Schl?ssel verbogen nach unfall

Diskutiere Schl?ssel verbogen nach unfall im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hi, hatte mit meiner srad bj 98 nen rutscher (linke seite) ist nicht viel passiert, war auch nicht wirklich schnell ind er kurve, allerdings ist...
Taktiker

Taktiker

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
36
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 1000 K3
hi,

hatte mit meiner srad bj 98 nen rutscher (linke seite) ist nicht viel passiert, war auch nicht wirklich schnell ind er kurve, allerdings ist der schl?ssel verbogen, (hat ja gesteckt) aber trotzdem in dem berreich gibt es keinerlei sch?den oder spuren trotzdem verbogen. Wie kann das gehen? Jemand schon erfahrung damit gesammelt? Und m?sste ihn noch nachmachen lassen, er funktioniert zwar noch aber st?rt nat?rlich so... denkt ihr das ist noch machbar? (Werde die tage eh mal bei schl?sselmacher fragen aber trotzdem...)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich vermute mal dass Du ihn mit Deinem K?rper verbogen hast ...

Je nachdem wie stark der Schl?ssel verbogen ist gibts mehrere M?glichkeiten (Vorsicht bei Rissen)

* Schraubstock einspannen und gerade machen
* vorsichtig Geradeklopfen
* Neuen Schl?ssel bestellen (das geht bei der 98er weils keine EWS hat)
 
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
Mir ist das noch nicht passiert, aber ich denke, dass du beim st?rzen, am Schl?ssel h?ngen geblieben bist. Den Schl?ssel m?sstest du bei jedem "Schl?sselmacher" nachmachen lassen k?nnen. Denn deine Srad hat ja keine elek. Wegfahrsperre...
 
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
Da war der barney nen bi?chen schneller:D
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich denke auch dass man das nachbestellen K?NNTE.
2.Variante: Schl?sseldienst
3.Variante: Neuer Schlossatz kost nicht soviel (schaust man bei EBAY.COM )
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Schl?sseldienst kann den definitiv nachmachen(sogar den mit Wegfahrsperre ) ;) zumindest meiner !

Nur sollteste den alten behalten-f?r die Versicherung ;)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
?hmmmm ... Micha, dann solltest Dich auf die Wegfahrsperre aber nicht verlassen ...
 
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
?hmmmm ... Micha, dann solltest Dich auf die Wegfahrsperre aber nicht verlassen ...
Genau so ist es!!! Denn eigentlich m?sste der so genannte "Rohling" noch codiert werden und das k?nnen eigentlich nur Fachwerkst?tten...
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Die k?nnen das mit dem Codieren,hab ja selber einen von meinem Bike hier zuhause liegen ;)
 
L

Loca

Gast
Schl?sseldienst, kostet nicht viel.
Haben wir auch schon machen lassen f?r unsere suzi
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
Nur sollteste den alten behalten-f?r die Versicherung ;)
ja, das ist wichtig, falls sie zu einem sp?teren zeitpunkt mal weggkommt, sonst bekommste n?scht von der versicherung, wenn nicht alle originalschl?ssel da sind.
 
E

Ex-User

Gast
@Cheffe, hast den Rohling aber ?ber Suzuki bestellt oder? und nicht beim Schl?sseldienst. Die Programmierung ist 2 min. Sache. Kann jeder der lesen kann und im Besitz eines Originalschl?ssel ist der schon im Steuerger?t registriert ist ;-)
 
Taktiker

Taktiker

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
36
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 1000 K3
Nachbestellen... was m?sste man da alles haben? weil ich nur fahrzeug brief -und schein habe, sonst keine unterlagen au?er t?vkram usw...

Bevor ich ihn abbreche lass ich nen schl?sseldienst versuchen ob das geht ansonsten mach ichs grade und schau denn...

Wer die srad bj 98 kennst...schonmal draufgesessen hat der kennt den zus?tzlichen rahmen der die verkleidung h?lt... ich w?rde es ausschlie?en das ich da drann h?ngen geblieben w?hre... schon zum anmachen muss man sich verbiegen um ?berhaupt drann zu kommen ^^
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
@Cheffe, hast den Rohling aber ?ber Suzuki bestellt oder? und nicht beim Schl?sseldienst. Die Programmierung ist 2 min. Sache. Kann jeder der lesen kann und im Besitz eines Originalschl?ssel ist der schon im Steuerger?t registriert ist ;-)
Nein auch der Schl?ssel ist nicht von Suzuki,den hat er von meinem nachgemacht.Das einzige was er gesagt hat das man das nachher sehen kann das von dem Schl?ssel einer nachgemacht wurde ;)

Scheinbar glaubt mir das hier keiner,mir ist es egal ich habe einen 3ten schl?ssel der nicht von Suzuki ist und er funktioniert einwandfrei.Glaubt es oder lasst es :smilie_f:
 
Hörnie

Hörnie

Gixxer
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
209
Ort
Offenburg, Germany
Motorrad
GSXR 600 srad
Ich habe auch keinen Originalschl??el zum nachmachen genommen. Die kann man komplett nachmachen lassen.
Der hat dann lediglich einen anderen Kopf.
Des sollte ja aber wohl egal sein.
 
Thema:

Schl?ssel verbogen nach unfall

Schl?ssel verbogen nach unfall - Ähnliche Themen

  • Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch

    Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch: Moin zusammen, dieses Jahr ist ein schlechtes Jahr... meine 600er K4 habe ich frisch aufgebaut und auf der Straße in die Leitplanke gedrückt...
  • Ja super! Der Griff in die Klosch?ssel

    Ja super! Der Griff in die Klosch?ssel: Die MotoGP-Saison hat kaum begonnen, da dreht sich auch schon wieder das Fahrerkarussel. Weiterlesen...
  • L?thi brach sich das Schl?sselbein

    L?thi brach sich das Schl?sselbein: F?r Tom L?thi begann die Saison schmerzhaft. Weiterlesen...
  • L?thi hat Schl?sselbein gebrochen

    L?thi hat Schl?sselbein gebrochen: "Schwerer" Sturz von Tom in Barcelona. Ihm ist bei 130 Sachen der Hinterreifen weggerutscht, und dies in seiner letzten Trainingsrunde... Er...
  • jetzt schl?gts 13

    jetzt schl?gts 13: kumpel von mir hatte im juni vergangenen jahres einen unfall mit seinem bock. sozia hintendrauf und auf grund der w?llste die die lkws aufgefahren...
  • jetzt schl?gts 13 - Ähnliche Themen

  • Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch

    Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch: Moin zusammen, dieses Jahr ist ein schlechtes Jahr... meine 600er K4 habe ich frisch aufgebaut und auf der Straße in die Leitplanke gedrückt...
  • Ja super! Der Griff in die Klosch?ssel

    Ja super! Der Griff in die Klosch?ssel: Die MotoGP-Saison hat kaum begonnen, da dreht sich auch schon wieder das Fahrerkarussel. Weiterlesen...
  • L?thi brach sich das Schl?sselbein

    L?thi brach sich das Schl?sselbein: F?r Tom L?thi begann die Saison schmerzhaft. Weiterlesen...
  • L?thi hat Schl?sselbein gebrochen

    L?thi hat Schl?sselbein gebrochen: "Schwerer" Sturz von Tom in Barcelona. Ihm ist bei 130 Sachen der Hinterreifen weggerutscht, und dies in seiner letzten Trainingsrunde... Er...
  • jetzt schl?gts 13

    jetzt schl?gts 13: kumpel von mir hatte im juni vergangenen jahres einen unfall mit seinem bock. sozia hintendrauf und auf grund der w?llste die die lkws aufgefahren...
  • Oben