Planung: von Minden, Westfalen nach Le Luc, Frankreich

Diskutiere Planung: von Minden, Westfalen nach Le Luc, Frankreich im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Freaks, 3 Kumpels und ich haben kürzlich den Entschluss gefasst, einen Kumpel der beruflich in Le Luc ist zu seinem 30. Geburtstag zu...
marvin30000

marvin30000

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
116
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj. 99
Hallo liebe Freaks,

3 Kumpels und ich haben kürzlich den Entschluss gefasst, einen Kumpel der beruflich in Le Luc ist zu seinem 30. Geburtstag zu besuchen - mit dem Mopped. Wir planen am 15.06. von Minden (zwischen Hannover und Bielefeld) nach Le Luc (zwischen Nizza und Marseille in Südfrankreich) zu fahren. Wir haben einige offene Fragen, die erste und alles Entscheidende würde ich gerne mit euch besprechen bzw. etwas von euren Erfahrungen haben ;-). Weitere Fragen werden bestimmt folgen.
Wir haben uns überlegt die Strecke innerhalb von 2 Tagen zu bewältigen. Diesen Plan haben wir aufgestellt ohne genau zu wissen wie wir das anstellen können. Die Strecke laut GoogleMaps ist ohne Autobahnen ca. 1400 km, wir denken das man spät. alle 2 Stunden 30 Minuten Pause einbauen sollte.

Was denkt ihr? Mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit kann man denn rechnen wenn es um die Berechnung der möglichen Tagesdistanz geht?

Kurz zur Hardware:
1x GSX-R 750 SRAD
2x ZX10-R
1x ZX7-R

Danke für eure Hinweise!

Gruß,
Marvin
 
M

maennek

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
88
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K6
......ist alles zu Schaffen....aber ist Anstrengend.....wenn Ihr "richtig schnell fahrt" reicht die Tankfüllung nicht für 2 Std. fahren....Bin in einem Tag ca.1500 Km gefahren (Dortmund-Zell am See -Dortmund)....macht keinen Spaß.....aber wie gesagt.....Machbar
 
L

Loki

Kleingixxer
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
54
Ort
Bremerhaven
Motorrad
ZX-6R '09
Was ist wenn ihr euch einen Anhänger besorgt und lieber vor Ort fahrt, stat euch die 1400km BAB zu quälen ?
Denn wenn ihr mit dem Bock runter juckelt, geh ich davon aus, dass ihr vor Ort mit eurem Freund dort fahren wollt. Sonst könntet ihr ja auch Zug/Auto nehmen.

Wie maennek sagte, es geht sicherlich auch so, aber Spaß ist es mit Sicherheit nicht und den Kosten-/Nutzenfaktor geht da auch echt gegen Null.

€: Ich Nase hab jetzt erst das Datum gesehen. Sorry :keule:
 
Thema:

Planung: von Minden, Westfalen nach Le Luc, Frankreich

Planung: von Minden, Westfalen nach Le Luc, Frankreich - Ähnliche Themen

  • [+27764410726] SPIRITUAL HEALER IN, ISLAND, HASTINGS, KEARNEY, LINCOLN, MCCOOK, MINDEN, NEBRASKA CITY

    [+27764410726] SPIRITUAL HEALER IN, ISLAND, HASTINGS, KEARNEY, LINCOLN, MCCOOK, MINDEN, NEBRASKA CITY: [+27764410726] SPIRITUAL HEALERS IN, ISLAND, HASTINGS, KEARNEY, LINCOLN, MCCOOK, MINDEN, NEBRASKA CITY SPIRITUAL HEALER +27764410726 SPELL CASTER...
  • Empfehlung einer Werkstatt in Minden für GSX-R 750

    Empfehlung einer Werkstatt in Minden für GSX-R 750: Hallo, ich werde diese Saison Öl, meine Kette etc. wechseln müssen. Habt ihr Erfahrungen mit Werkstätten in Minden die ihr empfehlen könnt...
  • FahrerTraining Schelp Motorradtraining in Minden NRW - Vorstellung -

    FahrerTraining Schelp Motorradtraining in Minden NRW - Vorstellung -: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in dem richtigen Bereich hierfür ansonsten bitte ich den Beitrag zu verschieben. Seit geraumer Zeit werde ich...
  • reise nach bella italia

    reise nach bella italia: Servus. Meine Leute und ich planen im Sommer an kurz Trip nach Italien. Meine Frage kennt ihr irgendeine Internet Seite wo man Sowas planen kann...
  • Planung Saison Start

    Planung Saison Start: is da schon was terminlich ins auge gefasst?
  • Planung Saison Start - Ähnliche Themen

  • [+27764410726] SPIRITUAL HEALER IN, ISLAND, HASTINGS, KEARNEY, LINCOLN, MCCOOK, MINDEN, NEBRASKA CITY

    [+27764410726] SPIRITUAL HEALER IN, ISLAND, HASTINGS, KEARNEY, LINCOLN, MCCOOK, MINDEN, NEBRASKA CITY: [+27764410726] SPIRITUAL HEALERS IN, ISLAND, HASTINGS, KEARNEY, LINCOLN, MCCOOK, MINDEN, NEBRASKA CITY SPIRITUAL HEALER +27764410726 SPELL CASTER...
  • Empfehlung einer Werkstatt in Minden für GSX-R 750

    Empfehlung einer Werkstatt in Minden für GSX-R 750: Hallo, ich werde diese Saison Öl, meine Kette etc. wechseln müssen. Habt ihr Erfahrungen mit Werkstätten in Minden die ihr empfehlen könnt...
  • FahrerTraining Schelp Motorradtraining in Minden NRW - Vorstellung -

    FahrerTraining Schelp Motorradtraining in Minden NRW - Vorstellung -: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in dem richtigen Bereich hierfür ansonsten bitte ich den Beitrag zu verschieben. Seit geraumer Zeit werde ich...
  • reise nach bella italia

    reise nach bella italia: Servus. Meine Leute und ich planen im Sommer an kurz Trip nach Italien. Meine Frage kennt ihr irgendeine Internet Seite wo man Sowas planen kann...
  • Planung Saison Start

    Planung Saison Start: is da schon was terminlich ins auge gefasst?
  • Neue Themen

    Oben