So niedrig kann man also tanken

Diskutiere So niedrig kann man also tanken im WWW-Links Forum im Bereich Bikers-Fun; günstig Tanken
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
und wieder mal machen die östereicher vor wies geht.
und wir deutschen lassen uns nach wie vor alles gefallen.
ich glaub ich fahr jetzt jedes we nach salzburg zum tanken;)
 
T

Thoto

Gast
Kick ma da, das wäre mal was, zu Lidl fahren, Lebensmittel einkaufen und dabei noch die Karre vollmachen :D

Sowas kann aber auch einen bösen Nebeneffekt haben, z.B., das die Ölbosse, um ihre Gewinnschwelle aufrecht zu halten, sich dann bei den Discountern einkaufen, oder Tankstellen dichtmachen/Personal abbauen. Dann würd es wieder nur die treffen, die am Ende der Kette stehen...
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
:eek: Das sind ja mal Preise! :eek:
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ich kenne auch nen deutschen No-Name Tankstellenbetreiber der ganz offen zugibt, dass ihm die Preise "diktiert" werden...wenn er sich nicht dran halten würde gäbe es "gewaltigen" Ärger" mit den Markentanken!

Auch gut, No-Name Tankstellen verkaufen im Prinzip den gleichen Sprit wie Aral, Shell, Esso usw. nur mit nem anderem Färbemittel...war aber alles im gleichen Tank des selben Schiffs! Kann also keiner erzählen "mit shell usw. fährt mein auto besser/weiter/ruhiger/sparsamer" alles EINBILDUNG ;)
 
E

Extremiac

Gast
Ich kenne auch nen deutschen No-Name Tankstellenbetreiber der ganz offen zugibt, dass ihm die Preise "diktiert" werden...wenn er sich nicht dran halten würde gäbe es "gewaltigen" Ärger" mit den Markentanken!

Auch gut, No-Name Tankstellen verkaufen im Prinzip den gleichen Sprit wie Aral, Shell, Esso usw. nur mit nem anderem Färbemittel...war aber alles im gleichen Tank des selben Schiffs! Kann also keiner erzählen "mit shell usw. fährt mein auto besser/weiter/ruhiger/sparsamer" alles EINBILDUNG ;)

Das stimmt nur zum Teil.

Es stimmt das der Preis vom Konzern vorgegeben wird. Der Pächter der Tankstelle ist nämlich nur Konzessionär und laut Gesetzt ein Handelsvertreter. Auf jedem Bon steht auch "auf Namen und Rechnung der Tankstellengesellschaft".

Es stimmt nicht das es ein und der selbe Sprit ist. Zwar holt jeder Tankwagen seinen Kraftstoff im selben Großlager, aber in dem Moment wo er seine Tankkarte einschiebt wir dem Kraftstoff ein Additiv der einzelnen Marke beigemischt. Man kann also zusammenfassen: Der Grundkraftstoff entspricht immer den DIN-Vorgaben. Die Veredelung des Kraftstoffes findet nach den Vorgaben der jeweiligen Gesellschaft statt.


Meine Eltern hatten eine Tankstelle, mein Bruder hat eine Tankstelle und ich bin praktisch auf einer Tankstelle groß geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Das stimmt nur zum Teil.

Es stimmt das der Preis vom Konzern vorgegeben wird. Der Pächter der Tankstelle ist nämlich nur Konzessionär und laut Gesetzt ein Handelsvertreter. Auf jedem Bon steht auch "auf Namen und Rechnung der Tankstellengesellschaft".

Es stimmt nicht das es ein und der selbe Sprit ist. Zwar holt jeder Tankwagen seinen Kraftstoff im selben Großlager, aber in dem Moment wo er seine Tankkarte einschiebt wir dem Kraftstoff ein Additiv der einzelnen Marke beigemischt. Man kann also zusammenfassen: Der Grundkraftstoff entspricht immer den DIN-Vorgaben. Die Veredelung des Kraftstoffes findet nach den Vorgaben der jeweiligen Gesellschaft statt.


Meine Eltern hatten eine Tankstelle, mein Bruder hat eine Tankstelle und ich bin praktisch auf einer Tankstelle groß geworden.
so siehts aus, außer das dann noch farbe dem spirt bei gemischt wird.

aral = bläulich
shell = gelblich
BP = grünlich

zum thema aditive, diese sollten nicht unterschätzt werden.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
aber sacht ma, "normales" super von shell is doch der totale mist oder? hab neulich mal zur not bei shell vollgetankt, hatte 14 L durchschnittsverbrauch, nen paar tage später bei jet wieder vollgetankt und der verbrauch is auf 9,5 L runter...will ja nix sagen, stehn ja alle immer auf shell weils so gut is aber meine karren kommen damit nich weit.. und teurer is es auch noch...:rolleyes:
 
E

Extremiac

Gast
aber sacht ma, "normales" super von shell is doch der totale mist oder? hab neulich mal zur not bei shell vollgetankt, hatte 14 L durchschnittsverbrauch, nen paar tage später bei jet wieder vollgetankt und der verbrauch is auf 9,5 L runter...will ja nix sagen, stehn ja alle immer auf shell weils so gut is aber meine karren kommen damit nich weit.. und teurer is es auch noch...:rolleyes:
Ich denke mal eine Tankfüllung ist nicht repräsentativ.

Am Anfang nur so aus Spaß und jetzt weil es schon Gewohnheit ist führe ich auf der Seite Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten ein Tankfahrtenbuch.
Dadurch das ich Pendler bin und immer recht konstant ein und die selbe Strecke in meist der selben Fahrweise (130 Km/h) fahre kann ich über 60.000 Km was genaueres sagen.

Ich habe es mal mit diesem "Ultimate Diesel" probiert. Es stimmt das man mit diesem Kraftstoff ca. 10% im Durchschnittsverbrauch einspart.
Ist aber unter dem Strich Augenwäscherei da er auch ca. 10% mehr kostet.
Hebt sich also gegeneinander wieder auf.

Wer das aus spargründen tank der ist besser bedient wenn er 1x Jahr weniger in Kino geht oder mal die Pizzaria ausfallen läßt.
Oder man spart an der Frau ... das ist am einfachsten und tut kaum weh. :D


Hier mal die Verbrauchsdaten zu meinem Auto

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/198482.html
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
@Extremiac
Also ich habe auch was bemerkt, dass in den Sommermonaten der Sprit anscheinend ein anderer ist sprich ich komm viel weiter als im Winter und tank immer fast bei der selben tankstelle.
Im Winter wird der Frostschutz es ausmachen und Kerosin das beigemischt wird
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Im Winter ist auch die Außentemperatur niedriger, da kommt der Motor auch nicht so schnell auf Temperatur.
@ Thoto: "Die Ölbosse" sind nicht die Hauptschuldigen am hohen Spritpreis hier in Deutschland, der Hauptabgrapscher ist der Staat der den Sprit drei(!) mal Besteuert. Man muss die Kühe schließlich da Melken wo es lange was zu Melken gibt, sprich wo jeder drauf Angewiesen ist und der Tritt am meisten weh tut.
Mineralölsteuer, Ökosteuer und Mehrwertsteuer, wobei die zweite wohl die Schwachsinnigste von allen ist! Zieh die drei Steuern mal vom Spritpreis ab und da wirste merken das dass Benzin an sich eigentlich gar nicht so teuer ist.
Heute war der Liter Super auf 1,31€ in richtigem Geld gerechnet waren/sind das etwa 2,62DM. Wer hätte das denn zu Mark-Zeiten bezahlt? Na da wären wohl einige Väterchen Staat auf's Dach gestiegen...
Naja, hoffen wir mal das obiges Beispiel schon sehr bald Nachahmer in Deutschland findet.
Dann müssen wir nur noch Hoffen das unsere Meinungsvertreter als Antwort nicht die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel hochdrehen, noch befinden wir uns in der Zeit vor der Wahl...:smilie_f:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
ohne die ganzen steuern hätten wir in deutschland den billigsten sprit in ganz europa.
und die pächter machen es sich auch ziemlich einfach,jammern immer das sie den preis ja nicht machen.na und???mir als kunde ist das völlig egal!!die verkaufen das zeug,also bekommen die auch meinen ärger ab!!!das mal dazu....
 
GSX-R 750 Srki

GSX-R 750 Srki

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
47
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also ich sage dazu nur eins:::: DAS SIEHT MAN MAL DAS; WAS WIR KUNDEN IMMER SCHON GESAGT HABEN SPRIT IST ZU TEUER UND DARAN SIND ALLE SCHULD! Angefanden vom Staat über die Mineralkonzerne und die Pächter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

So niedrig kann man also tanken

So niedrig kann man also tanken - Ähnliche Themen

  • Standgas niedrig

    Standgas niedrig: Hatte bereits nach dem Kauf meiner Maschine (750 K8, inzwischen 48.000km) das Problem dass sie manchmal beim Kaltstart richtig unrund lief und aus...
  • 600er k1 geht bei niedriger Drehzahl aus

    600er k1 geht bei niedriger Drehzahl aus: Hallo! Nachdem ich meine 600er K1 mit einer neuen Batterie aus ihrem 2 jährigen Winterschlaf holte, schien erstmal alles okay zu sein. Da der TÜV...
  • GSX-R 750 - Ruckelt oder stockt bei niedriger Drehzahl

    GSX-R 750 - Ruckelt oder stockt bei niedriger Drehzahl: Hallo zusammen. ich habe mir vorgestern eine GSX-R 750 Bj. 99 gekauft. Diese wurde vom Besitzer vor 2 Jahren einmal komplett überholt und es...
  • Ventile prüfen lassen - Maschine springt nicht mehr an - Standgas zu niedrig?

    Ventile prüfen lassen - Maschine springt nicht mehr an - Standgas zu niedrig?: Servus allerseits, mein Kumpel hat/hatte folgendes Problem. Vor 2 Wochen hatte er seine Suzuki GSX-R 600 K6 in der Werkstatt. Folgende Arbeiten...
  • K4 läuft unrund im Leerlauf wenn Sie warm ist und ruckelt etwas im niedrigen Drehzahl

    K4 läuft unrund im Leerlauf wenn Sie warm ist und ruckelt etwas im niedrigen Drehzahl: Hi Leute, ich hab das Gefühl dass meine K4 etwas komisch arbeitet. Wenn ich die Maschine starte läuft alles ganz normal, sobald sie warm wird...
  • K4 läuft unrund im Leerlauf wenn Sie warm ist und ruckelt etwas im niedrigen Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Standgas niedrig

    Standgas niedrig: Hatte bereits nach dem Kauf meiner Maschine (750 K8, inzwischen 48.000km) das Problem dass sie manchmal beim Kaltstart richtig unrund lief und aus...
  • 600er k1 geht bei niedriger Drehzahl aus

    600er k1 geht bei niedriger Drehzahl aus: Hallo! Nachdem ich meine 600er K1 mit einer neuen Batterie aus ihrem 2 jährigen Winterschlaf holte, schien erstmal alles okay zu sein. Da der TÜV...
  • GSX-R 750 - Ruckelt oder stockt bei niedriger Drehzahl

    GSX-R 750 - Ruckelt oder stockt bei niedriger Drehzahl: Hallo zusammen. ich habe mir vorgestern eine GSX-R 750 Bj. 99 gekauft. Diese wurde vom Besitzer vor 2 Jahren einmal komplett überholt und es...
  • Ventile prüfen lassen - Maschine springt nicht mehr an - Standgas zu niedrig?

    Ventile prüfen lassen - Maschine springt nicht mehr an - Standgas zu niedrig?: Servus allerseits, mein Kumpel hat/hatte folgendes Problem. Vor 2 Wochen hatte er seine Suzuki GSX-R 600 K6 in der Werkstatt. Folgende Arbeiten...
  • K4 läuft unrund im Leerlauf wenn Sie warm ist und ruckelt etwas im niedrigen Drehzahl

    K4 läuft unrund im Leerlauf wenn Sie warm ist und ruckelt etwas im niedrigen Drehzahl: Hi Leute, ich hab das Gefühl dass meine K4 etwas komisch arbeitet. Wenn ich die Maschine starte läuft alles ganz normal, sobald sie warm wird...
  • Oben