kurztrip nach genova... bräucht mal n paar tipps

Diskutiere kurztrip nach genova... bräucht mal n paar tipps im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; :eek: und zwar ist meine freundin auf die glorreiche idee gekommen, morgen früh ( abfahrt um 5 uhr morgends ) nach genova, italien zu fahren, weil...
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
:eek:
und zwar ist meine freundin auf die glorreiche idee gekommen, morgen früh ( abfahrt um 5 uhr morgends ) nach genova, italien zu fahren, weil ich immer davon schwärme ( war mal mitm auto dort )
nur is das schon ne ganze weile her.
meine frage: woe läuft das mit der maut oder dem bickerl :)
und wie sieht das dann in italien aus...
also vom bodensee aus weiß ich, dass sofort nach der grenze ne mautstation kommt und man muss da durch..... also gut. österreich is ja maut für biker nich teuer.
schweiz kostet die 30 euro fürn jahr... brauch die aber nur n paar tage....
und von italien hab ich garkein plan wie das abläuft. hab mir jetzt ne rute ausgesucht:
http://maps.google.de/maps?saddr=88...7Arq1xlP3aQ&oq=genov&t=h&dirflg=ht&mra=ls&z=7
aber mein dat ( berufskraftfahrer, der schon so ziemlich überall rumgekommen ist )
meinte er würde lieber den umweg in kauf nehmen und nur über die schweiz fahren...
sonst wirds schwierig an den maut stationen vorbei zu kommen.
was meint ihr. irgend nen tipp?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

http://maps.google.de/maps?saddr=88436,+Eberhardzell&daddr=46.4903964,9.901786+to:Genua,+Italien&hl=de&ll=45.274886,9.755859&spn=8.920674,19.753418&sll=45.228481,14.106445&sspn=4.464232,9.876709&geocode=Ff9y3AIdMuqVACmLj_53s8CbRzHwgd-lt2sfBA%3BFRxjxQId2haXACmza55ZDHyDRzEKiOOlqSJySQ%3BFRaZpQIdZVKIAClpb64h5kPTEjG7Arq1xlP3aQ&oq=gen&t=h&dirflg=ht&mra=ls&z=6&via=1


wäre auch eine möglichkeit
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
10 Tages Autobahn Vignette kostet ca 5 Euro in Österreich fürs Motorrad!

Und in Italien zahlst genau für die Strecke die du über die Autobahn fährst Mautgebühr. Sind bei jeder Autobahnabfahrt/Auffahrt dann Mauthäuschen wo du Bar zahlen kannst.

Bin heuer von Sterzing (über Bozen) nach Sienna (unter PISA) mit dem Auto gefahren und hab ca 50 Euro Maut gezahlt (in eine Richtung)!

Aber Autobahn solltest sowieso meiden - is doch fad mitn Bike!

lg
 
Thema:

kurztrip nach genova... bräucht mal n paar tipps

kurztrip nach genova... bräucht mal n paar tipps - Ähnliche Themen

  • kurztrip kroatien...

    kurztrip kroatien...: hoi freaks, war die letzten tage mit dem bike in kroatien unterwechs - war mehr eine spontanaktion :) hatte ein paar tage frei und wollte nicht...
  • kurztrip kroatien... - Ähnliche Themen

  • kurztrip kroatien...

    kurztrip kroatien...: hoi freaks, war die letzten tage mit dem bike in kroatien unterwechs - war mehr eine spontanaktion :) hatte ein paar tage frei und wollte nicht...
  • Oben