Österreich, Gerlospaß->Mittersiel->Zell am See-> Großklocknerpaß-> Lienz->Felbertauer

Diskutiere Österreich, Gerlospaß->Mittersiel->Zell am See-> Großklocknerpaß-> Lienz->Felbertauer im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Österreich, Gerlospaß->Mittersiel->Zell am See-> Großklocknerpaß-> Lienz->Felbertauer So Männers, die Ruhe ist vorbei. :D Petra (alias Eva) und...
E

Extremiac

Gast
Österreich, Gerlospaß->Mittersiel->Zell am See-> Großklocknerpaß-> Lienz->Felbertauer

So Männers,

die Ruhe ist vorbei. :D

Petra (alias Eva) und meinereiner waren eine Woche in Österreich zum Ausspannen.
Eva als Lastentaxi mit dem Auto und ich mit meiner frisch angetrauten Busa.
Praktisch die Jungfernfahrt. :D
An und Abfahrt jeweils trockene 650 Km über Bundesdeutsche Autobahn ... und ich muß sagen dafür ist die Hayabusa unschlagbar gut. Sie ist zwar etwas behebiger als die 1000er. Alleine die 80Kg mehr an Trockengewicht machen sie etwas unhandlich. Allerdings bei den 200Ps und 155Nm Drehmoment ist sie eher der Spalthammer im Gegensatz zum 1000er Katanerschwert. Die Rückspiegel könnte man getrost abschrauben, denn es gibt nichts was von hinten kommen könnte. Die Beschleunigung von 200 auf 300 ist sowas von brachial das man meint jemand hätte in den häßlich glöbigen Endtöpfen einen Nachbrenner gezündet.

In Österreich habe ich mich immer schön an die Landesgesetze gehalten. Hatte keine Lust die Pappe gelocht zu bekommen. Ist ja auch allgemein bekannt das dort gerne und oft kontrolliert wird ... und wenn man sich dort nicht auskennt braucht man auch den Tanz mit dem Teufel nicht waagen.

An einem Tag haben wir eine gemeinsame Ausfahrt gemacht.
Verlauf war fogender:
Abfahr an unserem Stützpunkt Gerlos über die Gerlospaßstrasse. Durch Mittersiel nach Zell am See. Von dort über die Großklöcknerpaßstasse (18€ Maut und sie war jede einzelne Wert). Auf der Südseite dann bestes Panoramawetter. Nach einer ausgiebigen Pause dann die Paßabfahrt nach Lienz um über Matrei durch den Felbertauerntunnel wieder in Mittersiel rauszukommen. Von dort dann den Gerlospaß in die andere Richtung nach Gerlos zurück.

Ausserdem bin ich einen Tag nochmal alleine nach Hintertux zur Gletscherbahn gefahren.

Ich hänge mal ein paar Bilder an. Anhand der Bildernamen sollte man sich die Strecke vorstellen können.
 
M

maennek

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
88
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K6
Hallo, das ist wirklich eine schöne Ecke.....habe ein paar Jahre in Mittersill gearbeitet. Die Tour bin ich auch mal gefahren.....Bin den Großglockner schon mit dem Fahrrad bis zum Tauernhaus gefahren....Das3& 4. Bild sieht super aus....

Gruß Maennek
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das hört sich ja sehr verlockend an. Paar Freunde und ich wollten heuer auch noch Großklokner fahren. Aber irgendwie hat sich bei uns der Gedanken eingebürgert das es schon zu spät und zu kalt dafür wäre. Haben wir wohl falsch gedacht ^^
Wie viel km war die Tour?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
hey didi,

schön das ihr wohlbehalten wieder daheim angekommen seit. schad das es mitm treffen net geklappt hat. leider doch net ganz die ecke gewesen wo ich bzw wir unterwegs sind.
 
E

Extremiac

Gast
hey didi,

schön das ihr wohlbehalten wieder daheim angekommen seit. schad das es mitm treffen net geklappt hat. leider doch net ganz die ecke gewesen wo ich bzw wir unterwegs sind.
Ich wäre dir auf halben Weg entgegengekommen. :D

Das hört sich ja sehr verlockend an. Paar Freunde und ich wollten heuer auch noch Großklokner fahren. Aber irgendwie hat sich bei uns der Gedanken eingebürgert das es schon zu spät und zu kalt dafür wäre. Haben wir wohl falsch gedacht ^^
Wie viel km war die Tour?
Das Wetter soll ja hier die Woche noch bestens sein. Als nutze deine Chance.
Es waren ca. 300 Km ... zog sich allerdings und war eine ganze Tagestour weil ich andauernd zum Fotzografieren stehengeblieben bin.
4€ Tageskarte Gerlospaß
8€ Tageskarte Felbertauern
18€ Tageskarte Felbertauern.
also 30€ Maut ... aber ich habe sie gerne bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

customiXXer

Gast
Tjaa, was soll man sagen?

Schöner Bericht, super Wetter und tolle neue Mopete haste da!
Die Fotos 3 und 4 sehen wirklich richtig gut aus!

Gruß Daniel
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich wäre dir auf halben Weg entgegengekommen. :D



Das Wetter soll ja hier die Woche noch bestens sein. Als nutze deine Chance.
Es waren ca. 300 Km ... zog sich allerdings und war eine ganze Tagestour weil ich andauernd zum Fotzografieren stehengeblieben bin.
4€ Tageskarte Gerlospaß
8€ Tageskarte Felbertauern
18€ Tageskarte Felbertauern.
also 30€ Maut ... aber ich habe sie gerne bezahlt.
genau die pässe bin ich auch schon gefahren :D, sehr sehr geil. landschaftlich wie strecken technisch. ich weiß das du mir entgegenkommen wärst, nur am we waren wir aufer ecke scuol unter wegs (ostschweiz) das wäre nen bissel arg gewesen :D
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
verdammt a fesche farbe hat dein radl ;)

guter tipp wenn dir österreich gefällt, schau dir südtirol mal an!
 
RennSemmel1805

RennSemmel1805

Minigixxer
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
26
Ort
Daheim
Motorrad
Z-1000 2012
Also der Großklockner ist schon wirklich geil zum fahren.
Ich war vor 3 jahren dort,damals noch mit´m Seat Leon :-)
Werde dieses Jahr im Juli 2 tage hin fahren.
Nenne es dann einfach 2 tägiges kurvenfahrseminar :-)
Grüße
Andi
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
coole Beschreibung, wo sind nur die Bilder hin?

Hast du die Gixxer auch noch oder gegen die Busa getauscht?
 
Thema:

Österreich, Gerlospaß->Mittersiel->Zell am See-> Großklocknerpaß-> Lienz->Felbertauer

Österreich, Gerlospaß->Mittersiel->Zell am See-> Großklocknerpaß-> Lienz->Felbertauer - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo zusammen. Habe mich wegen Interesse an einer alten GSXR hier angemeldet - mal sehen ob es eine wird. Komme von der R1 bzw. Kilogixxer als...
  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

    Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • Neuer aus Österreich

    Neuer aus Österreich: Servus, bin der Günther, habe unter anderem eine SRAD 750 die auf Rennstrecke umgebaut wird, und hoffe das ich hier Lösungen und Hilfe finden...
  • Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Hallo, mein Name ist Patrick. Bin aus Österreich und seit letzten Samstag Besitzer einer GSX-R 750 K6. Freue mich auf den Austauch von...
  • Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Schöne Grüsse aus Österreich Am Mittwoch den Kaufvertrag unterschrieben✍️ GSX-R1000R Auspuff wird noch übern Winter kommen, schwanke zwischen...
  • Hallo aus Österreich - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo zusammen. Habe mich wegen Interesse an einer alten GSXR hier angemeldet - mal sehen ob es eine wird. Komme von der R1 bzw. Kilogixxer als...
  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

    Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • Neuer aus Österreich

    Neuer aus Österreich: Servus, bin der Günther, habe unter anderem eine SRAD 750 die auf Rennstrecke umgebaut wird, und hoffe das ich hier Lösungen und Hilfe finden...
  • Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Hallo, mein Name ist Patrick. Bin aus Österreich und seit letzten Samstag Besitzer einer GSX-R 750 K6. Freue mich auf den Austauch von...
  • Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Schöne Grüsse aus Österreich Am Mittwoch den Kaufvertrag unterschrieben✍️ GSX-R1000R Auspuff wird noch übern Winter kommen, schwanke zwischen...
  • Oben