Was/wie/welche Versicherung ?

Diskutiere Was/wie/welche Versicherung ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Servus Ich habe eben mal auf check 24 eine Versicherung gesucht und habe ein paar bekommen leider kenne ich da kaum eine davon: Europa Ihr...
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Servus
Ich habe eben mal auf check 24 eine Versicherung gesucht und habe ein paar bekommen leider kenne ich da kaum eine davon:
Europa Ihr Direktversicherer/ Die Continental/ Gothar .... DEVK.

Kennt wer eine Versicherung oder mal andere Frage bei welcher Versicherung seid ihr und sind die gut ?

Ich fange mal an:
Momentan bin ich mit meiner SV bei der Allianz
zahle momentan für die 71 PS maschine 220€ bei SF 4.

(momentan möchte ich wechseln haben schon eine gute Erfahrung gemacht mit hug24).
:D:D

Dennis GSXR

Dennis GSXR

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K9
Die Continental, Gothaer und DEVK Versicherung sind doch bekannt. Wenn die gute Preise machen, hätt ich da persönlich kein Problem mit.
Ich bin auch bei der Allianz, aber die sind schon ziemlich teuer...

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Bin bei DEVK, habe sie bisscher zum Glück noch net im Anspruch nbehmen müssen. Zahle mit Saisonkennzeichen 270 € Teilkasko im Jahr.

Säbelzahnesel

Säbelzahnesel

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 600 K9
ich such grad auch auf check24 nach der passenden versicherung und ich bin schockiert :D

Haftpflicht: 163,- Europa ihr Direktversicherer
Teilkasko (500,- Selbstbeteiligung): 201,- Europa ihr Direktversicherer
Vollkasko (500,- Selbstbeteiligung): 977,- Gothaer

ich wollte eigentlich schon vollkasko, nachdem ich schon seit 4-5 jahren kein zweirad mehr gefahren bin.
und damals wars halt auch nur eine 125er mit 34 ps :)

die vernunft sagt vollkasko. der geldbeutel teilkasko. was sagt ihr? :D

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Ich bin grade von der DEVK auf die Ergo Direkt umgestiegen. Bei der DEVK habe ich mit Saison 3-11 360€ gezahlt (mit Teilkasko 150€ SB), bei der Ergo zahle ich 300€ für die ganze Saison.

S

Seb 750

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also 220 Euro sind für ne 71 PS Maschine schon recht viel, wenn es sich um Teilkasko mit 150€ SB handelt. Hab mit SF1 für 72 Ps mit VK und 150€ SB nur 140 € bezahlt und das bei der Signal Iduna!

Check24 traue ich nicht übern weg, da ich andere Versicherer gefunden habe, die günstiger waren! Die puschen doch die Anbieter auch nur gemäß der gezahlten Provision nach vorn.

Meine aktuell günstigste Erfahrung ist mit der HDI24. HUK24 ist deutlich teurer.

Freak

Freak

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Hallo, ich hätte ein paar Fragen zur Versicherung eines Neufahrzeugs.
Muss man das zwingend Vollkasko versichern?
Ich hatte bisher immer nur eine Haftpflichtversicherung und wenn ich den Tarifrechner von der Europa benutze mit Vk/Tk jeweils 300 auf 75% (da ich noch nir eine Kaskoversicherung hatte) müsste ich monatlich 416 Euro zahlen.
Das kann ja nur ein Witz/Fehler sein????

oender73

oender73

Kleingixxer
Versicherungskammer bayern
Regionalklasse N3
SF klasse 3
Beitragssatz 40%
Ganzjahreskennzeichen 116,29€

dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
@freak

Nein das ist kein Witz. Da dein beitragssatz und somit die SF auch sehr hochnsind wollen die sich absichern. VK beim Motorrad ist immer sehr hoch außer du fährst gedrosselt bei einen niedrigen beitragssatz. Dann isses bezahlbar.melde sie mit tk 150sb an und gut.

greeny93

greeny93

Supergixxer
Motorrad
Gsx R 600 K2
Würde ich auch sagen, ich finde VK bei Gedrosselten Maschinen auch noch echt teuer!
Natürlich ist Vollkasko bei Neufahrzeugen empfehlenswert, allerdings nur bei entsprechenden Preisen.
Wenn du jeden Monat 400€ bezahlen sollst kann man auch gleich nur Haftpflicht nehmen, da sparst du ja tausende von euros. Und wenn sie dir dann mal umkippt hast du das Geld so über...!
Aber Teilkasko würde ich trotzdem nehmen!

Dotti

Dotti

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also ich bin zur DEVK gewechselt, da mein Schwiegervater da arbeitet.

Was mich wundert oder ich schade finde ist, dass alle hier nur auf das Geld achten, nicht aber auf die Leistung. Was nützt es mir wenn ich im Jahr 80€ gegenüber einer anderen Versicherung spare, jedoch eine viel schlechte Leistung habe??
Wenn man nun hier Fragen würde, was eure alles beinhaltet und was die genau zahlen, würde es Mau aussehen da bin ich mir sicher ;)

D

Donermeifter

Kleingixxer
Motorrad
-
Nur kann man schlecht sagen, welche Versicherung gute Leistung bringt und welche nicht. Oftmals ist das eher von Erfahrungen abhängig, weil wenn einer gute Erfahrungen und einer schlechte Erfahrungen mit einer Versicherung gemacht hat, wem soll ich dann Glauben schenken??

Thema:

Was/wie/welche Versicherung ?

Oben