vertrauen in Mensch und Maschine kommt so langsam wieder „wink“-Emoticon
Bin guter Dinge das es nun voran geht

Fotos FW-Sportfotografie
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Glückwunsch zum 12. und 10. Platz, von Startplatz 21 gings dann aber noch gut nach vorne! Top!!!
Tolle Bilder, bin auf die nächsten Rennen gespannt!

PS: Hab mal nen like da gelassen, damit ich aufm laufenden bleib! ;)
Und da sind noch viel mehr tolle Bilder :D

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Hey Tead, ohne deine gelb/schwarze Kombi erkennt man dich ja fast gar nicht...;-) Viel Spaß noch in der Chalange.

Mal noch ne techn. Frage. Kannst du sagen ob das Heck ab L1 auch auf die vorgängermodelle plug&play passt bzw. mal den Lochabstand Heckrahmenbefestigung ermitteln. Mir gefällt das Verkleidungsheck der aktuellen Modelle mehr...
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Vielen Dank vorab für deine Berichte! Super Bilder! Wenn es mehr davon gibt..., immer her damit!
Auch von mir Glückwunsch zu den Platzierungen!
Und das von Startplatz 21, da hast du es ja wirklich richtig krachen lassen!

bye
Theisman
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Echt Super, weiter so!! Freue mich auf den nächsten Bericht ;)
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hey Tead, berichte mal vom Nürburgring!
Bin schon sehr gespannt! Habe leider nur das zweite Rennen am Nachmittag gesehen.
Und es war der Hammer! Hatte richtig Spaß dir bzw. euch zu zu sehen!!!

bye
Theisman
 
Tead

Tead

Kleingixxer
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
40
Ort
AC
Motorrad
GSXR 750 L1
Moin
bin noch im Urlaub, gucke mal ob das hier vom Tablet klappt die Bilder reinzukopieren
Hier mal der Facebook Text:

Lauf Nummer 3 am Nürburgring: Check

Von Startplatz 18 ging es in beide Rennen, Platz 15 im ersten und Platz 11 im zweiten Rennen waren die Ergebnisse

Positiv an diesem Wochenende: alles hat Spaß gemacht, sogar fahren im Regen bzw. bei feuchten Bedingungen, geregnet hat es nicht mehr
Und auch wenn mir weiterhin so grob 2-3 Sekunden fehlen, beginnt es mehr und mehr Spaß zu machen
In Rennen 2 schöne Fights gehabt, alles gut
Schnellste Zeit in Rennen 1 war ne 1.35,8
In Rennen 2 konstant 36er Zeiten
Mal gucken ob das noch klappt dieses Jahr mit dem schnelleren fahren ;)
2014 mit der 1290 Superduke bin ich noch 32,8 am Ring gefahren :D

Um gegen die fehlenden Sekunden anzukämpfen werde ich vor Schleiz heimlich mit Bike Promotion trainieren fahren
2015 ist die Saison mit den wenigsten Rennstrecken Kilometern seit ich mit der Rennerei angefangen habe, und zwar mit Abstand.

Normalerweise standen Mitte Juni mal locker das 2 bis 3 fache an Kilometern aufm Tacho, aber so ist das halt wenn andere Dinge vor gehen

Link zu den Bildern:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.866058400150483.1073741830.135041719918825&type=3

Hoffe das klappt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Schönen Resturlaub!

Ja klasse, freut mich zu lesen das du Spaß hattest.
Ich habe ja leider nur das 2te Rennen gesehen, hatte aber schon beim zusehen einen riesen Spaß.
Hast dich schön nach vorne gekämpft! Super!


Hatte dich im IDM Fahrerlager auch noch gesehen,
wenn ich dich das nächste mal sehe, dann bin ich einfach mal so frei und quatsch dich an! :D

Ach ja, wieder mal sehr schöne Bilder!

bye
theisman
 
Zuletzt bearbeitet:
Tead

Tead

Kleingixxer
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
40
Ort
AC
Motorrad
GSXR 750 L1
Sommerpause vorbei, morgen gehts wieder los :)

Das heimliche Geheimtraining das gefühlt 95% der Challenge genutzt haben lief überraschend gut
Habe wieder ein paar Sekunden gefunden und bin guter Dinge fürs Wochenende :))

Wetter soll warm und trocken werden, perfekte Bedingungen

Am Motorrad ist soweit alles nun fast perfekt, hatte die ganze Zeit mit einer scheiß Gasannahme zu kämpfen, was aber nun beseitigt ist
Ansonsten überlege ich vorne und hinten nochmal die Federrate anzupassen, was hoffentlich nochmal etwas Ruhe ins Fahrwerk bringt

Hat jemand von euch vor nach Schleiz zu kommen? Wohnt jemand in der Nähe?
Falls ja, die ein oder andere Karte ist bestimmt noch da ;)


Gruß
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bin gespannt was raus kommt!
Gleich berichten!
Wie hast du das Problem der Gasannahme gelöst? Bei der Abstimmung was geänert?
Hab zwar eine 1000er, aber bin mit der Gasannahme auch noch nicht 100% zufrieden, etwas zu ruppig noch, alles andere als Ideal.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ich wohnte nicht unweit von Schleiz entfernt und habe dort immer meine kreise gezogen als ich mitm Moped noch auf der Straße unterwegs war. Am Sonntag wäre ich sog. in der Heimat, aber terminlich gebunden und daher unsicher ob ich überhaupt rechtzeitig in Shcleiz sein könnte.
 
Tead

Tead

Kleingixxer
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
40
Ort
AC
Motorrad
GSXR 750 L1
Bin gespannt was raus kommt!
Gleich berichten!
Wie hast du das Problem der Gasannahme gelöst? Bei der Abstimmung was geänert?
Hab zwar eine 1000er, aber bin mit der Gasannahme auch noch nicht 100% zufrieden, etwas zu ruppig noch, alles andere als Ideal.
Waren bei mir eher Zusammenbau Fehler, z.B. Kupplungsschalter überbrückt das man ohne Kupplung ziehen starten kann. Das sorgt aber für einen Fehler, und damit zu einer schlechten Gasannahme
Das ist jetzt alles behoben, Unterschied wie Tag und Nacht ;)
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Bin am Wochenende sowieso grob in der Gegend unterwegs. Vielleicht schaff ich's Sonntag noch hin.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Hat jemand von euch vor nach Schleiz zu kommen? Wohnt jemand in der Nähe?
Falls ja, die ein oder andere Karte ist bestimmt noch da ;)


Gruß
Ich hatte es tatsächlich vor, aber leider muss ich nach Most dieses WE. So ein Mist aber auch :-)
Dafür war ich letzte Woche.... :-)

Dir viel Spaß dort!



Ich wohnte nicht unweit von Schleiz entfernt .......
...doch leider war mir die Entfernung nicht gross gering genug :gruebel:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Waren bei mir eher Zusammenbau Fehler, z.B. Kupplungsschalter überbrückt das man ohne Kupplung ziehen starten kann. Das sorgt aber für einen Fehler, und damit zu einer schlechten Gasannahme
Das ist jetzt alles behoben, Unterschied wie Tag und Nacht ;)
Hmm ok, das hame ich nicht, der Schalter ist aktiv, alles andere macht kein Sinn :D
Dann muss ich evtl nochmal zum Abstimmen gehen.
 
Tead

Tead

Kleingixxer
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
40
Ort
AC
Motorrad
GSXR 750 L1
Ein 9. und ein 5. Platz in Schleiz, schnellste Runde 1.33,9
In Assen zweimal Platz 7, es geht voran ;)

Fühle mich pudelwohl auf dem Motorrad, einzig mit dem Dunlop Vorderreifen werde ich nicht warm.
Ziehe ich mir einen Pirelli auf, fahre ich auf Anhieb eine Sekunde schneller.
Aber hilft ja alles nichts ;) muss man durch

Die Strecke auf der ich mit Abstand die meisten Runden gedreht habe, Oschersleben, fällt für mich nächste Woche während der Speedweek leider flach *schnief*






Falls übrigens jemand Interesse an meiner 750er haben sollte / jemanden kennt der eine top aufgebaute sucht, sie wäre ab sofort zu verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R Challenge 750 2015

GSX-R Challenge 750 2015 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSX R 750 Challenge, 2015

    GSX R 750 Challenge, 2015: ... weiß jemand, woher man die gefahrenen Spitzenzeiten der diesjährigen GSX R Challenge Saison her bekommt?
  • GSX R 750 Challenge, 2015 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSX R 750 Challenge, 2015

    GSX R 750 Challenge, 2015: ... weiß jemand, woher man die gefahrenen Spitzenzeiten der diesjährigen GSX R Challenge Saison her bekommt?
  • Oben