Wer hat ein TOMTOM Rider?

Diskutiere Wer hat ein TOMTOM Rider? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; wer von euch hat ein tomtom rider und wie habt ihr es an eurer gixxe sicher befestigt. im inet findet man dar?ber nix. leider :( bilder w?reen...
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
wer von euch hat ein tomtom rider und wie habt ihr es an eurer gixxe sicher befestigt. im inet findet man dar?ber nix. leider :(

bilder w?reen sehr hilfreich.

hab vor mir evtl eines zu holen auch wenn ich jetzt vielleicht geschlagen werde ;)
 
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
ich HATTE mal eins.
Allerdings auf der Enduro. F?r die Gixxe w?rd ich dir den mitgelieferten Klebestreifen empfehlen und dann auf den Tank.

Wie gesagt ich hatte es. Das Ger?t selber ist nicht schlecht. Jedoch fand ich pers?nlich alles ab 50 Km/h kannste von der Sprachausgabe voll knicken! Man versteht kaum etwas und wenn mans lauter macht, ?bersteuert es!
Wenn man drauf guckt ist es zwar gut beschrieben, aber das ist f?r mich nicht Sinn der Sache gewesen st?ndig w?hrend der Fahrt aufs Display zu glotzen.
Ich hab's dann zur?ck gegeben. Kannst es aber gern selbst mal testen ;)
Mag kein schlechtes Ger?t sein, aber da kann man sich besser f?r die h?lfte nen PDA oder One mit headset und Kabel kaufen, da der Bluetooth Empf?nger auch noch ein Kabel besitzt beim Rider. Du musst also den Empf?nger irgendwo in einer oberen Tasche haben, um das Headset damit zu "verkabeln". Das ist beim Kombi schon mal ne ziemlich Sch*** Angelegenheit ...
Gruss Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Ich pers?nlich hab kein Tom Tom Rider aber ein guter Freund von mir.
Dieser war am Wochenende nochmal bei mir und hat sich ?ber das Navi nur aufgeregt ...

Er wollte damit nach Italien und zur?ck aber das Schei?teil ist ihm wohl auf dem R?ckweg gefreckt sodass er ab der Grenze ohne Navigation fahren durfte ^^.

Das angeblich wasserdichte Tom Tom hat n?mlich Wasser gezogen und ist dann nach grob 30 Sekunden immer wieder ausgegangen ... zudem soll die Befestigung absoluter Schrott sein ... der Verk?ufer wo er das Dingen zur?ckgegeben hat meinte nur das w?re nich das erste Tom Tom das mit diesem Schaden zur?ckgekommen sei ... zudem haben wohl diverse M?pp Fahrer ihr Tom Tom auf der Autobahn einfach VERLOREN wegen der Befestigung ... da war dann einfach Halter samt Tom Tom weg :D.

was auch immer wieder zu lesen/h?ren ist ist die bescheidene Stromversorgung ...


hier hab ich mal en paar comments zum Tom Tom ...

" Das Problem liegt an den zu schwachen und spitzen Kontaktstiften der Halterung, die an den Kontaktfl?chen des TT Riders sog. Funkenerosion ausl?sen. Der Benutzer hat dann die "Freude", dass sich das Ger?t bei Kontaktproblemen w?hrend der Fahrt ausschaltet, da es diese Probleme als "Z?ndung aus" interpretiert und den TT Rider heruterf?hrt. "

" Ich schaute mir die Konstruktion nun beim Austellungst?ck genau an und mu?te feststellen, dass die Ausf?hrungen des K?ufers glaubhaft sind. Insgesamt ist die Halterung sehr leicht gebaut und entspricht augenscheinlich nicht den Anforderungen. "

" Leider ist aber der Dockingshoe, also die Halterung f?r das Anbringen am Motorrad sehr schlecht. Bereits beim ersten zuklappen der Halterung hatte ich das komplette Teil in der Hand. Es war an 4 Schrauben abgebrochen. "

" Also ich werde mir mit Sicherheit kein Tom Tom Rider mehr anschaffen.
Habe es mir vor ca. 6Monaten gekauft und mit der Orginal Halterung an mein Motorrad befestigt.
Bin nun lo?gefahren und habe mich schon ?ber das Ger?t ge?rgert.
Es ging nicht mehr an.Also reseten.Hatt geklappt. Dann ging es w?hrend der fahrt immer wieder aus. Nach mehrmaligen anschalten klappte es auch.Nach ca.3Stunden wieder schwarzer Bildschirm.
Stromversorgung an der Halterung klappt nicht.
Nun aber der H?heunkt.
Am 12.08.07 Auf der B9 bei Koblenz flog bei 120 Km/h der Tom Tom Rider an mir vorbei.
Halterung abgebrochen. "

also ein Tom Tom ist offensichtlich mit Vorsicht zu genie?en ...
 
J

jamiro

Pocketbiker
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
4
Ort
Wesel (NRW)
Motorrad
GSXR 750 K6
Hallo ich habe zwar kein TOMTOM Rider ich mache in PDA weil ich es ziemlich selten brauche. Aber ich w?rde mir einen Garmin kaufen weil der Strecken auch aufnehmen kann. Das h?tte ich gut gebrauchen k?nnen bei der Tour durchs Bergische mit Eifel am 5.8 weil die finde ich ja nieh mehr wieder und daf?r w?re es top gewesen.

Gru? Jamiro und immer gut Grip
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
hab mich mal ?ber die garmins informiert.
so schlecht h?ren die sich nicht mal anb. was der tomtom ja auch nicht tut :D.

nur testberichte oder erfahrungsberihte hab ich bis jetzt noch nicht gelesen.
preislich sind die im gro?en und ganzen auch ok. je nachdem wo man die kauft.
 
J

jamiro

Pocketbiker
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
4
Ort
Wesel (NRW)
Motorrad
GSXR 750 K6
Also mein Kumpel ist voll begeistert von dem Garmin wollte sich auch erst ein TOMTOM kaufen.

Gru? Jamiro und immer gut Grip
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
wie hat er das navi festgemacht?
an der linken seite vom lenker?
da ist ja so ein teil dabei wo man die halterung ??dazuschraubt??.

hat dein kumpel auf ne gixxe. ein foto w?re super :)
 
J

jamiro

Pocketbiker
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
4
Ort
Wesel (NRW)
Motorrad
GSXR 750 K6
Garmin

Ich habe mir das noch nicht bei ihm angesehen er hat mir nur davon erz?hlt das man die Strecken aufnehmen kann.

Gru? Jamiro und immer gut Grip
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
?ber die befestigung selbst kann ich im netz nichts finden.

es wird halt immer nur geschrieben ?ber diese halterung das die irgendwie am lenker festgemacht wird. aber wie?
 
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
Denke mal genauso wie beim TomTom, eine runde H?lse die du dann mit einer Schraube spannst. Ist beim Stummel nat?rlich schon mist.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ja genau das miene ich. wie wird die halterung am stummel befestigt?
 
Nico0711

Nico0711

Minigixxer
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
13
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K3
hat schon jemand ein rider1 an der gixxe untergebracht? mein selbstgebauter halter von der kawa passt leider nicht an die gixxe.
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Hi,


Hatte zuerst auch das TomTom, habe es allerdings zur?ck gebracht und das Garmin Zumo 550 geholt. Ich bin sehr zufrieden damit..


Habe das in einer kleinen Tasche am Tank befestigt, da es sonnst die Lenkung st?ren w?rde.


Gru? Marc


PS FLM Tank Speed Bag small
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Hab das tomtom Navigator6 und hoere es halt dann ?ber headset
 
Nico0711

Nico0711

Minigixxer
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
13
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K3
dann schau ich mal dass ich mir demn?chst selber nen halter bastle
 
Thema:

Wer hat ein TOMTOM Rider?

Wer hat ein TOMTOM Rider? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Wer weiß es? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Oben