hodenschmerzen oder doch die nieren?

Diskutiere hodenschmerzen oder doch die nieren? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; so lieber gixxerfreunde habe ein gewisses problem. also entweder sitze ich auf meinen eiern oder meine nieren melden sich zu worte. nach ca. 15km...
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
so lieber gixxerfreunde
habe ein gewisses problem. also entweder sitze ich auf meinen eiern oder meine nieren melden sich zu worte.
nach ca. 15km fahrt bekomme ich richtig üble bauchschmerzen/unterleib, als ob jemand gegen die eier eine geklatscht hätte.
eigentlich ziehe ich mich recht ordentlich an bis auf nierengurt... hab mir heute ne andere funktionsunterwäsche gekauft mit nem polster, hat aber nichts großartiges gebracht.
hoffe da weiß jemand von euch um was es geht. die schmerzen sind in höche des bauchnabels bis weit runter ans unterleib.

ja ich weiß es hat noch so ein theard gefehlt :P
mfg
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
ohhh..wie ich das kenne :-/ hatte ich auch lange zeit ... ich kenn das
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also nen gute Freund von mir hat sich über "ähnliche" Schmerzen beklagt und bei ihm waren es die Nieren.

Er ist rellativ schlank und schlanke Menschen sollen besonders anfällig sein. Der Arzt riet ihm zwingend zum

Nierengurt, da der eben sehr warm hält und auch stützt ... denn keiner von uns will ein Dialyse-Patient werden.

Der einzige, der dir natürlich Gewissheit geben kann, ist dein Arzt.
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
..

Ab zum Arzt mit dir, was soll so eine Frage in einem Motorradforum?

Wenn es um die Gesundheit geht und du bereits Schmerzen hast, würde ich da nicht lange fackeln.

Nierengurt sollte eigentlich standard sein.

Oder hast du bereits vor zum Arzt zu gehen?..
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
bin nich so der medizinmann aber soweit ich weiß ist nicht nur die kälte nen problem für die nieren beim mofafahren sondern auch die vibrationen, hol dir mal nen nierengurt
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ich musste schmunzeln als ich die Überschrift gelesen hab^^

Ab zum Arzt würd ich sagen!
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Anstelle des Nierengurts, kannst du dir gleich n Rückenprotektor kaufen. Dann sind die oben genannten Schmerzen weg, und die Rückenschmerzen können im Falle eines Unfalls reduziert werden ;)
 
E

Ex-User

Gast
Grins musste auch lachen bei der Überschrift

Also Nieren ziehen nicht in den Unterleib vom Schmerz her, der Schmerz Nieren strahlt eher im Rücken oder Brustkorb bis in die Arme, Du schreibst ja das Deine E::: wehtun

Wie siehts aus mit der Blase ? Blasenentzündung ? Prostata?

Einmal Ultraschall und ins Glas Pippi machen dann weisstes
 
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
also wie gesagt bis auf nierengurt ist alles in und unter der kombi, da ich auch von schlanker statur bin trifft wohl die aussage von jaden zu.
ich werd natürlich zum doc gehen. wollte nur im vorraus mal hören ob einige die gleichen erfahrungen gemacht haben.
naja zu den schmerzen; da ich seit 6 jahren schon rückenschmerzen habe und das konstant und dauerhaft kann ich jetzt nicht sagen das dass von den nieren kommt :(
ich werde mir morgen mal ein nierengurt zulegen und nächste woche mal bei hausarzt und urologen vorbeischaun.
danke euch
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Tipp von mir: hol dir nicht sofort einen nierengurt sondern guck mal, falls du noch keinen hast, nach Rückenprotektoren mit eingebauten nierengurt. Ich hab den Büse beluno und da ist das Teil direkt bei. Merkste auch kaum beim fahren ;)
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
und ins Glas Pippi machen dann weisstes
Yo, aber bitte nur auf Verlangen einer medizinischen Fachkraft. Könnte ein wenig für Kuriosität sorgen, wenn dich die Dame des Hauses mit nem Glas voll Pixxe erwischt..."was hat er wieder vor, nur Blödsinn" :D

Nein, aber jetzt im ernst: Gehe auf alle Fälle zum Arzt, alles andere ist unwichtig und hier wird dir niemand eine Diagnose geben können.
Hatte vor Jahren (müssten es jetzt ca. 12 sein) eine Nierenentzündung, wegen vermutl. fehlendem Nierengurt, gehabt. Seit dem sind diese leider sehr empfindlich. Bei mir kam/kommt der Schmerz aus der unteren Rückengegend und Anfangs hab ich es auch, wie du auf die leichte Schulter genommen (jung, naiv und verdammt dumm gewesen). Zum Arzt bin ich auch rel. spät hingegangen und zwar erst dann, wo du anfängst Blut zu urinieren und dir dieses sogar Schmerzen bereitet. Ein noch späterer Besuch hätte evtl. Leukämie bedeuten können.
Also, hör auf meinen Rat und lass dich untersuchen, denn je früher, desto besser ;)

Gute Genesung
 
S

shizo

Minigixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
16
Ort
26939
Motorrad
K5
Tipp von mir: hol dir nicht sofort einen nierengurt sondern guck mal, falls du noch keinen hast, nach Rückenprotektoren mit eingebauten nierengurt. Ich hab den Büse beluno und da ist das Teil direkt bei. Merkste auch kaum beim fahren ;)
Hab ich auch, aber der integrierte Nierengurt ist mir viel zu groß, hab in abgeschnitten und tüddel zusätzlich ein inne Runde
 
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
kurzes update:
freitag nacht sind die schmerzen so heftig geworden das ich es mit nichts vergleichen kann.
wurde ins krankenhaus eingeliefert, ultraschall-urinprobe-blutprobe ist nichts rausgekommen.
werde morgen zum hausarzt gehen bzw. zum urologen.
pisst mich ehrlich gesagt dermaßen an das man ohne behandlung nach hause geschickt wird, ich könnt den laden in brand setzen....
vollgepumpt mit schmerzmittel das wars, war ein wunder das ich im krankenwagen noch bei bewusstsein war nach dem was ich bekommen habe, das grenzt an wunder (waren ca. 6-8 ampullen intravenöse schmerzmittel)
naja werd dan mal berichten was vom doc rauskommt damit andere im vorraus bescheid wissen und nicht den gleichen fehler machen wie ich (wenn ich überhaupt einen gemacht habe :S )
lg
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ich Tip auf Nierensteine.

Gute Besserung.
 
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
update: die ursache der schmerzen liegt an meinen rückenschmerzen die ich seit 6 jahren habe. laut urologie ist untenrum alles mehr als in ordnung.
naja somit wisst ihr wenigstens bescheid woran das liegen kann wen euch mal jemand dannach frägt
mfg
 
D

Dr.D.

Pocketbiker
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
6
Ort
Berlin
Motorrad
R1 RN19
Servus,
ich werf ungern mit Halbwissen um mich aber da ich son bissl Vorbildung auf dem Gebiet genieße hier auch mal mein Senf:

der Nierengurt macht nix mit den Nieren, die Nieren liegen in einer Fettkapsel von eine Faszie umgeben im sogenannten Retroperitoneum also ziemlich gut eingepackt, wenn die kalt werden sollten is jeder Nierengurt zu spät dann ringt man mit dem Tod. Der Nierengurt dient dazu die sogenannte "autochtone" Rückenmuskulatur vor Zug und Kälte zu bewahren oder zu stützen je nach Auslegung. Diese Muskelgruppe ist dafür Zuständig, dass wir den ganzen Tag stehen können und nicht nach vorn überkippen. Wenn diese kalt wird kommt es zur Kontraktion bzw. zur Verkürzung oder Anspannung. Folge ist Druck auf die Bandscheiben und tadada Schmerzen die...je nachdem auf welcher Höhe, aufgrund einer Nervenkompression in das jeweilige Versorgunggebiet des Nervens ausstrahlen...zum Bleistift in den Unterleib... in sofern sind alle Hinweise in Richtung Nierengurt aber goldrichtig :D So ein Schmerz wie du ihn beschreibst kann auch von einer Muskelverspannung der Bauchmuskulatur herrühren, hatte der ein oder andere sicher auch mal nach etwas längerem Sitzen vorm PC und schlagartigen Strecken...

hoffe der eine oder andere kann das Kluggescheiße weiter in die Welt hinaustragen ;) oder wers besser weiß solls für sich behalten :p

ich hoffe dir gehts wieder besser

schöne Grüße aus der Muddastadt
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Uhhh als ich das letzte mal solche Schmerzen hatte beim Motorrad fahren und diese Schmerzen in der Nacht so heftig gewurden sind kam ich ins Krankenhaus und gleich unters Messer... da wollte wohl dann der Blinddarm einfach raus :D
 
Thema:

hodenschmerzen oder doch die nieren?

Oben