Schnellverschl?sse evt. Hilfe

Diskutiere Schnellverschl?sse evt. Hilfe im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde des Rennsports!!! Hab mir vor ner Weile ne Rennpappe zugelegt und wollte jetz mal so langsam anfangen alles anzupassen. Teile...
Shifty

Shifty

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K5
Hallo Freunde des Rennsports!!!
Hab mir vor ner Weile ne Rennpappe zugelegt und wollte jetz mal so langsam anfangen alles anzupassen. Teile anbringen, L?cher bohren usw. Meine Frage: hat evt jemand ne Adresse wo ich 6 Schnellverschl?sse her bekomme?!? Ich bin aber echt nicht bereit 3,50 f?r ein bl?den Verschluss auszugeben!!! Bei eBay werden die im 6ser Pack ab 1nem ?uro angeboten, aber die Gedult hab ich gerade nicht da mitzusteigern! Die gehen dann so zwischen 20 und 30 ?uronen wech...

Sollte also noch jemand ne Adresse wissen w?rd ich mich freuen!!! *G?nstig^^*

Mfg derJens

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Hab nen Rennstall als untermieter, kann da ja mal freundlich nachfragen. Brauchst du dann nur die schrauben oder auch die dr?hte die in die verkleidung eingenietet sind?

Shifty

Shifty

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K5
@ Tobias S.
Das f?nd ich super nett!
Das Gegenst?ck zum Nieten br?ucht ich auch. Die Plasik Unterlegscheiben sind jetz nicht so ganz wichtig, hab die evt. auf der Arbeit.
Mfg derJens

filth

filth

Gixxer
Motorrad
CBR 600 RR
Wie genau funzt das mit den Schnellverschl?ssen? Wird dieser Stift in die Mutter geschraubt wo sonst die normalen Schrauben sitzen w?rden?

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich glaube das ist eine Art Bajonett-Verschluss.
Durchstecken, 90? verdrehen, fertig. Mit einer Spannfeder damit sie nicht aufgeht

Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich glaube das ist eine Art Bajonett-Verschluss.
Durchstecken, 90? verdrehen, fertig. Mit einer Spannfeder damit sie nicht aufgeht
So sehe ich das auch, Barney ! :)
Gut, dann clipt der Schnellverschlu? an der Verkleidung aber wie kriege ich das Ding jetzt am Rahmen fest.

pasi

pasi

Supergixxer
Motorrad
Kilogixx
So sehe ich das auch, Barney ! :)
Gut, dann clipt der Schnellverschlu? an der Verkleidung aber wie kriege ich das Ding jetzt am Rahmen fest.
wenn ich es richtig verstanden habe meinst du die verkleidung am rahmen festmachen bzw an der orginalen bohrungen ?

wenn ja orginale aufnahme punkte nehmen ausmessen und auf die verkleidung ?bernehmen und dann bohren

aber vorsicht hab mich auch beim ersten mal verbohrt:rolleyes:

bzw wenn du meinst an der verkleidung die schnellverschl?sse befestigen

dann bohren und danach nieten

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Du kannst aber die 2 Schrauben am Rahmen erhalten und nur die Verkleidungsverbinder als Schnellverschl?sse realisieren

J

JONNYDUCK

Gast
Klau dir ?nen Satz an den alten Ducatis 748, 916 & Co. ... die hatten das seireinm??ig !!! :D :D :D *sp?ssle*

Da kommt wohl wieder meine italienische Seite mit mir durch :cool:

slowly

slowly

Megagixxer
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Geh einfach in einen Baumarkt und kauf die dort normale Schrauben und so Aufsteck-Blech-Muttern!!! Kostet nichts und haelt super!!!

Die Rahmen Punkte habe ich immer mit den originalen Schrauben und Gummis bearbeitet!!!

J

JONNYDUCK

Gast
Geh einfach in einen Baumarkt und kauf die dort normale Schrauben und so Aufsteck-Blech-Muttern!!! Kostet nichts und haelt super!!!

Die Rahmen Punkte habe ich immer mit den originalen Schrauben und Gummis bearbeitet!!!
Schnellverschl?sse sind aber wie der Name schon sagt schneller !!! ;) Man braucht eben kein Werkzeug um mal schnell den Kies aus der Verkleidung zu machen oder sonstige Arbeiten schnell durch zu f?hren !

@slowly
hast du nicht umbauen LASSEN ?!?! :rolleyes:

slowly

slowly

Megagixxer
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Also Schraubendreher habe ich immer dabei! Und sind wir mal ehrlich, die meisten haben doch eh nur die 6 Stellen wo die beiden Teile zusammen kommen mit Schnellverschl?ssen. Die Stellen wo die Verkleidung ans Bike kommt, sind normale Schrauben!!!

Was bringt dir das dann???? :confused:

Und bis auf wenige Profibikes habe ich noch keinen gesehen der den H?cker mit Schnellverschl?ssen fest gemacht hat!!! Wieder nur Schrauben oder diese originalen Plastikhalter!!!

Ein grosser Vorteil meiner Variante ist aber, dass die Rennverkleidungen nie 100% sitzen. Mit den Schrauben ist es definitiv einfacher die Rennverkleidung richtig fest zu machen!!! ;)

Und zu guter letzt, wenn du mal im Kies bist, dann solltest dir die Zeit nehmen in Ruhe die Verkeidung oder was davon noch ?brig ist, abzuschrauben, sauber zu machen und ganz in Ruhe wieder anzuschrauben.

Ist meine Meinung!!! ;)

Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Motorrad
GSXR 600 K4
Naja in deine alte Pappe haste auch schnellverschl?sse gemacht die hab ich ja nun jetzt :D

slowly

slowly

Megagixxer
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Naja in deine alte Pappe haste auch schnellverschl?sse gemacht die hab ich ja nun jetzt :D
Hatte diese Rennverkleidung ja auch gebraucht gekauft, da waren diese Verschl?sse schon dran! Und genau deshalb habe ich jetzt keine mehr!!!

@ Jonnylee: :smilie_f:

Thema:

Schnellverschl?sse evt. Hilfe

Schnellverschl?sse evt. Hilfe - Ähnliche Themen

• Gr?sse aus Perchtoldsdorf

Gr?sse aus Perchtoldsdorf: Mindphaser war so nett und hat mich auf euer Forum aufmerksam gemacht. Ich selber fahre ja eine GSR 600 ist zwar nicht ganz eine Gixxn aber es...
  • K1-K3 und K4/K5 gleiche Auspuffanschl?sse?

K1-K3 und K4/K5 gleiche Auspuffanschl?sse?: Hi, ich wollt mal wissen ob an der 600/750 K1-K3 und K4/K5 die gleichen Auspuffe passen. Also passt der Pot von einer 750 K2 auch an meine 600...
  • Schweizer p?sse

Schweizer p?sse: Wie geil is das den??? http://www.thetour.de/galerie/7.jpg http://www.wabweb.net/verkehr/alpenweg/images/gotth2a.jpg...
  • Gr?sse vom Phillip

Gr?sse vom Phillip: Hallo, ja also ich lese schon seit einer gaaaanzen Weile passiv mit, jedoch wurde ich jetzt aufgefordert mich mal vorzustellen. Das tu ich mal...
  • Richtiges Anbringen von Schnellverschl?ssen

Richtiges Anbringen von Schnellverschl?ssen: Servus, Kann mir jemand erkl?ren wie genau ich diese Schnellverschl?sse an meiner Rennverkleidung anbringen muss? Ich frage mich f?r was die 2...
  • Richtiges Anbringen von Schnellverschl?ssen - Ähnliche Themen

• Gr?sse aus Perchtoldsdorf

Gr?sse aus Perchtoldsdorf: Mindphaser war so nett und hat mich auf euer Forum aufmerksam gemacht. Ich selber fahre ja eine GSR 600 ist zwar nicht ganz eine Gixxn aber es...
  • K1-K3 und K4/K5 gleiche Auspuffanschl?sse?

K1-K3 und K4/K5 gleiche Auspuffanschl?sse?: Hi, ich wollt mal wissen ob an der 600/750 K1-K3 und K4/K5 die gleichen Auspuffe passen. Also passt der Pot von einer 750 K2 auch an meine 600...
  • Schweizer p?sse

Schweizer p?sse: Wie geil is das den??? http://www.thetour.de/galerie/7.jpg http://www.wabweb.net/verkehr/alpenweg/images/gotth2a.jpg...
  • Gr?sse vom Phillip

Gr?sse vom Phillip: Hallo, ja also ich lese schon seit einer gaaaanzen Weile passiv mit, jedoch wurde ich jetzt aufgefordert mich mal vorzustellen. Das tu ich mal...
  • Richtiges Anbringen von Schnellverschl?ssen

Richtiges Anbringen von Schnellverschl?ssen: Servus, Kann mir jemand erkl?ren wie genau ich diese Schnellverschl?sse an meiner Rennverkleidung anbringen muss? Ich frage mich f?r was die 2...
  • Oben