E
Extremiac
Gast
Österreich, Gerlospaß->Mittersiel->Zell am See-> Großklocknerpaß-> Lienz->Felbertauer
So Männers,
die Ruhe ist vorbei.
Petra (alias Eva) und meinereiner waren eine Woche in Österreich zum Ausspannen.
Eva als Lastentaxi mit dem Auto und ich mit meiner frisch angetrauten Busa.
Praktisch die Jungfernfahrt.
An und Abfahrt jeweils trockene 650 Km über Bundesdeutsche Autobahn ... und ich muß sagen dafür ist die Hayabusa unschlagbar gut. Sie ist zwar etwas behebiger als die 1000er. Alleine die 80Kg mehr an Trockengewicht machen sie etwas unhandlich. Allerdings bei den 200Ps und 155Nm Drehmoment ist sie eher der Spalthammer im Gegensatz zum 1000er Katanerschwert. Die Rückspiegel könnte man getrost abschrauben, denn es gibt nichts was von hinten kommen könnte. Die Beschleunigung von 200 auf 300 ist sowas von brachial das man meint jemand hätte in den häßlich glöbigen Endtöpfen einen Nachbrenner gezündet.
In Österreich habe ich mich immer schön an die Landesgesetze gehalten. Hatte keine Lust die Pappe gelocht zu bekommen. Ist ja auch allgemein bekannt das dort gerne und oft kontrolliert wird ... und wenn man sich dort nicht auskennt braucht man auch den Tanz mit dem Teufel nicht waagen.
An einem Tag haben wir eine gemeinsame Ausfahrt gemacht.
Verlauf war fogender:
Abfahr an unserem Stützpunkt Gerlos über die Gerlospaßstrasse. Durch Mittersiel nach Zell am See. Von dort über die Großklöcknerpaßstasse (18€ Maut und sie war jede einzelne Wert). Auf der Südseite dann bestes Panoramawetter. Nach einer ausgiebigen Pause dann die Paßabfahrt nach Lienz um über Matrei durch den Felbertauerntunnel wieder in Mittersiel rauszukommen. Von dort dann den Gerlospaß in die andere Richtung nach Gerlos zurück.
Ausserdem bin ich einen Tag nochmal alleine nach Hintertux zur Gletscherbahn gefahren.
Ich hänge mal ein paar Bilder an. Anhand der Bildernamen sollte man sich die Strecke vorstellen können.
So Männers,
die Ruhe ist vorbei.
Petra (alias Eva) und meinereiner waren eine Woche in Österreich zum Ausspannen.
Eva als Lastentaxi mit dem Auto und ich mit meiner frisch angetrauten Busa.
Praktisch die Jungfernfahrt.
An und Abfahrt jeweils trockene 650 Km über Bundesdeutsche Autobahn ... und ich muß sagen dafür ist die Hayabusa unschlagbar gut. Sie ist zwar etwas behebiger als die 1000er. Alleine die 80Kg mehr an Trockengewicht machen sie etwas unhandlich. Allerdings bei den 200Ps und 155Nm Drehmoment ist sie eher der Spalthammer im Gegensatz zum 1000er Katanerschwert. Die Rückspiegel könnte man getrost abschrauben, denn es gibt nichts was von hinten kommen könnte. Die Beschleunigung von 200 auf 300 ist sowas von brachial das man meint jemand hätte in den häßlich glöbigen Endtöpfen einen Nachbrenner gezündet.
In Österreich habe ich mich immer schön an die Landesgesetze gehalten. Hatte keine Lust die Pappe gelocht zu bekommen. Ist ja auch allgemein bekannt das dort gerne und oft kontrolliert wird ... und wenn man sich dort nicht auskennt braucht man auch den Tanz mit dem Teufel nicht waagen.
An einem Tag haben wir eine gemeinsame Ausfahrt gemacht.
Verlauf war fogender:
Abfahr an unserem Stützpunkt Gerlos über die Gerlospaßstrasse. Durch Mittersiel nach Zell am See. Von dort über die Großklöcknerpaßstasse (18€ Maut und sie war jede einzelne Wert). Auf der Südseite dann bestes Panoramawetter. Nach einer ausgiebigen Pause dann die Paßabfahrt nach Lienz um über Matrei durch den Felbertauerntunnel wieder in Mittersiel rauszukommen. Von dort dann den Gerlospaß in die andere Richtung nach Gerlos zurück.
Ausserdem bin ich einen Tag nochmal alleine nach Hintertux zur Gletscherbahn gefahren.
Ich hänge mal ein paar Bilder an. Anhand der Bildernamen sollte man sich die Strecke vorstellen können.