Ich war heut Porsche fahren..

Diskutiere Ich war heut Porsche fahren.. im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich war heut am Nürburgring und bin den GP Kurs mit einem Porsche 996 GT3 gefahren. Die Karre war weitgehend leer geräumt mit...
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo zusammen,

ich war heut am Nürburgring und bin den GP Kurs mit einem Porsche 996 GT3 gefahren. Die Karre war weitgehend leer geräumt mit Käfig und den Rennstrecken üblichen Features. Ca. 1200kg und 400PS mit Slicks. Also ich muss sagen, das macht schon mächtig Spaß! Der Grip mit den Slicks, dem Fahrwerk und der Keramik-Bremsanlage ist schon überragend und absolut ungewohnt wenn man normale Straßenautos mit normalen Reifen gewohnt ist. Wenn man da so im 4. Gang angeflogen kommt bei 7000 U/min, voll in die Eisen geht, gleichzeitig zwei Gänge runter schaltet, von der Bremse geht, einlenkt und ab Scheitelpunkt wieder richtig Schmalz gibt, ist da schon echt was los..! Kann es nur jedem mal empfehlen sowas zu fahren, ist echt ein Erlebnis und macht rießig Spaß.

Nächsten Sonntag fahr ich ne Runde Nordschleife, worauf ich mich noch mehr freue!!
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich beneide dich! Das würde ich auch gerne mal machen. Wieviel hat der Spaß den gekostet?

Bin mal mit dem Lancia Delta Integrale von einem Bekannten gefahren der diesen für Bergrennen aufgebaut hat. Da geht wirklich die Hölle ab bei solchen Karren ^^ Aber Rennstrecke bin ich leider noch nicht gefahren. Wird heuer aber sicher mal mit dem X-Bow nachgeholt :D
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Kostet offiziell 900 Euro. Hab es bei Groupon.de für 329 Euro gebucht. Nächsten Sonntag Nordschleife ist ein anderer Veranstalter aber auch ein GT3. Das hab ich ebenfalls bei Groupon.de für sagenhafte 79 Euro geschossen.
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Krass, möcht ich auch mal machen. Ich beneide dich :D

Gibt's da ein Mindestalter dafür?
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Bei dem heutigen Veranstalter war Mindestalter 21 Jahre.
 
Senseless87

Senseless87

Minigixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
27
Ort
Münster
Motorrad
GSXR1000 K5
Coole Sache, ich hab das auch mal bei Groupon gesehen, aber verpeilt das zu buchen :(

Ich bin letztes Jahr mal eine Runde Nordschleife+GP Kurs im Rahmen des freien Trainings zur Langstreckenmeisterschaft (VLN) als Copilot in nem Z4 M-Coupe (Rennwagen) mitgefahren, kann es auch jedem empfehlen, war zwar nicht günstig (280 €), aber bereue es nicht. Gibt es auch im Porsche GT3 etc. Die Beschleunigung ist so lala wenn man Mopped fährt ist man da anderes gewohnt, aber die Kurvengeschwindigkeit und die Bremskraft ist das Heftigste, gerade wenn n Nordschleifenprofi pilotiert. Schön mit 200 kmh n Meter hinterm Vordermann und auf ne Kurve zu, da wird einem Angst und Bange. Nach jeder Kurve konnte ich nach dem Anbremsen den 3 Punkt-Gurt wieder enger schnallen. Der Wahnsinn. :D Man denkt man sei schnell unterwegs und dann zieht doch mal eben n Audi R8 LMS oder Porsche GT3 innen vorbei. :) Ich komm schon wieder ins Schwärmen!

Viel Spaß auf der Nordschleife :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Rennstrecke und so ein Auto würd ich gern mal testen, aber Nordschleife, ne. Da hätte ich zu viel Angst das Ding zu Schrotten, da ich doch gern mal mit dem Auto am Limit Fahre, und bei einem Kurs wie der Nordschleife darfst dir kein Fehler erlauben, mit den Hügeln dort hebelt es dich recht schnell aus.
 
Thema:

Ich war heut Porsche fahren..

Ich war heut Porsche fahren.. - Ähnliche Themen

  • Runde, heute, 04.06.16

    Runde, heute, 04.06.16: Moin, jemand Lust auf ne kleine Runde? 120-150 km, südlich raus, Richtung Dobbri - Jüterbock. Start so zu 10.00 Uhr. Nette Grüße
  • Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen

    Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen: Hallo zusammnen, war heut in Scheppi und hab da *meine* Yoshi gesehen (L0). Hab sie am Halter vom Rücksztrahler und am Öltemp.-Messgerät...
  • GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?

    GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?: Moinsen! Frage an die Besitzer einer GSXR 750 L1 bis heute (2011 - 2016) Wieviel dB Standgeräusch sind im Schein eingetragen und hat sich der...
  • Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^

    Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^: Bin ich nervös Leute... Heute um 13:50 geht mein Flieger aufs Festland (Alicante) Dann gehts 55min mit dem Bus Richtung Murcia wo ich Sie dann...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop?

    Heute Grafenmühle/Bottrop?: Mahlzeit, wollte mal hören ob nicht jemand Lust hat sich heute in Bottrop an der Grafenmühle zu treffen? Wetter soll ja heute so schön bleiben...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop? - Ähnliche Themen

  • Runde, heute, 04.06.16

    Runde, heute, 04.06.16: Moin, jemand Lust auf ne kleine Runde? 120-150 km, südlich raus, Richtung Dobbri - Jüterbock. Start so zu 10.00 Uhr. Nette Grüße
  • Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen

    Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen: Hallo zusammnen, war heut in Scheppi und hab da *meine* Yoshi gesehen (L0). Hab sie am Halter vom Rücksztrahler und am Öltemp.-Messgerät...
  • GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?

    GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?: Moinsen! Frage an die Besitzer einer GSXR 750 L1 bis heute (2011 - 2016) Wieviel dB Standgeräusch sind im Schein eingetragen und hat sich der...
  • Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^

    Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^: Bin ich nervös Leute... Heute um 13:50 geht mein Flieger aufs Festland (Alicante) Dann gehts 55min mit dem Bus Richtung Murcia wo ich Sie dann...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop?

    Heute Grafenmühle/Bottrop?: Mahlzeit, wollte mal hören ob nicht jemand Lust hat sich heute in Bottrop an der Grafenmühle zu treffen? Wetter soll ja heute so schön bleiben...
  • Oben