USB-Problem

Diskutiere USB-Problem im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, ich habe mal ein etwas anderes Problem. Ich habe einen MP3-Player von Samsung. Dieser hat direkt einen USB-Stecker. (also kein Kabel)...
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hi Leute,

ich habe mal ein etwas anderes Problem.
Ich habe einen MP3-Player von Samsung. Dieser hat direkt einen USB-Stecker. (also kein Kabel)
Wenn ich den Player in den USB-Port an meinem Rechner stecke, wird der Player erkannt. Eigentlich alles gut. Nur trennt der nach 2sek die Verbindung wieder. Dann findet der Rechner den Player wieder und das ganze geht von vorne los.
Hat jemand ne Ahnung was das ist?

Ich hab schon einen anderen USB-Stick angeschlossen. Einwandfrei...liegt also nicht am USB-Port

hoffe das ihr mir helfen könnt
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
Hi Leute,

ich habe mal ein etwas anderes Problem.
Ich habe einen MP3-Player von Samsung. Dieser hat direkt einen USB-Stecker. (also kein Kabel)
Wenn ich den Player in den USB-Port an meinem Rechner stecke, wird der Player erkannt. Eigentlich alles gut. Nur trennt der nach 2sek die Verbindung wieder. Dann findet der Rechner den Player wieder und das ganze geht von vorne los.
Hat jemand ne Ahnung was das ist?

Ich hab schon einen anderen USB-Stick angeschlossen. Einwandfrei...liegt also nicht am USB-Port

hoffe das ihr mir helfen könnt

hast du den player mal an nem anderen port probiert?
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
ja habe ich...mir stehen noch drei weitere zur verfügung. Hab an allen vieren das gleiche Problem.
Stecke ich den Player zB in den Fernseher...funktioniert das einwandfrei. Denke das es was mit der Formatierung des Sticks oder aber die Einstellungen am USB-Port zu tun hat. Nur was und wie muss ich da ändern??
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
ja habe ich...mir stehen noch drei weitere zur verfügung. Hab an allen vieren das gleiche Problem.
Stecke ich den Player zB in den Fernseher...funktioniert das einwandfrei. Denke das es was mit der Formatierung des Sticks oder aber die Einstellungen am USB-Port zu tun hat. Nur was und wie muss ich da ändern??
versuche ihn mal an nem anderen pc/laptop. wenn es da geht, zieh dir die musik runter und formatiere dann mal den stick..
achte gleich mal drauf, welche formate dir angeboten werden.
 
T

themenstarter

Gast
Kannst du den Player im Menü (evtl. bei Speicher oder Verwaltung) einstellen als was der Stick genutzt werden soll?
Besteht die möglichkeit umzuschalten das der MP3 Player entweder als Player oder als Speicher genutzt wird?
Falls ja mal umschalten und dann nochmal probieren.
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Darf ich fragen was du für ein Mainboard hast ? Bei meinem EVGA habe ich 6 USB Anschlüsse, aber nur 2 davon sind " vollwertige" die restlichen 4 sind nur ein Hub. In den 2 Vollwertigen ( meist die obersten) hatte ich Maus und Tastatur drin. Also ich dann ein Lenkrad anschließen wollte, wurde es in den anderen 4 nicht als Lenkrad erkannt . Bis ich dann herausfand das es nur in den "Vollwertigen" funktioniert.
 
G

Gast10319

Gast
Ich würd sagen liegt am deinem Player.
Hatte sowas mal mit'm Autoradio,da passte es nicht,ging sonst überall.
 
N

n0x3r

Kleingixxer
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
41
Ort
Bremen
Motorrad
Wunsch: GSXR :-)
Moinsen,
Klingt nach fehlerhaften Treiber...
Daher kenne ich das zu-mindestens.
Geh mal in den Gerätemanager, deinstalliere den Treiber vom MP3-Player und versuche es dann erneut.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
erstmal danke für die Antworten.
Das Problem ist, dass ich keinen Zugriff auf den Player bekomme. Er wird als Massenspeichergerät angezeigt. Im Gerätemanager als Massenspeichergerät und als Tragbaresgerät. Das funktioniert alles. Nur reichen die 2sek nicht die er akzeptiert wird um die Treiber zu deinstallieren geschweige um effektiv auf den Stick zugreifen zu können.
Das mit den "Vollwertigen" USB-Ports habe ich mir auch schon gedacht und umgesetzt. Ich habe auch zwei "Vollwertige" nur funktioniert es da auch nicht.
Oh man...was ne Sch....:mad:
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Systemsteuerung-> Gerätemanager -> USB-Controller, Rechtsklick "Treiber aktualsieren".

Was ist das für ein MP3 Player? Son einfacher, oder so "all in one" mit android drauf? Ich frag wegen "Firmware" update, ggf. gibts da was. Auch würd ich mal auf der Samsung Website im Support Bereich nach Treibern für das Gerät suchen.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
das ist der samsung YP-U7 Mp3-Player. Deine Beschreibung ist mir bekannt...nur kann ich den Treiber nicht aktualisieren, da mir keine Zeit bleibt. Der wird für 2Sekunden erkannt und dann wieder raus geworfen. Dann wieder erkannt und wieder raus geworfen...Ich nehme den gleich mal mit zum meinem Schwager. Werde es da mal versuchen und vielleicht reicht es ja schon den Stick zu formatieren.
 
G

Gast10319

Gast
Probiere doch mal nen Player von nem bekannten oder deinem Partner/in.
Wenn der dann gehen sollte liegst an deinem.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
so leute: Problem ist behoben.
Ich hab den MP3-Player bei meinem Schwager am Rechner formatiert und nun funktioniert der prima. Der war als FAT32 formatiert. Ich habe den jetzt als NTFC formatiert. Jetzt geht alles so wie es soll.

Danke für eure Hilfe und eure Tipps. Auf euch ist echt verlass. Danke sehr
 
Thema:

USB-Problem

USB-Problem - Ähnliche Themen

  • Power commander 3 USB

    Power commander 3 USB: Hallo Jungs bin neu hier und bin auf der suche nach einer einbauanleitung für einen Power Commander 3 USB. Er soll in ein 1000er K6. Wäre toll...
  • USB Steckdose

    USB Steckdose: Hallo, Ich bin auf der suche nach einer USB Dose um mein handy bzw hin und wieder das navi zu laden! allerdings hat louis usw irgendwie nur so...
  • Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98

    Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98: Hallo liebe Gemeinde, für meine GSX-R 750 (GR7DB) Bj. 98 suche ich einen Power Commander 3 USB. Hat zufällig jemand einen den er nicht mehr...
  • USB Steckdose an Suzuki GSX-R 600 L1 ohne Kabel abzwicken ?

    USB Steckdose an Suzuki GSX-R 600 L1 ohne Kabel abzwicken ?: Hey GSX-R Freaks! Ich habe mir eine Handyhalterung ans Motorrad gebaut nun bin ich auf der Suche nach der passenden Stromversorgung dafür. Gibt...
  • Power Commander USB 3 in 1000er K5, einige Fragen!

    Power Commander USB 3 in 1000er K5, einige Fragen!: Hallo, ich könnte einen PC3 USB für 150€ bekommen, ist der Preis OK? Der soll in meine GSX-R 1000 K5 rein, ist das empfehlenswert? Fahre z.Z...
  • Power Commander USB 3 in 1000er K5, einige Fragen! - Ähnliche Themen

  • Power commander 3 USB

    Power commander 3 USB: Hallo Jungs bin neu hier und bin auf der suche nach einer einbauanleitung für einen Power Commander 3 USB. Er soll in ein 1000er K6. Wäre toll...
  • USB Steckdose

    USB Steckdose: Hallo, Ich bin auf der suche nach einer USB Dose um mein handy bzw hin und wieder das navi zu laden! allerdings hat louis usw irgendwie nur so...
  • Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98

    Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98: Hallo liebe Gemeinde, für meine GSX-R 750 (GR7DB) Bj. 98 suche ich einen Power Commander 3 USB. Hat zufällig jemand einen den er nicht mehr...
  • USB Steckdose an Suzuki GSX-R 600 L1 ohne Kabel abzwicken ?

    USB Steckdose an Suzuki GSX-R 600 L1 ohne Kabel abzwicken ?: Hey GSX-R Freaks! Ich habe mir eine Handyhalterung ans Motorrad gebaut nun bin ich auf der Suche nach der passenden Stromversorgung dafür. Gibt...
  • Power Commander USB 3 in 1000er K5, einige Fragen!

    Power Commander USB 3 in 1000er K5, einige Fragen!: Hallo, ich könnte einen PC3 USB für 150€ bekommen, ist der Preis OK? Der soll in meine GSX-R 1000 K5 rein, ist das empfehlenswert? Fahre z.Z...
  • Oben