Sturzpads für GSX-R 600 SRAD

Diskutiere Sturzpads für GSX-R 600 SRAD im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, hat einer Erfahrungen mit Sturzpads für eine GSX-R 600 SRAD? Ich denke, es wäre ganz sinnvoll, solche anzubringen - was meint' ihr? Viele...
L

Lena1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
25
Ort
Kirchlinteln
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hallo,

hat einer Erfahrungen mit Sturzpads für eine GSX-R 600 SRAD? Ich denke, es wäre ganz sinnvoll, solche anzubringen - was meint' ihr?

Viele Grüße,
Lena
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Da ich denke das es die selben von LSL sind wie für die 750er hab ich damit Erfahrung.
Bei meinem Rutscher hat die Verkleidung zwar gut was abbekommen, allerdings denke ich das es ohne das Sturzpad noch viel schlimmer gewesen wäre. Das Sturzpad selber ist bis auf die Schraube runter abgeschliffen und auch der Schraube fehlt ein schönes Eck.
Blinker, Spiegel, Auspuff, Krümmer (stück das rausschaut) und Fußbremshebel haben es nicht überlebt.
Aber wie gesagt, ohne wäre es wahrscheinlich wesentlich schlimmer ausgegangen.

Würde sie mir auf jedenfall erneut holen.

Greetings, Ares
 
L

Lena1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
25
Ort
Kirchlinteln
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hallo Ares,

ich werde mir dann wohl welche zulegen...besser ist es! ;-) Ich habe halt Sorge, dass sie mir irgendwann mal umkippt, beim Schieben oder so. ;-)

Ich danke Dir.

Liebe Grüße,
Lena
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Bau sie dir ran, Lena.

Hab auch die LSL Sturzpads dran und mir ist sie tatsächlich mal im Hof umgefallen, weil der Ständer weggeklappt ist (Leichtes Gefälle im Hof :/ Meine Dummheit).

Und es ist absolut NICHTS passiert bis auf einen kleinen Kratzer am Sturzpad

Spiegel heile, Hebel heile, Blinker heile, Verkleidung heile... Bin echt froh um die Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
25
Ort
Kirchlinteln
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Wo hole ich die und was kostet das ungefähr mit Einbau? Wieviele Sturzpads brauche ich? Und von der Verkleidung muss nichts rausgeschnitten werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ich hab die bei Louis gekauft. 40 Euro rum glaube ich... weiß nicht mehr genau.
Mitlerweile gibts glaub nur noch die mit Alu. Ich habe noch die aus komplett Plastik. Musst einfach mal schauen.
Ansonsten: Google!

Du brauchst Zwei. Normalerweiße ist das aber immer ein Set bestehtend aus zwei Stück.
Außer du willst noch Pads an die Achsen oder sonst wo...

Einbau kannst selber machen ;) Ist echt nicht schwer. Motorhalteschrauben raus - Sturzpadhalter mit mitgelieferten Schrauben rein - Fertig!

Nein, an der Verkleidung muss nicht geschnippelt werden. LSL sagt das zwar, aber ich hab da garnix schneiden müssen. Keine Ahnung wie die darauf kommen. Dachte mir damals, dass andere Baujahre vllt. andere Verkleidung haben oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es heisst das man bei den LSL die Verkleidung bearbeiten muss, geht aber auch so habe ich mir sagen lassen.
Kannst mal bei unseren Forenhändlern anfragen ob sie sowas haben.
Einbau sollte net so lange dauern, wenn evtl. jemand mithilft schafft man das allein.
Brauchst normalerweisse 2 Stück, pro Seite einen.
 
L

Lena1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
25
Ort
Kirchlinteln
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Klingt gut! Werde dann erst mal bei Louis hier in Bremen nachgucken.

Ist das "Verletzungsrisiko" für meine Suzi denn niedriger, wenn ich auch noch Pads an den Achsen anbringe? Hast Du denn zwei oder mehr dran? ;-)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
@Nitro Chris: Also ich musste bei meiner Verkleidung nichts ändern und soviel ich weiß sind die 600er und 750 von der Verkleidung ja auch gleich. Also geht definitiv auch ohne bearbeiten.

Pads an der Achse hab ich keine, da bei der dicken eh alles andere zuerst schleift bevor es bis zur Achse kommt. Halte ich jetzt nicht für zwingend nötig.
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Habe auch die LSL Pads.
2 mal umgefallen, einmal im Graben gelandet. Verkleidung hat nur wenige Kratzer.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich hab welche von GSG Moto dran, die haben den Vorteil das ich die nach nem Sturz nicht kompeltt wechseln muss sondern einfach nen neuen Puffer drauf setzt und fertig.
Von Alusturzpads würd ich abraten.

FzG
 
Thema:

Sturzpads für GSX-R 600 SRAD

Sturzpads für GSX-R 600 SRAD - Ähnliche Themen

  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Sturzpads für die GSX R 600 K6

    Sturzpads für die GSX R 600 K6: Hi Leute, hab mich mit meiner K6 hingelegt und nun bin ich dabei meine rechte Seite zu erneuern. Zum glück ist aufgrund des Sturzpads nicht sooo...
  • Suche Suche für eine GSX-r 600 L1 Bj 2011 sturzpad, abgepolsterten sitz

    Suche Suche für eine GSX-r 600 L1 Bj 2011 sturzpad, abgepolsterten sitz: Hallo, ich bin noch ganz neu hier, werde mich auch bald Offiziell vorstellen aber erst mal Suche für eine GSX-r 600 L1 Bj 2011 sturzpad, und...
  • Suche Sturzpads für GSX-R 1000 k7/k8 (Kaufttipp)

    Suche Sturzpads für GSX-R 1000 k7/k8 (Kaufttipp): Hey, wollte fragen ob jemand nen Tipp hat für einen Kompletten Satz Sturzpads für mein Bike. (beide Achsen und Seitenverkleidung) :confused...
  • Suche Sturzpads für GSX-R 1000 k7/k8 (Kaufttipp) - Ähnliche Themen

  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Sturzpads für die GSX R 600 K6

    Sturzpads für die GSX R 600 K6: Hi Leute, hab mich mit meiner K6 hingelegt und nun bin ich dabei meine rechte Seite zu erneuern. Zum glück ist aufgrund des Sturzpads nicht sooo...
  • Suche Suche für eine GSX-r 600 L1 Bj 2011 sturzpad, abgepolsterten sitz

    Suche Suche für eine GSX-r 600 L1 Bj 2011 sturzpad, abgepolsterten sitz: Hallo, ich bin noch ganz neu hier, werde mich auch bald Offiziell vorstellen aber erst mal Suche für eine GSX-r 600 L1 Bj 2011 sturzpad, und...
  • Suche Sturzpads für GSX-R 1000 k7/k8 (Kaufttipp)

    Suche Sturzpads für GSX-R 1000 k7/k8 (Kaufttipp): Hey, wollte fragen ob jemand nen Tipp hat für einen Kompletten Satz Sturzpads für mein Bike. (beide Achsen und Seitenverkleidung) :confused...
  • Oben