El Ninjo
Supergixxer
Themenstarter
Hi Freaks!
Ich hoffe mal das hier auch über Fremdmarken berichtet werden darf. Ansonsten am besten verschieben.
So wie gestern schon in der Chatbox erzählt hatte ich heut das Vergnügen eine RC8 probefahren zu dürfen. Bin mit meiner eigenen hingefahren und dann gleich mal auf den "Tarnkappenbomber" gestiegen. Erster Eindruck von der Sitzposition war "Boah is die tief". Also man sitzt viel entspannter auf der RC8 als sie eigentlich aussieht. So dann mal Schlüssel umgedreht und das Mäusekino vor mir mal abgelesen. Es hat ein bisschen gedauert bis ich die Anzeige für die Km/H gefunden habe. Kann man leider nicht verstellen. Dafür kann dir das ding alles mögliche berechnen und anzeigen wie zB. Aussentemperatur und Reichweite mit dem vorhandenen Sprit. Laptimer hat sie auch. Zumindest sagte mir das der Verkäufer. Gesucht hab ich ihn nicht. War ja zum fahren da. Also ma das ding angestartet und die Spiegel eingestellt. Ich muss ehrlich gestehen der 2 Zylinder klingt schon sehr gut.
Also mal um den Häuserblock dort um auf die B17 zu kommen und dann richtung Mödling das wir über die Weinbergstrasse nach Baden fahren konnten. War etwas überrascht was für einen dampf die schon anstehen hat bei 3000rpm. Mal an das E-Gas gewöhnt und die Hydraulische Kupplung (hat ja meine SRAD nicht ) und dann über die Weinbergstrasse gepfeffert. Ich muss sagen das ding lässt ich sich echt genial um die ecken bewegen. Der 2 Zylinder is zwar gewöhnungsbedürftig vom handling aber bei weitem nicht so schlimm wie die meisten behaupten. Die Originalbereifung war der Pirelli Supercorsa, hat ganz gut gehalten. Kannte den reifen net so aber war zufrieden. Das einzige was man bei dem ding aufpassen muss is das rausbeschleunigen, das geht von unten so derb raus das entweder das VR in der Luft is oder das HR zum driften anfängt. Sind dann noch über den Hals gefahren der echt winkelig is. Mal gucken wie sie sich da fahren lässt. Also mal die schnelle passage raufgeheizt und dann ab in den Wald und über den Hals drüber. Ich muss sagen das Fahrwerk is brettlhart aber komischerweise der verbaute Lenkungsdämpfer eine spur zu weich meiner meinung. Wir haben dann kehrt gemacht und sind die gleiche strecke nochmal zurückgefahren. Dann mal ab auf die AB um zu gucken was das ding hergibt. 6. Gang 10000rpm 265 km/h da is schluss bei ihr. Aber bis zu die 265 km/h geht das ruck zuck. Die beschleunigung is wahnsinn.
FAZIT: Alles in allem ein gutes Bike. 3 Mankos wie ich finde hat sie. 1. Heftiger Preis 2. heftige Vibrationen bei hohen touren die echt unangenehm werden und 3. das Fahrwerk das erstmal personalisiert werden muss. 3ter Punkt is sicher zu vernachlässigen für den ein oder anderen.
PS: Was die Kawa betrifft. Da müsst ihr Kazooooom fragen.
Ich hoffe mal das hier auch über Fremdmarken berichtet werden darf. Ansonsten am besten verschieben.
So wie gestern schon in der Chatbox erzählt hatte ich heut das Vergnügen eine RC8 probefahren zu dürfen. Bin mit meiner eigenen hingefahren und dann gleich mal auf den "Tarnkappenbomber" gestiegen. Erster Eindruck von der Sitzposition war "Boah is die tief". Also man sitzt viel entspannter auf der RC8 als sie eigentlich aussieht. So dann mal Schlüssel umgedreht und das Mäusekino vor mir mal abgelesen. Es hat ein bisschen gedauert bis ich die Anzeige für die Km/H gefunden habe. Kann man leider nicht verstellen. Dafür kann dir das ding alles mögliche berechnen und anzeigen wie zB. Aussentemperatur und Reichweite mit dem vorhandenen Sprit. Laptimer hat sie auch. Zumindest sagte mir das der Verkäufer. Gesucht hab ich ihn nicht. War ja zum fahren da. Also ma das ding angestartet und die Spiegel eingestellt. Ich muss ehrlich gestehen der 2 Zylinder klingt schon sehr gut.
Also mal um den Häuserblock dort um auf die B17 zu kommen und dann richtung Mödling das wir über die Weinbergstrasse nach Baden fahren konnten. War etwas überrascht was für einen dampf die schon anstehen hat bei 3000rpm. Mal an das E-Gas gewöhnt und die Hydraulische Kupplung (hat ja meine SRAD nicht ) und dann über die Weinbergstrasse gepfeffert. Ich muss sagen das ding lässt ich sich echt genial um die ecken bewegen. Der 2 Zylinder is zwar gewöhnungsbedürftig vom handling aber bei weitem nicht so schlimm wie die meisten behaupten. Die Originalbereifung war der Pirelli Supercorsa, hat ganz gut gehalten. Kannte den reifen net so aber war zufrieden. Das einzige was man bei dem ding aufpassen muss is das rausbeschleunigen, das geht von unten so derb raus das entweder das VR in der Luft is oder das HR zum driften anfängt. Sind dann noch über den Hals gefahren der echt winkelig is. Mal gucken wie sie sich da fahren lässt. Also mal die schnelle passage raufgeheizt und dann ab in den Wald und über den Hals drüber. Ich muss sagen das Fahrwerk is brettlhart aber komischerweise der verbaute Lenkungsdämpfer eine spur zu weich meiner meinung. Wir haben dann kehrt gemacht und sind die gleiche strecke nochmal zurückgefahren. Dann mal ab auf die AB um zu gucken was das ding hergibt. 6. Gang 10000rpm 265 km/h da is schluss bei ihr. Aber bis zu die 265 km/h geht das ruck zuck. Die beschleunigung is wahnsinn.
FAZIT: Alles in allem ein gutes Bike. 3 Mankos wie ich finde hat sie. 1. Heftiger Preis 2. heftige Vibrationen bei hohen touren die echt unangenehm werden und 3. das Fahrwerk das erstmal personalisiert werden muss. 3ter Punkt is sicher zu vernachlässigen für den ein oder anderen.
PS: Was die Kawa betrifft. Da müsst ihr Kazooooom fragen.
Anhänge
-
248,5 KB Aufrufe: 255
-
254,8 KB Aufrufe: 281
-
282,7 KB Aufrufe: 289
-
253,5 KB Aufrufe: 288
-
249,6 KB Aufrufe: 294