Ich pers?nlich hab kein Tom Tom Rider aber ein guter Freund von mir.
Dieser war am Wochenende nochmal bei mir und hat sich ?ber das Navi nur aufgeregt ...
Er wollte damit nach Italien und zur?ck aber das Schei?teil ist ihm wohl auf dem R?ckweg gefreckt sodass er ab der Grenze ohne Navigation fahren durfte ^^.
Das angeblich wasserdichte Tom Tom hat n?mlich Wasser gezogen und ist dann nach grob 30 Sekunden immer wieder ausgegangen ... zudem soll die Befestigung absoluter Schrott sein ... der Verk?ufer wo er das Dingen zur?ckgegeben hat meinte nur das w?re nich das erste Tom Tom das mit diesem Schaden zur?ckgekommen sei ... zudem haben wohl diverse M?pp Fahrer ihr Tom Tom auf der Autobahn einfach VERLOREN wegen der Befestigung ... da war dann einfach Halter samt Tom Tom weg

.
was auch immer wieder zu lesen/h?ren ist ist die bescheidene Stromversorgung ...
hier hab ich mal en paar comments zum Tom Tom ...
" Das Problem liegt an den zu schwachen und spitzen Kontaktstiften der Halterung, die an den Kontaktfl?chen des TT Riders sog. Funkenerosion ausl?sen. Der Benutzer hat dann die "Freude", dass sich das Ger?t bei Kontaktproblemen w?hrend der Fahrt ausschaltet, da es diese Probleme als "Z?ndung aus" interpretiert und den TT Rider heruterf?hrt. "
" Ich schaute mir die Konstruktion nun beim Austellungst?ck genau an und mu?te feststellen, dass die Ausf?hrungen des K?ufers glaubhaft sind. Insgesamt ist die Halterung sehr leicht gebaut und entspricht augenscheinlich nicht den Anforderungen. "
" Leider ist aber der Dockingshoe, also die Halterung f?r das Anbringen am Motorrad sehr schlecht. Bereits beim ersten zuklappen der Halterung hatte ich das komplette Teil in der Hand. Es war an 4 Schrauben abgebrochen. "
" Also ich werde mir mit Sicherheit kein Tom Tom Rider mehr anschaffen.
Habe es mir vor ca. 6Monaten gekauft und mit der Orginal Halterung an mein Motorrad befestigt.
Bin nun lo?gefahren und habe mich schon ?ber das Ger?t ge?rgert.
Es ging nicht mehr an.Also reseten.Hatt geklappt. Dann ging es w?hrend der fahrt immer wieder aus. Nach mehrmaligen anschalten klappte es auch.Nach ca.3Stunden wieder schwarzer Bildschirm.
Stromversorgung an der Halterung klappt nicht.
Nun aber der H?heunkt.
Am 12.08.07 Auf der B9 bei Koblenz flog bei 120 Km/h der Tom Tom Rider an mir vorbei.
Halterung abgebrochen. "
also ein Tom Tom ist offensichtlich mit Vorsicht zu genie?en ...