Motorradurlaub! WO und WIE am Günstigsten?

Diskutiere Motorradurlaub! WO und WIE am Günstigsten? im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich würde gerne einmal einen richtigen Motorradurlaub machen. Gerne im Mediterranen Raum. Jetzt hab ich mir mal die Preise für den...
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Hallo, ich würde gerne einmal einen richtigen Motorradurlaub machen.
Gerne im Mediterranen Raum. Jetzt hab ich mir mal die Preise für den Bike-verleih für z.b. Mallorca angeschaut und bin fast umgefallen.

Habt ihr vielleicht für einen Ahnungslosen wie mich ein paar Tips, wie man relativ günstig einen schönen Urlaub mit dem Bike hin bekommt?
 
M

maennek

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
88
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K6
Hallo, am günstigsten ist es mit dem eigenen Bike- Strecke in den Süden planen ( Festland) - im Internet Hotels suchen und fertig. Gruß Maennek
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
War letzte woche im Urlaub mit dem Bike.
Wenns günstig sein soll dann geh doch einfach nach Frankreich, die Französischen Alpen sind ein Traum, und Mediterranes feeling kommt auch auf dort! Straßen sind unglaublich genial, alles dabei von breiten ausgebauten weiten kurven für 130+, oder auch engere strecken, aber zu 90% Top Belag, also keine gefährlichen risse oder ausbesserungen.
Wir habs so gemacht das wir jeden tag irgendein hotel gesucht haben, ist jedoch etwas teuer, wir kamen nach 5 Tagen auf etwa 550€ (unterkunft, essen, tanken).
Billiger wäre.
Irgendein kleinen bus zu mietel (so ein Sprinter oder sowas) oder auch einen Anhänger, Bikes hinten rein bzw rauf mit zelt und allem, dann ein schönen Campingplatz suchen und dort hin Campen und Bikes auspacken und Fahren!
Werden wir nächstes Jahr vermutlich auch so machen! Und Frankreich kann ich nur wärmstens empfehlen!

Das so Urlaube teuer sind mit flug, unterkunft, leihbike ist doch klar ;)
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Ja aber das das soooo teuer ist :-( Ich meine Paulschalurlaub 3 sterne für eine Woche mit Mietwagen bekommst Du schon für unter 300 Euro. Und wenn man mal den Anschaffungswert nimmt, sollten Moped doch nicht sooo viel teurer sein :-/

Naja... Dein Plan mit Frankreich klingt sehr gut. :-)

Wie habt Ihr das mit den Strecken gemacht? Vorher was rausgesucht, oder einfach drauf los?
Frankreich würde mir auch sehr zusagen. Gibts hier im Forum Leute die sowas mitmachen würden?
 
F

flo1511

Gixxer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
154
Ort
Saargemünd
Motorrad
Gsx-r 600 K4
jo kann ich bestätigen !

wenn du nach frankreich nähe deutsche grenze saarland entlangfahren möchtest , kenn hier nen händler der die dinger vermietet , relativ günstig , ABER dran denken bei franzen bikes 100ps schluss !!!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wir haben schon ne strecke geplant, da wir von Österreich (Am Bodensee) kommen fuhren wir erst durch die schweiz mal schnell runter bis auf Frankreich, von da aus gabs dann viele straßen, die Küste würd ich jedoch nicht fahren die bei der Karte unten aufgelistet ist! Verkehr ohne ende, würde den Urlaub rein auf Frankreich beschränken. Und wenn ihr ein Navi habt könnt ihr die route evtl sogar rauf spielen aufs navi!

Unsere Tour sah so aus http://www.motoplaner.de/#47.41242,...,9.71133,46.96948,9.57596,47.37414,9.67762&&0
Haben sie aber während der Fahrt auch etwas abgeändert da z.b. Val d' Isére geschlossen war, genauso wie Bormio,...
Achja, mit dem MotoPlaner lassen sich die strecken übrigens super planen und runter laden fürs Navi (wir fuhren ohne, jedoch nächstes mal besorgen wir uns eines)! Und wenn da mal die umgebung der Französischen Alpen ansiehst, weist was ich meine, sieht nicht nur auf der Karte so aus, sondern ist wirklich so hammer!
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Jau Motoplaner kenne und nutze ich auch. Und Navihalterung hab ich jetzt auch endlich am Moped. Sieht schon sehr geil aus.
Hätt ich direkt lust loszufahren!! :D
Muss nur noch jemanden finden der mitfährt ;)

@flo1511
gilt das mit den 100ps nur bei geliehenen Bikes, oder auch wenn ich mein eigenes Mitbringe??
Was kosten den Leih Mopeds bei dem so? 100ps würden ja schon reichen für ne Tour. Rasen würde ich mich da eh nicht trauen. Soll ja sehr teuer sein.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dein eigenes kann auch 200ps haben ;)
Jop, strafen sind seeehr teuer!
 
Thema:

Motorradurlaub! WO und WIE am Günstigsten?

Oben