Helm Kamera

Diskutiere Helm Kamera im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hat einer von euch erfahrungen mit Helmkameras? da ich durch meine knatsch schwarze scheibe nicht filmen kann habe ich ?berlegt mir im winter...
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
hat einer von euch erfahrungen mit Helmkameras?

da ich durch meine knatsch schwarze scheibe nicht filmen kann habe ich ?berlegt mir im winter eine kamera f?r den helm zu zulegen.
aufnahme ger?t etc dann in einem rucksack.

aber bevor ich mir eine zulege und die aufnahmen sind dann sch** w?rd ich vorher gern paar erfahrungen sammeln um keine T?uros aus dem fenster zu schmei?en. :D

geht halt um die qualtit?t, preis/leistung/ verwackeln etc

also los. hoffe es kann mir einer helfen

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Da sag ich mal wieder Monacor... Will ja keine spezielle Werbung f?r den Laden machen (beliefern ja sowieso keine Endkunden) da bekommst du ne sch?ne Wasserdichte Cam im runden geh?use, in Farbe mit Autofocus. Ist zwar ?berwacchungstechnik, aber v?llig egal. Das Ding liefert gute Bilder, und kannst du an die Gabel mit Kabelbindern machen, oder mit Tape auf dem Helm... Also wenn ich mir was zulegen w?rde dann diese Cam. Ok, das Netzteil muss man noch auf 12V umbauen, aber halb so wild. Habs mir schon ?fter ?berlegt, hab nur kein gescheites Aufnahmeger?t.

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
wo liegen die denn preislich? mit aufnahme ger?t etc.

hab von sowas halt absolut 0 plan :D

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Also di Cam die ich meine ist die hier:
http://www.monacor.de/de/produktseite_monacor.php?artid=4620&spr=DE&typ=u
Lass dich mal von dem Preis nicht abschrecken, wenn wirklich Interesse da ist, dann schaue ich mal, was sich da machen l?sst!
nach nem Aufnahmeger?t darfste selber schauen, da gibt es alles, die kleinen Mini-Dv recorder von Sony (womit die Ghostrider Movies gemacht sind) dann kleine Festplatten recorder, dann kannste Camcorder mit Video-In nehmen...

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
wie gesagt im moment fehlt noch die kohle... w?re dann ne winteranschaffung ;)

preis is nat?rlich schon ordentlich ;)

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Aber daf?r, Zitat aus der Bedienungsanleitung
Das Kamerageh?use ist wasserdicht entsprechend
IP 68, d. h. maximale Wassertiefe 1m und maximale
Eintauchdauer 2 Tage.

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
hatte ja nicht vor tauchen zu gehen :lol: :lol:

aber hast schon recht, falls das wetter mal umschl?gt...

dann guck ich mal was so ein aufnahme ger?t kostet.

J

JONNYDUCK

Gast
Finde die Idee super und habe auch mit dem Gedanken gespielt, bei ?ner Sammelbestellung und ?nem guten Preis w?re ich dabei !

Ansonsten w?re die g?nstigere Variante eher die, eine rauchgraue Scheibe f?r 50,00 Euro zu erwerben und dann den Kamerahalter (www.kamerahalter.com) f?r 32,90 Euro !!!

Erste Vids sind schon online !!! :cool: :cool: :cool:

ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Kamerahalter f?r den tank hat den vorteil, dass man den camcorder einfach abschrauben kann und auch mal andere sachen filmen kann.
Ne Helmkamera bringt denke ich das ganze geschehen auf der strasse besser r?ber(h?her und dreht sich mit dem kopf)

J

JONNYDUCK

Gast
ThoRN schrieb:
Kamerahalter f?r den tank hat den vorteil, dass man den camcorder einfach abschrauben kann und auch mal andere sachen filmen kann.
Ne Helmkamera bringt denke ich das ganze geschehen auf der strasse besser r?ber(h?her und dreht sich mit dem kopf)
Und wenn du pinkeln gehst und auf deinen L?mmel schaust wird er auch gleich f?r die Nachwelt mitgefilmt :lol: :lol:

Back to topic:
Helmkamera ist schon geil f?r gewissen Sequenzen, aber jeder Blickf?hrung nach der Landschaft, M?delz:D etc. wird aufgenommen ... was ich wiederrum nicht so dolle finde !
W?rde diese Cam her fest am Bike instalieren wie bei der MotoGP auf dem Heck, Gabel oder Schaltkulisse usw.

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Genau, w?rde wohl auch eher ne Cam an der unteren Gabelbr?cke befestigen, auf dem Helm w?re mir zu stressig, aber trotzdem bin ich halt von diesen kleinen, wasserdichten und inzwischen echt guten Cams begeistert!
Ich sag mal ganz unverbindlich ohne was zu versprechen oder sonst irgendwas anzubieten, ich schaue mal was sich preislich machen l?sst, wenn man da so ca. 10 St?ck ordern w?rde. Aber das dauert ca. 2 Wochen, bis ich da was weiss.

J

JONNYDUCK

Gast
Das hat ja auch keine Eile (zumindest bei mir nicht !)

Da du in verschiedenen Foren surfst, k?nnte man die Sammelbestellung auf das KJ-, SW-Biker und Freaks Forum ausweiten + plus die Foren wo du sonst noch so rumsurfst !!!

Das so eine Sammelbestellung Zeit / Stre? / Nerven kostet sollte dir im Vorfeld klar sein ! K?nntest ggf. erstmal ?ne Umfrage starten wer ernsthaftes Interesse an sowas hat mit einem ungef?ren Preisanhaltspunkt !!!

Ich w?re da bestimmt dabei, alles was Schnickschnack am Bike ist und nicht zuviel Gewicht hat ist willkommen an meiner Buzzin?Hornet ..... die technische Ausf?hrung ?berlasse ich allerdings dann den Anderen oder dir Cinch ! :cool:

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
JONNYDUCK schrieb:
Das so eine Sammelbestellung Zeit / Stre? / Nerven kostet sollte dir im Vorfeld klar sein ! K?nntest ggf. erstmal ?ne Umfrage starten wer ernsthaftes Interesse an sowas hat mit einem ungef?ren Preisanhaltspunkt !!!
Joo, nur muss ich erstmal nen preislichen Anhaltspunkt haben um sagen zu k?nnen, ob es wirklich interessant ist.
Ausserdem brauchen wir dann ja noch eine 12V Stromversorgung. Di hab ich zwar f?r die sw-Kamera schonmal so fliegend auf Lochraster zusammengepfuscht, nur muss ich mir das halt mal noch genauer anschauen. Die Fertigung der Platinen dr?cke ich dann an den Cheffe ab:D :D Kosten drafs nat?rlich nix:cool:

Ich sehe schon, wahrscheinlich muss ich erstmal selber einen Prototypen aufbauen.

J

JONNYDUCK

Gast
Ich sehe schon, wahrscheinlich muss ich erstmal selber einen Prototypen aufbauen.
Dann mach mal, ich teste diese Typen gerne f?r Dich ... also ZZ !!!

Bevor das aber in Arbeit ausartet w?rde ich sagen mach das im Winter und melde deine 750er mal an ... damit wir fliegen k?nnen, da reicht vorerst mal meine Tankcam !!!

E

Expec

Großgixxer
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
also bei der bestellung einer Cam w?r ich wahrscheinlich auch dabei.. m?sst halt auch wissen was das alles kosten soll..

ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Helmkameras zum zweiten???

Besch?ftigt sich eigentlich aktuell noch jemand mit Helmkameras???

rolli

rolli

Racegixxer
bin kurz davor es aufzugeben.... hab immer das problem das die cams ausgehen... irgendwie kann das ja wohl nicht sein. ich werde bals mal die von polo f?r 140euro versuchen.

lg
roland

rolli

rolli

Racegixxer
hab die nur am moped fest gehabt, keine ahnung wieso aber die cam ist immer wieder ausgegangen, mag sein wegen den vibrationen, aber ich wei? es nicht genau.

ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ich hab auf ner Selbstbauseite was gefunden, wo Recorder und Kamera getrennt voneinander waren und die sogar mehrere Kameras verwendet haben. Ich suche derzeit die Kameras und daher fragte ich auch, ob jemand anderes schon was interessantes und gutes gefunden hat ... nat?rlich sollte es kein Verm?gen kosten! In England gibt es ein System mit einem Recorder auf Basis von CompactFlash Karten und der M?glichkeit mehrere Kameras anzuschlie?en. Das Dingen kostet in der Grundausf?hrung schon 500,- Pfund ohne Kamera. Aber ist auch wasserdicht :)

Thema:

Helm Kamera

Helm Kamera - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben