Kreuzband gerissen :(

Diskutiere Kreuzband gerissen :( im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hey Jungs, Hab mir am Sonntag Das Kreuzband im Linken knie komplett gerissen:( Ausgerechnet beim Aussteigen ausm Heli Falsch aufgekommen und das...
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Hey Jungs,
Hab mir am Sonntag Das Kreuzband im Linken knie komplett gerissen:(
Ausgerechnet beim Aussteigen ausm Heli Falsch aufgekommen und das knie nach innen weggeknackst. Naja, ein lauter knall und ich fiel zu boden. Schmerzen ohne ende, und das immernoch! Tja jetzt ist die gixxe erst mal zwangsstillgelegt, also verfrühte Winterpause :mad::keule::pleure:
So schnell werd ich nicht mehr fahren können, das selbe gilt für mein schönes neues Auto :(

Hatte einer von euch schon mal nen Kreuzbandabriss? Wie lang ist das her und wie gehts euch heute mit dem knie?
Werde bald Operiert und bekomme neue Kreuzbänder. Würd gern wissen ob das knie irgendwann wieder so ist wie das alte oder gibt es einschränkungen?
Freue mich auf antworten.
Beste grüße
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
oh man, das is echt weniger schön. was solche sachen angeht hab ich zum glück noch keine erfahrungen machen müssen.


dir gute besserung und eine schnelle genesung!
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Oh mann, das ist echt mies ! Ich wünsch dir gute Besserung, daß alles wieder in Ordnung kommt. Die Erfahrungen die ich dir mitteilen kann willst glaub lieber ned wissen :(
Habs selber noch ned gehabt, aber die Leute die ich kenne, bei denen das passiert ist, ist es ned mehr so geworden wie es vorher war. Ich kenn mich "nur" im Bereich Knochenbrüche aus, aber auch die Stellen, die mal gebrochen waren sind nie wieder so geworden wie sie vorher waren (belastungstechnisch und Beweglichkeit) :(
Sorry daß ich nix anderes schreiben kann, aber vielleicht wirds ja bei dir anders, bist ja ein junger, sportlicher Kerl, die Vorraussetzungen sind auf jeden Fall mal gut.:D Kämpf drum daß du ne vernünftige, und von der Dauer her ausreichende Reha-Maßnahme hinterher von der Kasse bekommst, dann wird das schon wieder werden. Ne gute Reha ist das A&O ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Danke für die tollen Genesungswünsche! Das baut wenigstens etwas auf :)
Was die reha angeht will ich mich dann noch informieren das ich da ne gute stelle erwische!!! Aber was du sagst (SchwesterSuzi) Hab ich mir auch fast schon gedacht. Hatte befürchtet das es möglicherweise nicht mehr so wird wie es war :(

Schlimm ist dieses im bett liegen für mich, ich kann sowas nicht! Ich will raus und sachen machen, ich will gixxe fahren, ich will arbeiten gehen! Sogar das Autofahren fehlt mir schon.
Echt Krass wie schnell und unerwartet sowas passiert. In einer sekunde das ganze leben komplett verändert, und dabei steig ich am tag etliche male aus und ein, und dann plötzlich gehts schief! Ne ne ne, passt blos auf euch auf leute, der Körper ist nicht so stabil wie man denkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Ja, das im Bett rum liegen ist das allerschlimmste, da tut irgendwann einfach alles weh vom ewigen rumliegen, von der Langeweile mal ganz zu schweigen. In meiner letzten "Zwangspause" hab ich mich in nem Forum namens GSXR-Freaks registriert :D. Bekommt man gute Abwechslung, in der Chatbox is immer jemand da :D.
Aber mal zur Reha... wennst da was gescheites bekommst sind die Chancen richtig gut daß alles wieder gut wird. Die Leute, die ich kenne, bzw. bei mir selber war immer einzig und allein diese besch... Krankenkasse Schuld, die dann einfach irgendwann den Hahn zugedreht hat, obwohl die volle Beweglichkeit, Belastbarkeit, etc. noch ned wieder hergestellt war. Wenn du da ne gute Krankenkasse an der Hand hast, die das ohne murren und knurren alles bewilligt was der Theraput vorschlägt dann ist alles wunderbar und es kann eigentlich nix zurück bleiben ;)
Das wird schon, Kopf hoch ;)
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Wenn die krankenkasse sich querstellt vergess ich mich! Ich bin aber bei ner guten kasse Privat versichert, ich denk (hoffe) die machen da keine murren.
Hier im Forum lesen hilft wirklich ein wenig, hab sogar schon jahre alte treads durchgelesen :)
Ich hab ein großes problem auf dem rücken zu schlafen! Mag ich gar nicht. Und wenn ich mich in schlaf ausversehen mal umdrehe bekomm ich sofort die schmerzhafte rechnung in form von ins kissen beissen und schweissausbruch.
Das beste war heut meine schwester, die wollt mir was gutes tun gegen die langeweile und bringt mir ne Nintendo Wii mit :D Goldich, aber nicht so schlau :D
 
W

wild frisian

Minigixxer
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
11
Ort
Fleckeby
Motorrad
Kawasaki GPZ 500, Honda CBR 600
Erstmal dicke fette Genesungswünsche von mir! :troest:

Wenn mich nicht alles täuscht, dann kenne ich sogar mindestens zwei Menschen, die eine solche Verletzung sehr gut überwunden haben.
Dazu gehört allerdings in jedem Fall ein eiserner Wille und Ausdauer, wenn es nachher an die Reha geht.

Muß nur dabei sagen: Das sind Norddeutsche. Harte Küstenkerle... mit Seewasser getauft... sturmerprobt... die ganze Palette... :zwinkern:

Ich wette, es war Deine KLEINE Schwester, die diese überaus clevere Ídee mit dem sportlichen Mitbringsel hatte.... kann es sein, daß da noch eine Sache zwischen Euch offen war...??? :lol: Ein genialer Schachzug! Respekt!!!

Oder aber es war eine super liebevolle Geste des seelischen Wiederaufbaus! So als Anreiz... im Sinne von: "Eines Tages in ferner Zukunft kannst Du auch DAS wieder...!"

Spaß beiseite! Freu Dich, daß Du eine Schwester hat, die an Dich denkt!

Und noch ein Tip:
Besorg Dir ein sogenanntes "Seitenschläfer-Kissen" - geniale Erfindung, die Dir vielleicht beim Schlafen ein paar Schmerzen erspart.

LG wf
 
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
Hey Leidensgenosse!

Ich habe auch einen Kreuzbandriss und 2-fach gebrochenes Knie.
(Bruch des Tibiaplateaus und des Fibulaköpfchens)
Das habe ich jetzt seit 6 Wochen.

Einschränkungen gibt es nur beim Sport.
Ich fahre Wakeboard und das geht definitiv nicht mehr.
Normal laufen und Mopedfahren ist ok!
Ich muss ja auch am 3.Oktober in HHR fahren.... :D

Die Brüche sind verheilt und das Knie wird am 19.10. in HD operiert.

Dir gute Besserung
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
also ich hatte letztes jahr einen ( beim fußball zugezogen)
wurde am 2.6.08 operiert und merke im normalen alltag nix mehr davon!
auch fußballspielen würde kein problem mehr sein!

vorraussetzung ist ein guter arzt, der dich operiert sowie du!

die reha musst du knallhart durchziehen und nicht zu viel zu schnell wieder wollen! sondern langsam aufbauen!
dann solltest du eigentlich nach 1-2 monaten nach der op kaum noch probleme haben!

ich weiß wie hart es war, also kopf hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Hallo Moin mein Freund,

schade das zu hören. Ausser der ohnehin beschiss... Situation hoffe ich für dich das du nicht zuviele Schmerzen hast und das du dadurch auf der Arbeit nicht auf die Abschußliste rutscht.

Ich persönlich habe zum Glück keine Erfahrung damit.
Du kannst allerdings alles hier nachlesen (inkl. der OP)
Kreuzband ? Wikipedia

Gruß und gute Besserung

Didi
 
türkish rossi 01

türkish rossi 01

Gixxer
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
238
Ort
kreuztal
Motorrad
k2/K7 1000
Moin,wünsch dir ne gute besserung und das alle wieder wie vorher wird.ich hätte da noch eine frage.wer ist denn heute mit dein heli über Siegerland geflogen??
gruß ausem Siegerland
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
hm, glaube nicht dass das einer von unserer wache gewesen ist.
Ansonsten danke für die zahlreichen antworten und genesungswünsche!
Werd die reha wenns soweit ist knallhart durchziehen!
 
speedjunk69

speedjunk69

Kleingixxer
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
49
Ort
Götheby, Schleswig-Holstein,
Motorrad
GSXR 750 K6
Hallo Venom
Erstmal Gute Besserung...
Deine Sorgen ob das alles wieder wird sind leider nicht ganz unbegründet.
Hatte das "Problem" auch... nach einem Highsider...beide Knie im Eimer sämtliche Bänder ab incl. Oberschenkelmuskelabriß li ,ausgerenktem Unterschenkel,Abriß der Patellasehne an der Kniescheibe re usw. usw.
Das ganze ist passiert im Mai 2005....
7 Monate ausser Gefecht,davon 5 Wochen Klinik,5Wochen stationäre Reha,
3 Monate ambulante Reha,
Das Ende vom Lied?
Kreuzband-Plastik re viel zu lose,Knie war von Anfang an instabil.Dadurch jetztFehlstellung der Kniescheibe..erneute OPeration notwendig.
Linkes Knie in der Beugung eingeschränkt...
Aber ich kann Motorrad fahren ..:D
Gib dir in der Reha wirklich Mühe,denn damit steht und fällt der Genesungserfolg.
Und sieh zu das du ein gutes Krankenhaus und vor allem einen guten Operateur bekommst..
Alles Gute für Dich.
Gruß: speedjunk69 (Andi)
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
kreuzbandriss nicht direkt, Zyste zwischen den Kreuzbändern gehabt, wurde rausoperiert-> kann nicht mehr Fußballspielen :-(...
Es gibt ein Sprichwort: Einmal Knie, immer Knie!!!

Gute Besserung für dich und alle anderen Leidenen
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Spiele auch in meiner Freizeit Fussball im Verein. Da gibt es dann in so einem Verein mehrere Kreuzbandrisse. Ein Kumpel von mir hatte schon drei Kreuzbandrisse und spielt immer noch Fussball wie ein junger Gott.
Andere sind nie mehr zum Platz gekommen weil nichts mehr geht.
Wie hier schon geschrieben wurde ich denke Du solltest dir den besten Arzt suchen, den du kriegen kannst.
Die Klinik hier kann ich nur empfehlen:
MediaPark Klinik Köln - Der Patient im Mittelpunkt

Ansonsten natürlich gute Besserung!
 
Thema:

Kreuzband gerissen :(

Kreuzband gerissen :( - Ähnliche Themen

  • Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme

    Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme: Hallo Leute Mir ist der Bowdenzug gerissen, hab schon einen neuen da, den alten auch schon ausgebaut. Wollte jtz den neuen einbauen jedoch habe...
  • Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen

    Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen: Hi! Leider hat es mich gerade leicht gelegt. Regen + Kreisel + Tramschienen. Bin extra langsam über die Schienen gefahren, Moped hat sich leider...
  • Kupplungszug gerissen Hilfe ;(

    Kupplungszug gerissen Hilfe ;(: Guddee.. Gestern hat sich mein Kupplungsseil verabschiedet. Wie muss ich den Neuen nun UNTEN einstellen.. Bild im Anhang. Das Bild ist vom...
  • GSX 1100 R Nockenwellenbock gerissen

    GSX 1100 R Nockenwellenbock gerissen: Hallo, habe den Motor einer GSX 1100R `91 in meiner Bandit Kult. Jetzt ist mir beim Anziehen der Zylinderkopfhaube der eine Lagerbock...
  • Kupplungszug gerissen

    Kupplungszug gerissen: Bevor ich hier eine Frage reinstelle, stelle ich mich erstmal vor. Ich bin der Lukas 20 Jahre, komme aus der Nähe von Mainz und Fahre 750er Gsxr...
  • Kupplungszug gerissen - Ähnliche Themen

  • Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme

    Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme: Hallo Leute Mir ist der Bowdenzug gerissen, hab schon einen neuen da, den alten auch schon ausgebaut. Wollte jtz den neuen einbauen jedoch habe...
  • Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen

    Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen: Hi! Leider hat es mich gerade leicht gelegt. Regen + Kreisel + Tramschienen. Bin extra langsam über die Schienen gefahren, Moped hat sich leider...
  • Kupplungszug gerissen Hilfe ;(

    Kupplungszug gerissen Hilfe ;(: Guddee.. Gestern hat sich mein Kupplungsseil verabschiedet. Wie muss ich den Neuen nun UNTEN einstellen.. Bild im Anhang. Das Bild ist vom...
  • GSX 1100 R Nockenwellenbock gerissen

    GSX 1100 R Nockenwellenbock gerissen: Hallo, habe den Motor einer GSX 1100R `91 in meiner Bandit Kult. Jetzt ist mir beim Anziehen der Zylinderkopfhaube der eine Lagerbock...
  • Kupplungszug gerissen

    Kupplungszug gerissen: Bevor ich hier eine Frage reinstelle, stelle ich mich erstmal vor. Ich bin der Lukas 20 Jahre, komme aus der Nähe von Mainz und Fahre 750er Gsxr...
  • Oben