Pickup als Motorradtransporter?

Diskutiere Pickup als Motorradtransporter? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Bin derzeit am überlegen mir ein Fahrzeug zu kaufen wo ich auch 2 Bikes unterbringe. Die üblichen Transporter wie T4/5 gefallen mjr nicht so...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bin derzeit am überlegen mir ein Fahrzeug zu kaufen wo ich auch 2 Bikes unterbringe. Die üblichen Transporter wie T4/5 gefallen mjr nicht so. Deshalb der gedanke, Pickup, klar, Wettergeschützt sind sie nicht, ist aber auch nicht schlimm.

Hat jemand erfahrung damit ob das geht und welcher Pickup eine genügend lange Ladefläche hat?
Am liebsten jedoch kein Hemi oder v8 (klar, klingend schon schön), da er schon halbwegs Spritsparend sein sollte. Also ein Diesel wär da sicher besser.
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Kein Plam von Autos aber VW Caddy da mussten die krads draufpassen

Gesendet von meinem GT-I9300
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Die Doppelkabiner haben kurze Ladefläche da passt das Mopped nicht drauf(Amarok, L200, Hilux und co.) zumindest nicht 2. Eins schräg vllt.
extrem hohe Ladekante! kannst gleich ne 3,50 Laderampe beiholen. Son t4 ist schon schöner! Außerdem lässt sichs bequem drinn pennen.
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Dodge 2500 sollte gehen oder aber Ford F250
Dodge Dakota geht nur mit geöffneter klappe (habe ich schon ausgemessen)
Die Ladekante ist echt zuhoch ( kannst auch bei You Tube sehen )
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die Angst hatte ich auch schon, Ladefläche müsste ca 2m haben. Und Ami teile fallen schon weg da ein Verbrauch von über 15 Liter zu viel ist.
Hmm wird also doch nicht so leicht wie gedacht.
 
C

Christopher

Gast
Wenn Bully/Trafic/Vivaro etc. nicht gefällt ein Caddy Maxi vielleicht mal angucken, bestimmt enger dann aber auch fast 5m lang.
Kofferraum mit ohne Dach drüber, ich weiß ja nicht, dann tuts auch der 500,- Mopedanhänger.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Anhänger bedeutet Anhängerkupplung die ich nicht habe, und viel schlimmer, Abstellplatz den ich nicht habe.
Aber dann muss es eben doch evtl eun Transporter werden.

Hat da jemand Erfahrung damit? Z.b. VW T5 wär optisch noch ok. Preislich bis so 12.000€ ca
Ford geht garnicht, hab die schnautze voll mit Ford schrott.
 
B

Black HAYA

Kleingixxer
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
44
Ort
Rohrsheim
Motorrad
GSX1300R, 183 kg vol
Mein Kumpel hat in seinem T5 immer seine Hayabusa transportiert. - Problemlos !
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Wenn Bully/Trafic/Vivaro etc. nicht gefällt ein Caddy Maxi vielleicht mal angucken, bestimmt enger dann aber auch fast 5m lang.
Kofferraum mit ohne Dach drüber, ich weiß ja nicht, dann tuts auch der 500,- Mopedanhänger.
Wir sind derzeit auch am Überlegen nen großräumiges Auto zu holen.
T4 2,5L TDI 102ps
oder
den Caddy Maxi 2,0 TDI, den habe ich auch vor 2 Wochen mal gemessen, ( Jako Edition ). So nen Familie dingen mit 7 Sitzen, oder Sitzbänke raus dann folgende Daten:

Ladefläche (Kofferaum geschlossen)
2,15m lang und 1,23 Hoch,
breite kann ich nichts zu sagen, bin der meinung, reicht definitiv nicht für 2 Maschinen

AHK bei beiden natürlich Pflicht
 
Zuletzt bearbeitet:
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
es kommt auch immerdrauf an was du an geld hast. ein vw ist immer teuer. opel busse sind recht günstig. mercedes sind sehr spritzig z.b. der vito mit 170 PS ( da geht was) aber bei dem kannst nur penne wenn die bikes raus sind. ich würde mich mal bissel umschauen bei opel oder citreon renault. wobei renault sher hohe ersatzteilpreise hat.

t4 bekommst doch acuh mitlerweiel für schmales geld. der 2,5 diesel ist ganz ok.
 
Thema:

Pickup als Motorradtransporter?

Pickup als Motorradtransporter? - Ähnliche Themen

  • Fahrzeug für Motorradtransport/Alltag

    Fahrzeug für Motorradtransport/Alltag: Habe es ja nicht sonderlich lange ausgehalten, etwa 1 1/2 Monate und ich bin schon dran mein Cupra zu Verkaufen. :lol: Möchte ab 2019 möglichst...
  • ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl)

    ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl): Kann mir jemand eine alarmanlage empfehlen die am besten relativ einfach einzubauen ist & schon beim aufrichten der maschine losheult? wie in nem...
  • 2,10m Hänger... Motorradtransport?

    2,10m Hänger... Motorradtransport?: Moin, ich besitze einen 2,10m langen Anhänger (Ladefläche) in der Familie und mache mir schon länger Gedanken diesen als Motorradtransporter zu...
  • Motorradtransport

    Motorradtransport: Hallo Zentralgixxer... Ich bräuchte da jetzt mal etwas Hilfe!!! Und zwar bin ich gerade dabei mir meine erste Gixxer 750 k6 zu kaufen. Das...
  • pickup drängt biker ab

    pickup drängt biker ab: also das is ja mal ne krasse scheiße:eek: mir fehlen die worte aber seht selbst YouTube - ‪Pickup driver tries to kill motorcyclist.‬‏
  • pickup drängt biker ab - Ähnliche Themen

  • Fahrzeug für Motorradtransport/Alltag

    Fahrzeug für Motorradtransport/Alltag: Habe es ja nicht sonderlich lange ausgehalten, etwa 1 1/2 Monate und ich bin schon dran mein Cupra zu Verkaufen. :lol: Möchte ab 2019 möglichst...
  • ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl)

    ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl): Kann mir jemand eine alarmanlage empfehlen die am besten relativ einfach einzubauen ist & schon beim aufrichten der maschine losheult? wie in nem...
  • 2,10m Hänger... Motorradtransport?

    2,10m Hänger... Motorradtransport?: Moin, ich besitze einen 2,10m langen Anhänger (Ladefläche) in der Familie und mache mir schon länger Gedanken diesen als Motorradtransporter zu...
  • Motorradtransport

    Motorradtransport: Hallo Zentralgixxer... Ich bräuchte da jetzt mal etwas Hilfe!!! Und zwar bin ich gerade dabei mir meine erste Gixxer 750 k6 zu kaufen. Das...
  • pickup drängt biker ab

    pickup drängt biker ab: also das is ja mal ne krasse scheiße:eek: mir fehlen die worte aber seht selbst YouTube - ‪Pickup driver tries to kill motorcyclist.‬‏
  • Oben